Testbericht Samsung E780

  • hab nun seit vorgestern ebenfalls ein E780.


    vom funktionsumfang sicherlich nicht ein wunderding, aber für mich war es wichtig, dass es möglichst klein ist, gut verarbeitet, nicht zu viel schnickschnack hat und mich vorallem optisch anspricht.


    testerrr
    nein, hat es nicht, muss aber auch sagen, dass es mich nicht stört, da die meisten LED's eh nicht genug saft haben, um im dunkeln wirklich etwas aufzuhellen für ein foto...


    Tewpak
    das OLED Display schaltet bei mir jedenfalls nicht ab. okay, es wird weniger hell (jedoch immer noch hell genug zum ablesen), aber die wichtigsten anzeigen wie verpasste anrufer, eingegangen sms, uhrzeit, empfangsstärke und akku sind IMMER ablesbar....erst durch den druck auf die obere lautstärketaste leuchtet das display wieder mit voller helligkeit.


    sai2
    bisher habe ich noch keine klagen über die sprachqualität vom gegenüber gehört, daher denke ich mir, dass die sprachquali beidseitig i.o. ist.


    aber folgenden kritikpunkte möchte ich noch aufzählen:
    - man kann keine eigene ordner im "eigenen dateien" erstellen
    - die gprs-zeiten werden nicht protokolliert
    - mp3-player ist nicht multitasking-fähig...aber okay, ist ja auch jein mp3-handy da ohne speichererweiterung
    - kein profile, aber durch geschickte einstellung der "verknüpfungen" oder "eigenes menu" kann dies einigermassen gut umgangen werden


    ... sonst fällt mir momentan nichts auf, mal schauen was die praxis noch mit sich bringt.


    gruss
    chrigi

    -----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

  • Eldar: wie ist die verarbeitung und insbesondere die haptik? wie kommst du mit den tasten zurecht?


    ich suche einen ersatz für mein "verunfalltes" e700 und habe deshalb vor kurzem das e380 angetestet. und dessen tastatur war in meinen augen eine zumutung...


    also wenn das e780 eine ordentliche tastatur hat (große tasten, guter druckpunkt, griffiges material das sich nicht gerade anfühlt wie ein spielzeug aus dem kaugummiautomaten), dann wird es vermutlich mein neues handy...

  • ich muss zwar gestehen, dass ich das samsung wieder zugunsten eines k800i zurückgebracht habe, aber die haptik und die tastatur ist 1A. da kannst du nichts falsch machen.


    mich persönlich störte ein wenig das keine profile vorhanden sind, und das dem menu kleinere details fehlten, welche ich von N oder SER gewöhnt war.


    gruss
    eldar

    -----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.
    -----------------------------------------

  • Eldar: vielen dank für die info!


    die fehlenden profile stören mich nicht. und als samsung fan ist man an deren menüführung ja gewöhnt, auch wenn sie einige kleine defizite hat...


    du schreibst, du hast das handy "zurückgebracht". lebst du in deutschland oder in österreich / schweiz? ich dachte, in deutschland gibts das e780 nicht im einzelhandel und es bleibt nur der kauf über einen internetshop?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tewpak
    Das Display schaltet ab . . .


    Ist evt. die Einstellung Menue 9.3.8 - Cover-Anzeigen einblenden - auf aus?


    Gruss Ruedi

  • Re: Testbericht Samsung E780


    Empfang / Sprachqualität


    Das Handy hat einen Top Empfang, Wobei ich sagen muss das ich mit so gut wie keinem Gerät Probleme diesbezüglich hatte. Die Sprachqualität ist nicht so blechern wie die des E900. Eigentlich recht gut. Obwohl ich immernoch auf die Symbian NOKIAS schwöre. In Sachen Sprachqualität. Aber alles in allem ist die des E780 echt gut.


    Wie ist es mit der Empfangsempfindlichkeit bei schwachen Feldstärken? Das "normale" Profil oder eher auf der schwächeren / stärkeren Seite?
    Danke fürs Feedback.
    Ruedi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!