Portierung o2-Genion-FN-Nr. auf T-Mobile@Home - geht das?

• Zitat

Original geschrieben von void Oder du beantragst einen Rufnummerntausch für die Festnetznr. vom Vertrag1 und kannst sie dementsprechend auch dann wegportieren.

Das heißt in meinem Falle also, daß ich die FN Portierung beim zweiten Vertrag beauftrage und beim ersten Vertrag nichts vorher veranlasse und mir dort die Rufnummer "wegnehmen" lasse?
    Von einem richtig "offiziellen" Rufnumerntausch habe ich noch nie was gehört. Das geht doch nur durch die Kaperung durch den einen Portierer, oder? Und O² zu O²-Provider geht auch ganz sicher? (Ich brauche nämlich die Festnetznummer unbedingt weiter!)

Dank und Gruß erneut

bb

Schönen Gruß BB

• Hallo,

Du sagst T-Mobile , dass sie bei o2 Deine Genion-Nummer "kapern" sollen.
    T-Mobile fordert die Nummer von o2 an (Kundendaten müssen 150% identisch sein).
    o2 gibt Dir automatisch eine neue Genion-Nummer.
    Möglicherweise will o2 dafür einmalig Kosten.

Wichtig ist, daß Du bei o2 nicht sagst, also auch noch keine Kündigung des Anschlusses, dann sollte das klappen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Du sagst T-Mobile , dass sie bei o2 Deine Genion-Nummer "kapern" sollen.
    T-Mobile fordert die Nummer von o2 an (Kundendaten müssen 150% identisch sein).
    o2 gibt Dir automatisch eine neue Genion-Nummer.
    Möglicherweise will o2 dafür einmalig Kosten.

Hallo,
    ich wollte meine O² Genion FN Nummer nicht zu T-Mobile, sondern zu einem Debitel Genion portieren lassen. Die zu portierende FN Nummer stammt ursprünglich von einem T-Net Anschluß und wurde bereits auf den O² Genion portiert. Ich glaube, mal gelesen zu haben, daß in diesem Fall die Nummer zurück an T-Com geht, oder?

Dank und Gruß

bb

Schönen Gruß BB

• Hallo,

also von Original o2 nach Debitel o2?

Das ist ein Neues unbekanntes Level des V.I.A.G :-)

Theoretisch spielbar, die Frage ist ob es dafür einen Prozess gibt? Probiers mal, mehr als schief gehen kann es ja nicht.

Notfalls den Umweg über T-Com Festnetz einschlagen, das wäre die teuerste Variante.

• Hallo,
    würde ich gerne testen, aber ich brauche die Festnetznummer unbedingt weiter und muß in jedem Fall den Verlust vermeiden.
    Der T-Com Festnetz Umweg ist mir dann doch (noch) zu aufwändig und teuer.
    Danke für die Hinweise.

bb

Schönen Gruß BB

• Zitat

Original geschrieben von Butterbrom
    Hallo,
    ich wollte meine O² Genion FN Nummer nicht zu T-Mobile, sondern zu einem Debitel Genion portieren lassen. Die zu portierende FN Nummer stammt ursprünglich von einem T-Net Anschluß und wurde bereits auf den O² Genion portiert. Ich glaube, mal gelesen zu haben, daß in diesem Fall die Nummer zurück an T-Com geht, oder?
    Dank und Gruß
    bb

Würde mich sehr interessieren ob das bei dir geklappt hat?
    Vielen Dank

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Ich habe es gerade hinter mir meine Genion-Nr. zu T-Mobile@Home zu portieren.

Lief alles ein bisschen drunter und drueber, zuerst erhielt ich nach knapp 10 Tagen Post von T-Mobile, dass man den Auftrag nicht durchfuehren koenne, da sich o2 nicht gemeldet habe. Meine Genion-Nr. war zu dem Zeitpunkt aber schon durch eine neue Nummer erstzt worden und die eigentliche Nummer war aus keinem Netz zu erreichen.

Nun seit Samstag ist die Festnetznummer fuer T-Mobile@Home portiert, allerdings ist diese nicht vom o2-Netz erreichbar - aus allen anderen Netzen hingegen schon :confused: :confused: . :flop:

iPhone since 2007-07-04

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Würde mich sehr interessieren ob das bei dir geklappt hat?

Habe mich noch nicht getraut, da mir die Festnetznummer immens wichtig ist (siehe meine Signatur ;) ).
    Inzwischen habe ich mir einen aktuellen Debitel Genion S ohne Handy zugelegt und siehe: die netzinterne Weiterleitung a la BwHZ wird nicht berechnet.
    Ich könnte testweise eine andere Original O² Genion Festnetznummer auf den Debitel Genion portieren lassen, aber das wäre wohl nicht dasselbe, wie eine ehemalige T-Com Nummer zu portieren...

Gruß
    bb

Schönen Gruß BB

• Na ja mein Vorhaben ist auch ziemlich kompliziert, und bedarf Beratung/Empfehlung von einem erfahrenen Rufnummern-Jongleur! :D

T-Com ISDN Anschluss, 2 aus 3 Nummern sind wichtig! Beide möchte ich portieren.

Variante 1:

Nr 1 (hauptnummer) ==> Debitel Genion S (wegen Bwhz)
    Nr 2 ==========> Debitel Genion S

Laut Debitel MA -in einem Shop Portierung von T-Com zu Debitel- ist nicht möglich!

Variante 2:

Nr 1 (Hauptnummer) ==> Genion S

Nr 2 und 3 ==> O2 DSL

Variante 3 (wahrscheinlich nicht möglich):

Nr 1, 2 und 3 ==> o2 DSL und danach eine davon (Nr 1) zu o2 Genion S

Ich hoffe auf eure Ratschläge und Infos ob das geht? Am besten aus Erfahrung?

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Original o2 Festnetznummer zu debitel o2 Genion portieren

Oje, oje!

Kurzform: o2-VIP-Festnetznummer von Vertrag A mit Vertraginhaber 1 zu Vertrag B, der sein soll debitel-o2-genion-s-card mit Vertragsinhaber 2 portieren.

Ob nun Tausch, oder neue Festnetznummer auf Vertrag A ist egal!

Viel Hoffnung mache ich mir ja nicht, aber hier mal die Beschreibung meiner Konstellation:

Auf meinem Namen läuft ein original-o2-Genion-L-Aktion-Laufzeitvertrag, der noch über 15 Monate Restlaufzeit hat. Auf diesem liegt eine VIP-Genion-Festnetznummer (vierstellig!!! )im Vormat 041xx/xxxx, die es UNBEDING ZU ERHALTEN GILT!

BTW: Diese VIP-Rufnummer habe ich vom T-Com-analog-Anschluss meines verstorbenen Großvaters portieren lassen (durch Kündigung des T-Com-Festnetzanschlusses)

Nun möchte ich diese vierstellige Festnetznummer zu einem
    DEBITEL-Genion-S-Card-Neuvertrag portieren lassen, der auf den Namen meiner Mutter laufen soll. (Stichwort BWHZ)

Ist hier der oben genannte "Rufnummerntausch" direkt möglich??
    Durch den Neuvertrag wird ja eine Festnetznummer aus dem Festnetznummern-Pool von o2 meines Vorwahlbereichs geschaltet.

Mich beunruhigt auch die Restlaufzeit meines o2-Vertrags, auf dem die VIP-Festnetznummer zurzeit schlummert. Da heißt meine Befürchtung ist, dass ich noch 15 Monate warten muss. (Und selbst dann ist es ja nicht sicher, ob es geht!)

Geld spielt bei diesem Unterfangen keine Rolle! 150 EUR wäre mir die Sache wert!

Zur Überbrückung habe ich auch noch einen T-Com ISDN Mehrgeräte-Anschluss mit nur drei MSN - Hilft das? Dieser Festnetzanschluss läuft allerdings auf meinem Vater!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!