WLAN Probleme beim N93

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Probiers vielleicht wirklich mal mit einem Reset. Dann werden auch die Standart WLAN Einstellungen wieder hergestellt. Ich habe an meinen Einstellungen nichts verändert und ich kann problemlos surfen.

Blöde Frage: Aber wie resetet man das Teil. Hab das Handbuch durchgewälzt, steht aber nichts drin. Welche Folgen hat dieses Reset, außer dass alle Einstellungen wieder auf Werkseinstellung sind und Fotos, videos, Adresse, Ruflisten weg sind?

• Du solltest vorher ein Backup machen, das geht entweder über die PC Suite oder über die entsprechende Funktion im N93. Bei einem Reset gehen alle Daten verloren. Durch das Backup kannst du aber alles wieder herstellen :top:

• Zitat

Original geschrieben von OldYeller
    Du solltest vorher ein Backup machen, das geht entweder über die PC Suite oder über die entsprechende Funktion im N93. Bei einem Reset gehen alle Daten verloren. Durch das Backup kannst du aber alles wieder herstellen :top:

Ok aber wie resetet man das Teil dann?

• Gerät ausschalten, Grün + Stern + 3 gedrückt halten und gleichzeitig Einschalten. Der Akku sollte mindestens halb voll sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Gerät ausschalten, Grün + Stern + 3 gedrückt halten und gleichzeitig Einschalten. Der Akku sollte mindestens halb voll sein.

Gruß Deifie

Äh, und was ist hiermit?

"Du gibst in dein Handy ein *#7370# dann 12345 das ist der sichergehtscode dann ist alles weg was du drauf hast Handy ist so wie du es gekauft hast kannst aber vorher ein Backup machen unter den Menüpunkt Speicherkarte."

• Das ist auch eine Möglichkeit wobei ich die mit Grün + Stern + 3 bevorzuge da dabei keine Programme im Hintergrund aktiv sein können und Probleme beim Formatieren verursachen können...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• so ich habe das Teil mal resetet. Um mal in einem stinknormalen öffentlichen offenen WLAN zu kommen, habe jetzt folgendes gemacht:

-unter Einstellungen/ Verbindungen/ Zugangspunke habe bei "Neuer Zugangspunkt" einen neuen gemacht

dort habe ich dann folgende Eingaben gemacht:

-Verbindungsname: WLAN
    -Datenträger : Wireless LAN
    -WLAN-Netzname : Test
    -Netzstatus : öffentlich
    -WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
    -WLAN-Sich.Modus : Offenes Netz
    -Startseite: keine

in den "Erweiterten Einstellungen" diese Zugangspunktes sind diese Angaben:

-IPv4-Einstellungen: Telefon-IP auf automatisch und DNS-Adresse auf automatisch

-IPv6-Einstellungen: DNS-Adrsse auf automatisch

-Proxyserver-Adr. : KEINE

-Proxy-Portnr. : 0

gehe ich dann auf die Kugel und trage dort z.B. http://www.google.de und wähle "öffnen" kommt "Verfügbare Zugangspunkte werden gesucht. Da wähle ich dann "WLAN suchen" aus. Dort kommt dann eine Liste aller verfügbaren WLANs. Wähle ich dann ein offnenes aus, beginnt das Teil die Seite aufzubauen aber es kommen null bytes an. Die Page bleibt weiss. Shit was kann das nur sein? Jeder N93 kann fett absurfen nur ich nicht. Die eben beschriebenen Settings müssen doch für ein offenes WLAN ok sein, oder?

• Also ich hatte anfangs das gleiche Problem. Bei mir hat allerdings ein HArdreset Wunder gewirkt... :top:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Zitat

Original geschrieben von Death-Gaze
    Also ich hatte anfangs das gleiche Problem. Bei mir hat allerdings ein HArdreset Wunder gewirkt... :top:

wie kann man ein Hardreset machen? Oder muss man dafür zum Nokia Center?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!