Nokia 5200 und 5300

• Also auch ich bin erst auf die Seitentasten reingefallen und hab erst gedacht die gehen ja gar nicht =)
    Ansonsten fand ich es beim ersten optischen Eindruck nicht so toll, aber wenn man erstmal das Handy angeschalten hat, dann kommt das Teil gar nicht so schlecht rüber.

@marcip
    hier kannste dir ein kleines Bild von den Farben machen:

http://www.micromobile.de/Noki…pressMusicBRDreddarkgrey/

• Beim 5200 kommt mir das rel.kleine Display etwas verloren vor..

Im Vergleich zum 6111 ist es auch viel blaser und nicht so scharf.Obwohl mann den Kontrast verstellen kann-das geht beim 6111 nicht.Ich glaube es liegt an der Beleuchtung?
    Aber die Sprachqualität und die Handhabund sind viel besser als beim 6111.Dadurch das es ein bisl größer ist und das Oberflächenmaterial besser(gummiert)ist.

Ich dachte das mir das Display reicht,aber ich werds deswegen wieder zurückschicken und mir das 5300 holen.Auch wegen der Farbe.Wenn es von der Akkustik,Haptik und den Slider gleich ist,passt es mir sehr gut.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von micromobile.de
    Ansonsten fand ich es beim ersten optischen Eindruck nicht so toll, aber wenn man erstmal das Handy angeschalten hat, dann kommt das Teil gar nicht so schlecht rüber.

Stimmt, so schlecht ist es nicht, aber irgendwie doch relativ groß wenn man vorher, wie ich davon ausgegangen ist dass es auf 6111 Niveau liegt.

Hier ein paar kurze Eindrücke zum 5300:

+ großes QVGA Display
    + guter, lauter Klang über den Lautsprecher
    + A2DP für BT-Stereo Klang
    + neuer MP3 Player ist optisch gut gelungen
    + Slidermechanismus endlich halbautomatisch
    + gut zu bedienende Tasten
    - Gehäuse sehr plastikmäßig
    - Gehäuse recht groß und dick
    - Slider hat etwas Spiel

Rein von den Farben her gefällt mir die graue Variante wesentlich besser, die rote Variante ist wohl eher für die jüngere Generation gedacht. :D

Gruß,

Meilow

• Zitat

+ Slidermechanismus endlich halbautomatisch

Bei welchen Nokia ist das anders?

Ich finde die größe kommt sehr der Bedienung zugute-speziel die unteren Tasten.

• ich glaube ich werde mir das graue 5300 bestellen - gefällt mir echt gut - wirkt das gehäuse durch das plastik sehr billig?

marcip3

• kann nochmal jemand etwas zur verarbeitung des handys sagen?
    wirkt es edler als das 6111 oder serh billig?

thx
    marcip3

• das 5300 kannste absolut gar nicht mit dem 6111 vergleichen.
    Das 61er ist in meinen Augen müll von der Verarbeitung, mit nen Grund warum wir das nicht führen.
    5300 ist da ne ganz andre Liga.
    falls du evtl. aus der Region KA oder S kommst kannste dich gerne melden und es dir mal live ansehn.

gruß markus

• Die Verarbeitung ist sicher besser.Das 6111 knarzt ja ohne ende.

Der Slider ist nicht schlecht,aber trotzdem nicht mit Samsung vergleichbar.Wenig Spiel,sehr kompakt.Mann hört allerdings ein leichtes Schleifgeräusch-zumindest bei meinen getesteten 5200.Was mich persönlich nicht stört.
    Mir ist auch aufgefallen,daß die Feder zum Vorschein kommt wenn mann das Handy ein weing"auseinanderbiegt"!Eigentlich eine Simple,wenn auch wirkungsvolle Technik.Insgesamt eine robuste Angelegenheit.

Durch den Kunststoff und diese Gummierung,ist das Gerät sicher auch noch nach längeren Gebrauch ansehnlich-glaub ich halt.Die Faben sind sicher Geschmacksache,da ist das 6111 halt kassisch!

Meine Beurteilung zum 5300:

+Display
    +Sprachqualität
    +Klang
    +Haptik
    +Größe
    +Bedienung
    +Preis

-Warum kommt Nokia beim Slider und der Verarbeitung nicht an Samsung heran?Am Verkaufspreis kann´s ja nicht liegen(N80)!?

• Ich hatte das 5300 endlich mal in der Hand und war erstaunt.

Das 5300 ist gut verarbeitet, allerdings auch nicht verwunderlich, da es ein Outdoorgerät sein soll. Es gibt dennoch Unterschiede zum 5500, was aber dem niedrigen Preis zuzuschreiben ist. Desweiteren gefällt mir der überarbeitete Musicplayer und natürlich die neue S40. Die Tasten kann man gut bedienen, die Navigationstasten waren bei meinem Testgerät ein wenig wackelig.
    Aber es scheint ein gutes Gerät zu sein, was es sich zu kaufen lohnt. :top:

Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!