wap.viaginterkom.de funktioniert nicht?!

• Bis vor kurzem konnte ich den viag-APN nutzen - trotz UMTS-Simkarte und Activevertrag. UMTS war leider auch aktiviert.
    Letzte Woche lief irgendein "Update" über mein Telefon, die Hotline konnte mir auch nix genaueres sagen. Es stand nur "O2 - Neustart" als Betreiber-Logo im Display.
    Lange Rede, kurzer Sinn: seit dem funktioniert nur noch der internet APN. UMTS habe ich schon sperren lassen, funktioniert leider trotzdem nicht. Hat hier jemand einen Tipp?

• Ich habe UMTS am 7.2. per Hotline deaktiviert und eine SMS am 8.2. erhalten, dass UMTS am selben Tag deaktiviert wird. UMTS funktioniert auch nicht mehr (Nur Notruf)...

• Hmm, dann ruf am besten mal an und frag nochmal nach warum der APN nicht geht...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Es kommt viel besser! Ich habe mein altes K700i rausgekram und es mit dort dem Viag-APN probiert und siehe da, es geht! Mein erster Gedanke, was ist hier anders... Der Proxy (082.113.100.005) anstatt der 19... Okay, wenn es so einfach ist! Karte in das K800i, Proxy geändert und es geht nicht. :confused:
    Entweder, es hängt mit diesem ominösen Update letzte Woche zusammen oder mit der fehlenden UMTS-Fähigkeit des K700i...

Da der Viag-APN ja nicht mehr offiziell ist, wird es doch auch nichts bringen deswegen bei der Hotline nachzufragen, oder?

Bin immer noch für Ratschläge zu haben...

• Okay, es scheint (seit neuestem?) so zu sein, dass UMTS-fähige Telefone mit UMTS-Simcard und O2 Active Vertrag sich trotz Deaktivierung der UMTS-Option nicht über den Viag APN einwählen können. Die gleiche Karte funktioniert in einem K700i und einem K750i mit besagtem APN, nur eben nicht im K800i...

• Einmal reicht doch oder?
    Probiers doch einfach aus, AFAIK funktionierts noch wie gehabt.

Gruß Deifie

• Bei den alten Threads weiß ich nicht, ob das noch wer liest ;-)

Ausprobieren ist ja wohl die denkbar schlechteste Variante?? Wenn ich die UMTS-Karten aktiviere, und es nicht funktioniert, dann muss ich mir ja wieder Non-UMTS-Karten bestellen. Recht aufwendig würde ich sagen?

• Achso du willst UMTS erst noch aktivieren, ok, das ist dann ungeschickt zumal es von O2 IMHO keine Non-UMTS-SIM´s mehr gibt.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!