wap.viaginterkom.de funktioniert nicht?!

• Hallo,
    ich hoffe, ich beleidige die alten Hasen nicht mit meinem Newbieproblem, aber ich komme alleine nicht weiter:
    Habe seit heute einen o2active-Vertrag mit dem neuen Trion.
    Habe also das Gerät ausgepackt und den o2-Wap-Eintrag von internet zu wap.viaginterkom.de gewechselt um auf Nummer sicher zu gehen wegen des Surf und E-Mail-Packs. Hat auch zunächst wunderbar geklappt. Nur hab ich vor einiger Zeit dann eine SMS bekommen, das UMTS freigeschaltet sei. Seitdem bekomme ich keinen Zugriff mehr auf wap.viaginterkom.de, nur noch auf internet.
    Hab dann hier in den Foren rumgesucht und gelesen, das wap.viaginterkom.de bei aktiviertem UMTS und Active Vertrag nicht geht und hab daraufhin UMTS per Hotline deaktivieren lassen. Hab jetzt eine SMS bekommen, das UMTS deaktiviert ist. Trotzdem komm ich aber nicht per wap.viaginterkom.de ins Netz. Wo liegt das Problem? Welche Lösung hättet ihr?
    Der Zugang über wap.viaginterkom.de hat zunächst super funktioniert, bis die lieben mir UMTS zugeschaltet haben...
    Wohne hier auf dem Land und brauche daher UMTS ohnehin nicht...

Bitte helft mir, wenn ihr könnt...

Gruß
    pafeni

• Umstellungen bzw. aktivieren/deaktivieren der UMTS Option kann laut Hotline bis zu 24 Stunden dauern. Also am besten morgen nochmal probieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Meinst du also, dass obwohl die SMS, dass die Funktion UMTS deaktiviert ist schon da ist , also UMTS im System nur noch nicht raus ist. Das wäre natürlich super...

Danke Pafeni

Hoffentlich wars das auch wirklich....

• Leider hat sich in Sachen wap.viaginterkom.de immer noch nichts getan. Aber es sind ja noch ein paar Stunden, bis die 24 voll sind...
    Aber mal ne andere Frage an die Expterten: Wenn ich nur den Pocketinternetexplorer im Trion benutze und keine anderen Programme die auf das Netz zugreifen installiert habe, kann ich dann davon ausgehen, das ohnehin alles über den Proxy läuft, oder gibt es auch Internetseiten, die die Proxyeinstellungen umgehen?
    Danke, Pafeni

• hi pafeni,
    hat sich da mittlerweile was getan. läuft die flat nach deaktivieren vom umts wieder über wap.viaginterkom.de?
    hatte auch vor mir einen active+flat tarif zu hohlen.

gruß simon

• Hallo,

ja, nachdem UMTS dann tatsächlich deaktiviert war (Hat über 13 Stunden gedauert) und das Telfon einmal ab- und wieder angemeldet war, hat dann auch wap.viaginterkom.de wieder funktioniert. Nutze seitdem nur noch diesen AP und bin jetzt zufrieden. Denke jedoch, dass ich sobald ich genügend Erfahrungen gemacht habe, was über diesen AP und damit auch über den Proxy läuft, dann auch wieder UMTS aktivieren lasse und über AP Internet surfe. Sollte dann ja auch keine Probleme mehr machen wg. der Kosten.

Gruß
    Pafeni

• Hallo zusammen,

ist es noch aktuell das der apn wap.viaginterkom.de nicht funktioniert, wenn man einen Aktive Vertrag mit UMTS Sim hat, auch wenn man via GSM connecten will.
    Habe mir nach langer Pause die Flat wieder geholt, die richtigen Einstellungen sind mir also eigentlich bekannt, aber es läuft einfach nicht... Es kommt immer Packetdaten Packetdaten Zugangspunkt ungültig. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mobilfunk gibt mir Lebensqualität.

• Zitat

Original geschrieben von dude19m
    ist es noch aktuell das der apn wap.viaginterkom.de nicht funktioniert, wenn man einen Aktive Vertrag mit UMTS Sim hat

Ja, das ist immer noch so.

• dude Es gibt da eine Möglichkeit mit Aktive Verträgen über viag apn zu surfen. Aber dafür müßtest du über die Hotline UNTS deaktivieren lassen. Im 3G Netz läufts nicht mit viag. :cool:

Nokia N95 20fw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!