BaföG Empfänger haben kein Anrecht auf ein Auto

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Leider gibt es in Deutschland Städte, die zu keinem Verkehrsverbund gehören, in denen nützt dir ein Semesterticket herzlich wenig! ;)

Richtig. Und es gibt Studenten, die können die Hochschule in 2 Min. zu Fuß erreichen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Leider gibt es in Deutschland Städte, die zu keinem Verkehrsverbund gehören, in denen nützt dir ein Semesterticket herzlich wenig! ;)

Semesterticket ist zwar ne nette Zugabe zum Studentenleben, aber das gesamte Mobilitätsbedürfniss kann mit dem Semesterticket in den seltensten Fällen gedeckt werden, insofern man nicht in einer Metropolregion wohnt.

• Zitat

Original geschrieben von donjupp
    ihr würdet doch am liebsten die ddr zurückhaben, scheiss ossis.

Ganz grob OT!:

Nur am Rande: Da sich bislang keiner über das Niveau dieses Users ereifert hat mache ich das mal!

Da der Untergang der DDR mit einer plötzlichen Zunahme der Meinungsfreiheit einherging erlaube ich mir zu schreiben: Lieber Don - dieser Ton ist unter aller Sau, nicht zielführend, dumm und gänzlich entbehrlich. Weitere Adjektive kann ich auf Nachfrage per PN liefern - aber freu dich nicht drauf!

Damit schwenke ich wieder in die Reihen der Mitleser ein und erfreue mich dieses Threads.

Och danke! Und selbst so?

• Eigentlich war es auch gut so ihn zu ignorieren.
    Genau das ist es was Trolle am meisten hassen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• mich interessiert es überhaupt nicht, was für eine ton du für angemessen findest oder nicht. das du meinen kommentar auf dich beziehst, zeigt mir deine armseligkeit.
    das du es schaffst ein paar adjektive aus dem duden heruaszusuchen UND sie mir sogar perpm zuzustellen, zeigt deine geistige reife!
    irgendwann im leben kommt der punkt an dem mann sich entscheiden muss:
    mit nem stock im arsch durch die welt zu laufen, oder eben nicht. du hast dich also schon entschieden.....

braindead(glückwunsch, man weiß direkt, wie dein hirn schaltet),newage:

habtr ihr nichts selber drauf, anstatt nur ja zu schreien, eine vorgefertigte meinung zu übernehmen?- ist ja vollkommen armselig. aber was anderes hat man wohl in der zone nicht gelernt

• Der Ton macht die Musik. Aber eigentlich beherzige ich auch die Troll Regel, nur hier konnte ich mich mal wieder nicht beherrschen.. War Falsch, ich weiss :rolleyes:

Dein Verhalten ähnelt der einer gewissen japanischen Riesenechse hier auf TT, nur doppelt so Groß und doppelt so Laut :D

Kommando Zurück: Es ist vom ideologischen Standpunkt her definitiv nicht die Echse. Sorry :D

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Da wird immer davon geredet, dass junge Menschen heute hochqualifiziert ausgebildet werden müssen, damit sie eine Zukunft haben und DIE Zukunft des Staates sind

aber doch nicht durch ein Studium: wir haben jetzt schon ein absurde Überproduktion von brotlosen Akademikern. Bei uns sitzen BWL-Absolventen auf Sachbearbeiterstellen, studierte Juristen machen Hilfsdienste im Sekretariat und Kommunkationswissenschafter verdingen sich in unbezahlten Praktika. Unnötig zu erwähnen, daß es immer mehr Absolventen gibt, deren Vorgesetzte ehemalige Azubis sind, die zum Zeitpunkt des Studienabschlusses des Akademikers schon 10 Jahre Berufserfahrung inkl. dem entsprechenden Gehalt aufweisen.

Aber finde mal einen Azubi für eine KFZ-Werkstätte, der nicht nur lesen und schreiben, sondern auch einen Computer bedienen kann. Oder man versuche mal, einen Handwerker ins Haus zu bekommen- die nehmen, wenn sie irgendwo einen freien Termin finden, Honorare, wo Ärzte von träumen können. Da fehlts- Studenten und Absolventen haben wir hingegen im Überfluß.

• Die genannten Fächer sind aber schon seit Jahren überlaufen ;)

Wer da noch anfängt ist doch fast schon selber Schuld.
    Ich freu mich immer mehr auf meinen Bachelor nächstes Jahr (keine Panik Master kommt auch noch), wenn ich lese, daß immer noch Ingenieure in der Nachrichtentechnik fehlen :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!