ZitatOriginal geschrieben von afa2006
ja das weiß ich...
aber fragen tu ich ja, was passieren kann wegen der ganzen sache, und ob jemand schonmal dasselbe problem hatte...?
ja ich
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von afa2006
ja das weiß ich...
aber fragen tu ich ja, was passieren kann wegen der ganzen sache, und ob jemand schonmal dasselbe problem hatte...?
ja ich
kannst du vielleicht deinen fall schildern und wie es ausgegangen ist?
wäre super cool
mfg
afa2006
Wenn du ne Erkältung hast, holst du dir was aus der Apotheke. Wenn es nicht besser wirst, gehst du zum Arzt.
Wenn der Vermieter einen Preis bietet, bei dem ihr zusagen könnt, macht es. Wenn nicht, geht zu einem Proif (=Anwalt).
Vorteil: Die Beratungsgebühren sind recht moderat (wichtig: vorher erfragen!), der Anwalt nimmt euch den ganzen Streß ab, es ist nichts persönliches, wenn er gegenüber dem Vermieter harsche Worte verwendet, wenn der Anwalt gut verhandelt bekommt ihr auch dessen Kosten bezahlt.
Nachteil: Sollte es zum Rechtsstreit kommen, dann ist evtl. ein Sachverständigen-Gutachten erforderlich, was oft recht teuer ist, und das ihr zuerst bezahlen müsstet. Ihr bekommt die Kohle erst recht spät.
Darum an alle, die keine RS haben: Die ist nicht dafür da, um den Anwalt zu zahlen. Das schafft jeder irgendwie. Die sind für die Sachverständigen-Kosten einstandspflichtig. Und nein: Ich arbeite bei keiner RS und bei keinem Anwalt und bin auch keiner.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!