Direktel - Für alle die es nicht glauben wollten

  • Hi
    Für alle die meine guten Erfahrungen (von der Quam-Aktion) über http://www.direktel.de in Zweifel gezogen haben.


    Ich und meine Family habe vor gut 2 Wochen je einen E-plus Prof. als Ersatz für den Quam-Vertrag bei Direktel abgeschlossen.
    Vertäge waren in max. 3 Tagen aktiviert (bis auf einen, bei dem E-Plus Schwierigkeiten machte), nach etwa 8 Tagen waren alle Verträge bei uns eingetroffen und vor 4 Tagen war auch das gesamte Geld überwiesen.


    Fazit: Komplette Abwicklung dauerte weiniger als 14 Tage (trotz Schwierigkeiten bei E-Plus, wo Direktel auch taglich am Ball war).


    Keine Schwierigkeiten mit der Abwicklung, der Auszahlung oder dem Service und das Angebot stimmt auch in dem Laden.


    Also ich würde dort jeder Zeit wieder einen neuen Vertrag abschließen.


    Gruß H@ndyman

  • Ach Du bist das?! :rolleyes: :(


    :flop:



    Chris


    PS:
    Hab grad gesehen, dass der verlinkte Thread in dem anderen Thread leider fehlt ... aber auch der von mir in diesem Posting verlinkte Thread sagt, meiner Meinung nach, einiges aus.

  • und was will uns diese person damit sagen?


    Dass wir alle zu der Firma wechseln sollen?


    Was heisst denn alles hat geklappt u Auszahlung usw
    wurde es online gemacht oder was ist denn so dort gemacht worden :confused:

    16610LV

  • Hi
    Die Person ?


    Nein, natürlich sage ich keinem wo er hingehen soll, schließlich gibt es ja auch noch andere Händler und auch gute und seriöse im Netz.


    Nur ist das nicht mein erster Vertrag bei einem Online-Händler und auch ich habe meine mehr oder weniger gute / schlechte Erfahrungen gemacht.


    Nur wenn man halt bei Einem zufrieden war, sieht auch das es anderen so erging und das dies kein Einzelfall war, will man das den Anderen doch mitteilen, ist doch klar.


    Ich selbst hatte vor etwa 2 Jahren mehrer Talkline-Verträge bei DLC (damals noch Kom AG) gemacht Schlechte Konstellation wie ich heute weiß.
    Und, ihr werdet es nicht glauben ich hatte eigentlich recht wenig Probleme mit DLC, bis auf die Auszahlung der mußte ich ich mehrmals hinterher telefonieren (bis zu Herrn Hilger). Auszahlung kam dann aber doch noch in ausgemachter Höhe.
    Einziges Problem war eine geteilte GG-Befreiung/Auszahlung. DLC übernahm bei TL die ersten 6 Monate und zahlte den Rest an die Kunden aus (mehr oder weniger pünktlicht).
    Dann kam es, GG wurde einige Monate von TL berechnet weil es Schwierigkeiten mit der Einzahlung der Kom AG gab, die wurde dann wieder gutgeschrieben, bis zum Schluß keiner mehr einen Überblick hatte.
    Jetzt stehen diese Verträge kurz vor dem Ablauf und ich habe Dank DLC und Talkline wesendlich mehr GG bezahlt, als befreit/erstattet wurde.


    Gelernt habe ich daraus folgendes: Ich mache nie mehr einen Vertrag wo entweder, mir der Händler mir die GG monatlich erstattet (macht Direktel auf Wunsch auch) oder der Händler die GG bei der Telefongesellschaft einzahlt.


    Wenn ich einen Vertrag mache, dann nur noch mit der ganzen GG Erstattung evtl. auch den Rest als Startguthaben von dem Netzbeteiber/Provider selbst.


    Mit einem weiteren Händler hatte ich zig Telefonate/ Faxe gehabt nur weil er zu faul war mir eine ordentliche Rechnung für die Handys (mir und meiner Freundin) zu schicken, wegen der Quarantie.


    Dann freut man sich halt wenn man an einen ordentlichen Händler (klar es gibt auch noch Andere) gerät und empfielt diesen dann auch weiter.


    @me.too
    kann es sein das Du für die Kongurrenz von Direktel arbeitest, was sonst gäbe es für einen Grund im WERBEFORUM darauf zu warten, daß man ein Lob eines Händlers, in wenigen Minuten mießzureden.
    Ich kenne Deine Firma nicht aber ich würde mir nie anmaßen etwas schlecht zu machen, den ich weder kenne noch selbst Erfahrungen dort gemacht habe .


    Gruß H@ndyman

  • Zitat

    Original geschrieben von H@ndyman

    me too.
    kann es sein das Du für die Kongurrenz von Direktel arbeitest, was sonst gäbe es für einen Grund im WERBEFORUM darauf zu warten, daß man ein Lob eines Händlers, in wenigen Minuten mießzureden.
    Ich kenne Deine Firma nicht aber ich würde mir nie anmaßen etwas schlecht zu machen, den ich weder kenne noch selbst Erfahrungen dort gemacht habe .


    Du scheinst da etwas missverstanden zu haben.
    Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass es im Zusammenhang mit einem Deiner Postings schonmal einen Thread gab, der nun leider weg ist, wo jemand mit einem Zweitaccount widerum Werbung für Direktel gemacht hat ... und das war im Provider-Forum und nicht im Werbeforum... klick ansonsten einfach mal den Link im obigen Posting an.
    Da das damals alles ein bisschen verschleiert war, frage ich mich wer da wohl mit einem ZweitAccount Werbung für Direktel gemacht hat ;)!


    Gegen ein Lob eines Händler hat hier sicher keiner was, aber wenn, dann sollte es auch ehrlich geschehen und nicht versteckte Werbung sein, ... das ist zumindest meine Meinung!


    Zum Vorwurf ich würde bei "der Konkurrenz" arbeiten:
    1. Sollte es Dir doch egal sein, weil Du ja gute Erfahrungen mit Direktel gemacht hast ... würde ich auch, wenn ich bei mir selbst etwas bestelle.


    2. Als Abiturient hab ich bisher noch ein halbes Jahr Schule vor mir und werde dann studieren (Theaterwissenschaften) also nix mit Mobilfunk oder Ähnliches ... die Kritik fällt damit also weg ;)!



    Gruß,
    Chris

  • Hi
    @me.too
    Ich wollte Dir nicht vorwerfen, tut mir leid wenn es so geklungen.


    Nur habe ich das Gefühl, das Du dirkt dauf wartest das ich was positives von Dirktel schreibe, um mich umgehend anzugiften.


    Leider scheinst Du auch nicht verstehen zu wollen, daß ich nichts mit der Firma am Hut habe. Klar man weiß bei einem Posting nie welche Firma hinter dem Usenamen steht.
    Wenn Du mein letztes Posting liest und auch meine Anderen dürfet auch Dir das klar sein.


    Ich habe wie schon gesagt mt Händlern einen Haufen Mist erlebt und bin nun halt mal begeistert von Direktel, nicht mehr und nicht weniger.


    Es ist auch LEIDER so, das im Internet eine Menge schwarzer Schafe herumschwirren, nur habe ich auch schon vor meiner allerersten Beststellung und den Foren alle möglichen Kritiken über Händler, Netzbeteiber und Provider gelesen, negative Kritik an Direktel war (bis heute) jedoch nicht zu lesen.


    Natürlich wäre es gut wenn man von mehr Leuten auch mal positives Lob von anderen Händlern hören würde oder weitere Erfahrungen, anderer Kunden, von Direktel.


    Ich komme mir jedoch langsam blöd vor mich ständig rechtfertigen zu müssen, weil mir jemand etwas unterstellt.


    Gruß H@ndyman

  • Hallo,


    unabhängig von allen Emotionen kann ich von der Sache her beitragen:
    28.10.02 10:46 Uhr Fax mit Antragsunterlagen an direktel
    28.10.02 p.m. Original-Antragsunterlagen mit Post abgeschickt
    28.10.02 TD1 aktiviert !! (Gutschrift-Aktion TD1 bis 28.10.)
    06.11.02 Eingang Startpaket TD1


    Der Eingang der Gutschrift von 216,10 EURO ist momentan offen – halte ich aber von der Zeit her für noch angemessen – kann gerne abschließend berichten – auch darüber ob ich den Bonus bei TD1 noch bekommen habe.
    Nach meiner Recherche war das Angebot zu dieser Zeit absolut top – ich lasse mich da aber gerne belehren ;)


    mfg knolch

  • Abend,
    ich bin durch die Anfrage eines Kunden auf diesen Thread aufmerksam geworden und möchte dazu auch kurz was loswerden!
    An stefannbg und me too:
    ich kann nicht ganz verstehen wo euer Problem liegt, ich finde es mehr als fair wenn auch mal ein Kunde eine gute Erfahrung postet!
    Würdet ihr doch sicher auch machen, wenn ihr diese in einem Shop macht, oder??
    Was ist dann also so schlimm daran?
    Schlechte Meinungen finden sich ja oft genug, da diese jeder User beim kleinsten Problem postet - ist ja auch dessen gutes Recht!
    Das ein Benutzer der eine gute Erfahrung postet dann schief angemacht wird finde ich dann irgendwie nicht fair
    :flop:
    Und wie in dem anderen Thread zu unterstellen, dass die Einträge von uns selbst stammen, na ich weiß nicht, da fehlen mir irgendwie dann doch die Worte :confused:


    Stichwort Vertrauen/Seriösität


    Unser Onlineshop existiert nun seit fast 3 Jahren und ich mag jetzt mal behaupten, dass sich so gut wie keine wirklich negative Erfahrung im Netz finden lassen wird (soweit mir bekannt ist).
    Sowohl hier, als auch bei teltarif oder dem Forum unserer Homepage (wird nicht sooviel benutzt, aber ihr könnt euch sicher sein, dass unsere Kunden bei Problemen hier sofort ankommen würden).


    stefannbg
    Ich weiß ja nicht ob du überhaupt auf der Suche nach einem Angebot bist, aber was deine Skepsis anbelangt bin ich gerne bereit dich eines besseren zu belehren ;)


    Ich hoffe ich bin jetzt keinem zu nahe getreten, wenn doch dann war das unbeabsichtigt!


    Allseits noch einen schönen Abend,


    Direktel.de

  • Hi
    stefannbg
    Ich weiß nicht ob deine Äußerungen sehr hilfreich sind für die Mitlesern ist oder die, die sich orientieren wollen um einen neuen Vertrag abzuschließen.


    Es wär besonders den Leuten die sich über verschieden Händler informieren wollen, wahrscheinlich mehr geholfen, aus den Erfahrungen derer zu lehrnen die mit einem bestimmten Händler schon zu tun hatten, (wie auch immer diese Erfahrungen ausfallen).


    Aus Deinem Kommentar entnehme ich das Du mit Direktel noch nicht zu tun hattes, außerdem würdest Du mir dann wahrscheinlich zustimmen.


    Aber etwas mieß zu machen (egal was) was man nicht mal kennt, macht nicht viel Eindruck.


    Gruß H@ndyman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!