Neues Forum bitte: "LG Electronics"

  • Es geht hier mehr oder weniger nur um das Interesse eines Users in Sachen LG. Eine Welle von Unterstützern kann ich nicht sehen; bei den Windows Mobilen war das deutlich anders.


    LG hat einfach mit dem " Chocolate" ein optisch nettes Poserhandy für die Disko rausgebracht, nicht mehr oder weniger.


    Ansonsten ist LG hier in TT eine Randerscheinung und wird es wohl auch bleiben. Da haben andere asiatische Hersteller eine deutlich größere Lobby.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Der Link im Eröffnungbeitrag ist vom 01.02.06, hier gibts z.B Zahlen vom 24.08.06: Klick. Seitdem hat SE LG überholt ist auf Rang 4 weltweit, nur mal so nebenbei ;)


    Ich bin übrigens auch gegen ein LG Unterforum, weil die paar Threads im Forum "andere Hersteller" noch kein eigenes Unteforum rechtfertigen würden. Anders sah es dagegen mit den WM Geräten aus. Wenn es aber jemals so sein sollte, dass LG auf genügend Interesse stößt, bin ich sicher, dass hier auch dann das Unterforum dazu entstehen wird. Aktuell ist es aber noch lange nicht der Fall.

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
      simon3105


    Soll kein Angriff auf dich sein:Aber-Arbeitest du bei LG?
    Würd mich nur ma interessieren


    nö, bin Student. Würd aber gern mal bei denen Arbeiten oder bei Samsung. Ansonsten gefallen mir die Produkten von LG einfach sehr gut und ich denke, dass man von denen noch einiges erwarten kann...

  • hallo, ich denke, dass die Zeit nun wirklich reif für ein separates "LG" Forum ist.


    Beispiel: im "Andere Hersteller"-Forum befinden sich auf der ersten Seite insgesamt 26 Threads. Gleich 6 davon handeln von LG. Man sollte auch bei TT die Zeichen der Zeit erkennen...


    bye, simon.

  • Das Beispiel Sendo zeigt, wie schnell auch ein Hersteller nach einem regelrechten Hype wieder von der Bildfläche verschwinden kann.


    Zwar gehe ich alleine von der Größe des Unternehmens her nicht davon aus, daß LG das gleiche Schicksal blüht wie Sendo, dennoch ist der Mobilfunk-Markt extrem kurzlebig, weswegen erst dann über ein weiteres Unterforum nachgedacht wird, wenn sich der Hersteller auf längere Sicht und mit gleichbliebendem Käuferinteresse am Markt hält.


    Ich erinnere mich noch an die Rufe, TT brauche gaaanz, gaaanz dringend Ein Sendo-Unterforum. Oder eines für Panasonic. Oder...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hallo, ich kann die Bedenken nachvollziehen, da sich diese zB auch aktuell selbst beim "Handyriesen" Siemens-Benq bestätigt haben.


    Aber... :p


    LG ist im Vergleich zu Sendo, Panasonic usw kein Handyhersteller der sich auf der Rangliste der weltweit größten Handyhersteller auf den hinteren Plätzen aufhält, sondern auf Platz 5 (bis zum vorigen Quartal noch auf Platz 4). Die Sache ist...sie haben sich bereits etabliert.


    Siemens-Benq ist Vergangenheit. LG hat sich aufgrund der gesteigerten Nachfrage nach ihren Produkten auch ein eigenes Forum bei TT verdient, was den Informationsaustausch zwischen den LG Usern/Interessenten erheblich erleichtern wird.


    Ich denke, da spreche ich für sehr viele...


    viele Grüße, simon.

  • Zitat

    Original geschrieben von simon3105


    Ich denke, da spreche ich für sehr viele...

    Und ich denke, ich wiederhole nochmals das bereits Gesagte, wenn ich sage, daß es bis auf weiteres kein LG-Unterforum geben wird.


    Deine Meinung sei Dir unbenommen :) - aber mit der unseren verhält es sich ebenso!


    Es wird ein LG-Unterforum geben, sobald wir (vom Aufkommen an Threads her) den Bedarf dafür sehen. Nicht früher, aber auch nicht später.


    Ganz abgesehen davon finde ich es reichlich seltsam, daß ausgerechnet Du seit fast einem Jahr kein einziges Posting zu LG verfasst hast, aber dennoch ein LG-Unterforum haben willst.


    Aber ich muss ja nicht alles verstehen... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ok, danke für die Antwort...also ist das Threadaufkommen im "Andere Hersteller"-Forum ausschlaggebend für das Erstellen eines separaten Unterforums, wobei noch nicht klar ist, wieiviele Threads nun dort zu stehen haben und für welchen Zeitraum (Woche, Monat, Quartal, usw.).


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nachgezählt wieviele LG Threads es im "Andere Hersteller"-Forum gibt. Die erste Seite zB beinhaltet insgesamt 26 Threads, davon sind 6 "LG-Threads" (mit reichlichen Antworten und Klicks). Auf der zweiten Seite befinden sich weitere etliche Threads bzgl LG.


    Nun gut, wie schon erwähnt spreche ich für viele, die es begrüßen würden, wenn es auch bei TT ein LG-Forum geben würde.


    schönen Sonntag,


    simon.


    P.S. wieso ich noch nichts über LG geschrieben habe? Mein Mitteilungsbedürfnis ist generell nicht besonders ausgeprägt. Wenn aber etwas ist, dann werde ich mich melde. Versprochen. :p

  • Ich wette hier in TT gibt es eher ein Apple IPhone Forum als eines für LG.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!