neues 6280 und Staub/Fussel unter dem Glas (Display)

  • Tag,


    habe am 22.08. per Telefon bei T-Mobile ein Nokia 6280 bestellt, einen Tag später kam es an.
    Gestern (8 Tage später) bemerkte ich das unten im Display kleine Stippen sind (Beleuchtung an).
    Ohne Beleuchtung, gegen das Sonnenlicht oder wenn der Bildschirm dunkel ist sieht man deutlich
    sehr viele helle/gelbe Staub/Fussel unter dem Display sicher über 20-30 Stück. Die Scheibe ist
    vollkommen sauber grad noch mal mit einem Brillenputztuch gereinigt.


    Ich arbeite nicht auf dem Bau oder sowas, das Handy war die größte Zeit auf meinem Schreibtisch.
    Vielleicht insgesamt ~12 Std in meiner Tasche (Jeans/Jacke). Und jetzt schon sowas?
    - Wie sieht das erst nach 6 Monaten aus ? :(
    Denke mal da stimmt was nicht, Produktionsfehler, statische Aufladung (zieht Staub an) oder sowas.


    Denke ihr das n Anruf beim Service wert und ein neues Handy oder Nachbesserung...?
    Ich meine bis 14 Tage später kann ich ja so oder so zurücktreten vom Kauf oder.


    Danke.

  • Innerhalb der 14 Tage kannst du es auf jeden fall zurückschicken und ein neues Verlangen vieleicht ist es dann ja besser.

  • also bei mir wars so, dass am anfang auch stark staub drunter gekommen ist, aber dann ab einem bestimmten grad nicht mehr dazugekommen ist. mich hats auch nicht so groß gestört, ist aber schon lästig.
    ich war dann in insgesamt drei veschiedenen nsc's in zwei verschiedenen städten. beim ersten wurde nur auf garantie gereinigt, dort hieß es auch, dass das normal mit express-on covers sei. beim nächsten hätten sie mir das cover auf garantie gewechselt, der techniker war aber nicht da. beim dritten wurden mir dann "die staubpartikel poliert" (o-ton rechnung).


    zurückschicken geht natürlich schon auch, dauert aber länger als beim nsc. die machens in 30 minuten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Craven01
    ...dort hieß es auch, dass das normal mit express-on covers sei...


    Dann haben sie dir aber auch nen Mist erzählt, das 6280 hat doch kein XPress on Cover, es ist nicht gedacht das der Nutzer das Cover wechseln bzw. abmachen kann.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Deifie
    genau das hab ich mir auch gedacht, kann man ja aber nix machen...


    jetzt schau ich mal, dass ich mal wieder nach stuttgart komme und der techniker dann da ist, um mir das cover auszuwechseln.

  • Also sollte ich Montag erstmal in so einen Nokia Shop
    und da "meckern" - und wenn mir das nicht gefällt halt
    die T-Mobile - 14Tage Aktion ziehen?

  • Da es den als positiv gekennzeichneten NSC in Bielefeld nicht mehr gibt,
    scheint ein Mobilcom Laden nun zu sein, war ich im T-Punkt.
    Dort sagte man mir ich solle samt Rechnung des Handys zu Daitronic
    in Bielefeld gehen. Die würden das säubern und eine neue Manschette
    reinsetzen - kostenlos.


    Dort im Laden hat man das Ding glaube ich nur gesäubert.
    Aber mir gleich gesagt das das nichts mit Garantie zu tun hat,
    sondern ne Ausnahme ist und alle Slider haben das Problem.
    Naja naja..... mal sehen wie lang das Display nun sauber bleibt,
    oder sollt ich doch noch mal beim T-Mobile Kundenservice stunk machen?
    Oder bei Nokia .. hm :-/


    btw hier die HP des Lades: http://www.daitronic.de/www/


    Ich hatte noch ne Frage zur Software. Mein 6280 zeigt
    unter Details einer SMS die Zeit des Eingangs eine Stunde zu früh an,
    obwohl die Zeitzone und Uhr passt - konnte er aber nichts zu sagen,
    da meine Software aktueller war, als die, die die dort hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!