Augenzucken?

• Hallo an Alle!

Vielleicht gibt es hier jemanden, der etwas medizinisch veranlagt ist. Hab nämlich folgendes Problem...

Seit ca. einer Woche hab ich ein immer wieder auftredendes "Zucken" im rechten Auge. Bestimmt 3-4 mal in der Minute für ca. 1 Sekunde.
    Es fühlt sich so an, als würde es so eine Art von Muskelzucken des Lides sein.

Hat schonmal jemand davon gehört oder selbst erlebt? Auf Dauer ist es wirklich nervig, schmerzt aber nicht.

Kann man da was machen?

Möchte auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt gehen ;)

MFG
    Der (kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehende) Skynt

• Ja das hab ich auch manchmal - mein Augenarzt meinte aber das wäre normal, hängt meist mit einer Überanstrengung der Augen zusammen. Am besten hilft tatsächlich, die Augen mal für ein paar Minuten zu schließen und zu entspannen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich glaube das hängt mit zu wenig schlaf zusammen (evtl. stress?), das habe ich auch 1 oder 2 mal im jahr für paar tage

einfach mal ausschlafen...das hilft bei mir immer...

grüße

• Ja, das könnte evtl. stimmen. In den letzten Tagen ist der Schlaf echt etwas zu kurz gekommen...

Fortbildungen und Gesamtmeetings bis spät in die Nacht, und am nächsten morgen wieder früh raus.

Wenn ich daran denke morgen um 8 Uhr in Hannover zu sein + min. 2,5 Stunden fahrt... :rolleyes:

Aber dann muss am Sonntag geschlafen werden :)

MFG
    Skynt

• Das hatte ich auch mal eine ziemlich lange Zeit lang. Aber seitdem ich nicht mehr rauche ist es nicht einmal mehr vorgekommen.

Vielleicht gibts da einen Zusammenhang oder es ist Zufall ;)

• Ciao,

ich hab mir das mal im Spiegel angeschaut, wenn ich es hab. Das sieht vielleicht bescheuert aus :p
    Das erinnert mich immer an Scrat

Also bei mir ist es auch wenn ich wenig schlaf habe. Soviel zur Beruhigung. Ein schönes Mittagsschläfchen hilft da bei mir schon.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• ich hab auch manchmal so ein zucken ... es hängt mit einer überanstrengung des auges/ der augen zusammen.
    bei mir ist das so, dass ich eine sehkraft verteilung von 80% auf dem linken und 120% auf dem rechten auge habe. auf grund dieses unterschiedes der augen bekomme ich schnell kopfschmerzen, wenn ich meine brille nicht trage.
    im normalfall brauche ich nur zum lesen, am PC und TV o.ä. die brille tragen. um den kopfschmerzen und dem augenzucken vorzubeugen trage ich die brille nun so gut wie immer :cool: :rolleyes:

ein besuch beim augenarzt ist also nicht das schlechteste was man machen kann ;)

mpbrei :)

• Magnesium

Du solltest es mal mit 300mg Magnesium täglich über 14 Tage versuchen...

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!