N93: Frage zu Kameraabdeckung und Drehmechanismus

• Hallo, N93-Genossen!

Sagt mal, habt Ihr die Linsenabdeckung immer drauf? Findet Ihr das nicht mühsam, das immer erstmal runterzugeben? Vor allem, verliert man die nicht leicht? Oder habt Ihr die Abdeckung mit der beiligenden Schnur am Handy unten befestigt? Glaubt Ihr, daß die Linse Schaden nimmt, ohne Abdeckung? Verkratzt die leicht?

Die andere Sache betrifft den Drehmechanismus:

Wie stabil glaubt Ihr, ist der? Leiert der nicht aus, mit der Zeit?

Warum ich frage: ich habe meinem Sohn ein N93 Dummy gekauft. Mein Sohn wird jetzt bald 5. Er paßt zwar schon auf seine Sachen auf, aber natürlich nicht so, wie ich. Ergo war der Dummy einem etwas härteren Test ausgesetzt. Nun, mittlerweilen ist das Display schon total locker bzw. die Verankerung der Gelenks hat sich leicht gelöst (ist ihm aber nie runtergefallen!). Wohl gemerkt, vom Dummy. Kann es sein, daß das echte Gerät da schon stabiler ist? Oder ist das auch so empfindlich? Mich hat das nämlich schon etwas beunruhigt. Was meint Ihr?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hab die Linsenabdeckung an der beiliegenden Schnur befestigt. Denke mal nicht das die Linse übermässig empfindlich ist aber wenn man schon eine Schutzmöglichkeit hat würd ich die auch benutzen.
    Der Drehmechanismus macht einen sehr stabilen Eindruck, ich habe daher nicht die Vermutung das er stark ausleihern könnte.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: N93: Frage zu Kameraabdeckung und Drehmechanismus

Moin,
    ich werde die Abdeckung auf jeden fall drauf lassen und nur abnehmen wenn ich die Kamera aktiviere, da von mühsam zu sprechen ist wohl ein wenig übertrieben!? Es wird wohl einen Sinn haben das die Abdeckung da drauf ist, auch wenn ich nicht glaube das die Linse sofort verkratzt, aber Fingerabdrücke oder so'n Zeugs sind ja auch nicht der Renner!
    Der Drehmechanismus scheint eine stabile Sache zu sein! Das N93 ist jetzt nach dem 6260 und dem N90 mein drittes mit drehbarem Display und bei den beiden anderen ist auch nichts ausgeleiert, obwohl die ganze Technik beim 6260 noch nicht so ausgereift war wie jetzt. Bei einem Dummy wird mit Sicherheit nicht die original Technik verbaut, das wäre ja weg geschmissenes Geld! Deshalb lass Deinen Sohn sich noch ein wenig mit dem Dummy austoben, Dein N93 wird wohl länger leben, ausser Du lässt Deinen Sohn dran testen! :D

• Also ich hab die Abdeckung jederzeit drauf (ohne Schnurr) und hab sie noch nicht einmal verloren. Abgenommen ist sie in knapp 2 Sekunden.
    Verkratzen tut
    die Linse denke ich nicht wirklich in der Hosentasche. Aber sie wird schnell zustauben (zumindest bei mir *probiert hat*).
    Von daher besser die Abdeckung draufmachen.

Der Drehmechanismus ist recht stabil. Mein Handy ist jetzt schon zweimal aus knapp 1,20m Höhe runtergefallen (einmal zugeklappt, das andere Mal im Laptop-Modus) und hat es problemlos überstanden :top:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Verdeckung abnehmen kann man vergleichen mit dem Tastendruck auf die Menütaste - Ist in nich'mal einer Sekunde passiert und absolut kein Aufwand, schon garnich' nervig!

Der Drehmechanismus macht mir ganz ehrlich nicht den absolut, hochwertigen Eindruck wie er hier oftmals angepriesen wird.
    Besitze mein N93 ca. 3 1/2 Wochen und für mein Empfinden wackelt das ganze schon ein wenig, besonders wenn das Gelenk nicht eingerastet ist. Ich weiß nicht wie es bei dem Großteil der Nutzer aussieht aber selbst im zugeklappten Zustand wackelt es ein wenig, für mein sensibles Gespür schon etwas nervig - Trotzdem sollte das Niemandem am Kauf hindern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!