Auslandsanrufe bei Blauworld: jetzt 9 Cent FN/29 Cent MN auch n. Benelux, Spanien etc

• Endlich tut sich was bei Mobil-Auslandstelefonaten auch nach West- u. Mittel-Europa:

Bei Blauworld Prepaid gibt es jetzt endlich auch günstigere Mobil-Anrufe von D in die engere Nachbarschaft:

"...ab dem 1. September weitere {Festnetz-}Ziele sind vom Handy aus schon ab 9 Cent pro Minute zu erreichen {zu Mobil 29 Cent!} . Dieser Preis gilt dann für Festnetzanschlüsse in Belgien, China, Estland, Griechenland, Japan, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweiz, Spanien, Tschechien, Ungarn und USA. ..."

Zusätzlich pro Anruf: 15 Cent Gebühr, Taktung 60/60, SMS 19 Cent, im Inland alle Netze 29 Cent/min.

Das ist schon recht Günstig, nun sind schon Mobil-Gespräche in ausländische Mobilnetze deutlich billiger, als mache inländischen Fremdnetzgespräche, besonders bei Vetragstarifen :rolleyes:

Schade, das ich mir dafür wieder eine extra-karte anschaffen muß, statt daß es endlich insgesamt günstige Prepaids gibt ...

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22889.html

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Damit würde jetzt blauworld.de intressant werden, den 0,09 €/min bzw. 0,29 €/min in die Nachbarländer gegenüber 0,69 €/min in E-Plus Laufzeitverträgen ist schon ein gewaltiger Unterschied. Nur find es unbequem extra für Auslandsgespräche eine andere SIM einzulegen, und als Hauptkarten könnte man blauworld.de zwar vom Preis her nehmen, aber wenn da nicht die fehlenden Komfortmerkmale wären.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur find es unbequem extra für Auslandsgespräche eine andere SIM einzulegen,

Wenn Du, wie ich, jeden Tag ins benachbarte Ausland telefonieren würdest, wäre es nicht mehr so unbequem ... ausserdem habe ich noch meinen alten T68i als Vierthandy, wo ein SIM-Tausch ruck-zuck geht. :D

Für sehr kurze Auslandsgespräche lohnt sich noch meine Hauptkarte: Eplus RWE-RV-Tarif, wo ich dank 12%-Rechnungsrabatt für alle Gepräche (auch Roaming) ins Ausland auf 61,6 Cent bei 1/1-Taktung komme :p

• Jeden Tag telefoniere ich nicht ins Ausland, aber so 20 min/Monat in schweizer Mobilfunknetze hab ich schon.

Von den Preisen her wäre blauworld.de schon toll, nicht nur ins Ausland, auch die 0,29 €/min innerhalb Deutschland sind besser als meine Vertragskonditionen.

Aber leider gehen bei blauworld.de keine Rufumleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz ... sonst würde ich nur blauworld.de nutzen.

Wenn jetzt E-Plus z.B. im CleverOne S in die Nachbarstaaten wie in Fremdnetze 0,39 €/min berechnen würde und die Gespräche auf den Mindestumsatz anrechnen würde wäre ich schon zufrieden.

• Erneute Tarifsenkung

Hallo,

Blauworld hat die Preise erneut gesenkt:

innerdeutsch jetzt 19 Cent in alle Netze / Minute

SMS jetzt innerhald Deutschlands 15 Cent.

Auslandsanrufe ab 5 Cent

Siehe

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw03/s24545.html

Nur ist es nicht möglich, eine bestehende Blau-Karte auf den Blauworld-Tarif umzustellen, man braucht ne neue SIM und ne neue Rufnummer. Total... verrückt. :flop:

• Re: Erneute Tarifsenkung

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw03/s24545.html

Nur ist es nicht möglich, eine bestehende Blau-Karte auf den Blauworld-Tarif umzustellen, man braucht ne neue SIM und ne neue Rufnummer. Total... verrückt. :flop:

Da die Teltarif-Seite down ist: ab wann gelten die neuen Tarife (da auf der Homepage von Blauworld noch die alten Preise stehen)?

Fällt die Einmalgebühr pro Anruf weiterhin an?

Blau und Blauworld scheinen auf verschieden Weise im Prepaidsystem angelegt zu sein, da Blauworld mehr Auflademöglichkeiten bietet (glaube ich).

Ich hatte noch ne nette 0177170abab-Nummer von Blauworld erwischt.

• Damit wäre die Karte jetzt richtig intressant, aber das war sie ja schon seit der Tarifsenkung im September.

Nur hatte ich das Pech, das anfangs blauworld.de für Anrufe in europäische Länder relativ unattraktiv war, und seit der Preissenkung im September waren keine hübschen Rufnummern mehr zu bekommen.

Jetzt wäre es eigentlich an der Zeit das die normalen Netzbetreiber auch eine Preisrunde bei den Gebühren für Anrufe ins Ausland einläuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!