Neues Forum bitte: "LG Electronics"

  • Hallo,


    LG ist weltweit der viertgrößte Handyhersteller noch vor Sony-Ericsson


    http://www.manager-magazin.de/it/cebit/0,2828,398459,00.html


    und hat trotzdem kein eigenes Forum bei TT.


    Nun gut, Handys von LG waren in Deutschland bis vor einiger Zeit nicht so bekannt wie Nokia, Samsung & Co. Aber das Blatt hat sich gewendet. Mit dem "Chocolate"-Handy ist LG nun auch in Deutschland der Durchbruch gelungen.


    Ich habe vorhin im "Andere Hersteller"-Forum mal vorbeigeschaut und mir ist aufgefallen, dass es sehr viele Threads bezüglich LG Handys gibt. Das zeigt das immer größer werdende Interesse an dieser Marke.


    Es wäre daher eine Bereicherung, wenn TT ein Forum für LG eröffnet. Dies würde nicht nur die jetzigen LG Handybenutzer erfreuen.


    Ich sage jetzt schon: DANKE!


    :)

  • Nichts gegen die Idee oder dein Anliegen, aber ich sehe da (ganz ehrlich gesagt) nicht so wirklich den Bedarf.


    Es ist ja nicht so, dass das "Andere Hersteller" Subforum nun überquillt und man dort vor lauter LG-Threads nicht mehr ein oder aus wüßte. ;) Gleichzeitig besteht meiner Meinung nach auch weniger die Hoffnung, dass sich da großartig "Zulauf" einfindet, wenn man ein eigenes Forum hätte (da sah und sieht es z.B. beim WM-Forum wohl ein bißchen anders aus und das war ja auch eher lange im Gespräch).


    Von daher würde ich einfach mal behaupten - ohne dir jetzt an den Karren fahren zu wollen - dass die LG-Threads da wo sie im Moment hingehören (also ins "Andere Hersteller") auch ganz gut aufgehoben sind und dort auch noch ausreichend Kapazität besteht.


    LG ist sicherlich ein interessanter Hersteller und ich habe hier auch zwei Geräte von denen herumliegen, aber da ich allgemein dafür bin die Forenstruktur nicht unnötig zu verästeln und die Notwendigkeit dafür in meinen Augen auch gar nicht besteht, stehe ich dem eher etwas skeptisch gegenüber.

  • LG hat bereits wieder schwindende Markanteile und ein großer Markt in Asien heißt noch nicht, daß sich Billigplastik auch in Europa durchsetzt.


    Und in TT ist LG kein Hersteller mit großem Fanclub, sondern eher eine Randerscheinung.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    LG hat bereits wieder schwindende Markanteile und ein großer Markt in Asien heißt noch nicht, daß sich Billigplastik auch in Europa durchsetzt.


    Und in TT ist LG kein Hersteller mit großem Fanclub, sondern eher eine Randerscheinung.


    Ich denke, dass das Kriterium für ein eigenes TT - Forum nicht die "Fans" sind, sondern die interessierte Leserschaft, die sich über die Produkte eines Herstellers informieren und austauschen wollen.


    Des weiteren besteht LG nicht aus "Billigplastik". Anscheinend bist du nicht ganz auf dem neuesten Stand.


    Ein Letztes: Wenn LG als weiltweit viertgrößter Hersteller eine "Randerscheinung" sein soll...was ist dann Sony- Ericsson?


    :p


    P.S. Ist zwar Off-Topic: Aber gerade mein schrottiges Sony Ericsson knarzt am laufenden Band. Nicht nur der Batteriedeckel ist aus BILLIGPLASTIK und der Joystick in der Mitte reagiert nach ca. 1 Jahr fast nicht mehr...soviel dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von simon3105
    Ein Letztes: Wenn LG als weiltweit viertgrößter Hersteller eine "Randerscheinung" sein soll...was ist dann Sony- Ericsson?


    Er hat ja geschrieben "im TT". Und da stimmt es doch völlig. Oder möchtest Du mal alle LG-Beiträge zählen, und mit denen von SE vergleichen ;)


    In diesem Sinne: Dagegen! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Er hat ja geschrieben "im TT". Und da stimmt es doch völlig. Oder möchtest Du mal alle LG-Beiträge zählen, und mit denen von SE vergleichen ;)


    In diesem Sinne: Dagegen! ;)


    Rückschlüsse aus der Vergangenheit für die Zukunft zu schließen ist im Handysektor sehr fahrlässig.


    Man sollte "vorausschauend" handeln und die Trends erkennen und der Trend geht eindeutig hin zu LG (und weg von Sony-Ericsson). In diesem Sinne würde TT ihre Weitsicht mit einem LG Forum zeigen.


    Das Interesse ist da und es wächst stetig. Gerade während und nach der IFA wird der Zulauf nach LG Handys noch größer werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von simon3105
    Man sollte "vorausschauend" handeln und die Trends erkennen und der Trend geht eindeutig hin zu LG (und weg von Sony-Ericsson). In diesem Sinne würde TT ihre Weitsicht mit einem LG Forum zeigen.


    Und warum sollte dann jetzt schon ein eigenes Unterforum angelegt werden? Nur weil "vieleicht mal" mehr LG Threads entstehen könnten?


    Und mit dem Chocolate ist LG meiner Meinung nach kein Durchbruch gelungen, dazu hat Samsung viel zu schnell gekontert :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Und warum sollte dann jetzt schon ein eigenes Unterforum angelegt werden? Nur weil "vieleicht mal" mehr LG Threads entstehen könnten?


    Und mit dem Chocolate ist LG meiner Meinung nach kein Durchbruch gelungen, dazu hat Samsung viel zu schnell gekontert :D


    Wo ist da bitteschön die Logik? Nur weil Samsung mit ihrer Kopie "gekontert" hat ist LG nicht der Durchbruch gelungen?


    Wie auch immer: Das Chocolate war nur der Anfang des Durchbruchs. Das Interesse ist da. Es wird nur noch größer. Deshalb sollte man jetzt schon (auch im Hinblick auf die jetzigen LG Handyuser) ein Forum einrichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von simon3105
    Wie auch immer: Das Chocolate war nur der Anfang des Durchbruchs. Das Interesse ist da. Es wird nur noch größer. Deshalb sollte man jetzt schon (auch im Hinblick auf die jetzigen LG Handyuser) ein Forum einrichten.


    Wenn der Ansturm mal da ist wird hier sicher reagiert werden, aber momentan wegen 14 Threads auf den ersten 5 Seiten verteilt ein neues Unterforum aufmachen? :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!