Beste Displayschutzfolie für N80

  • Hallo


    ich hab mittlerweile eine Vikuiti AMR200 auf meinem E60 kleben und muss sagen, dass die Displayqualität merklich drunter leidet. Versteht mich nicht falsch, die Schutzeigenschaften der Folie sind genial, kleine Kratzer verschwinden und "Fettfinger" lassen sich ohne Schlieren wegwischen und die zusätzliche Entspiegelung ist bei Nutzung als Navigationsgerät ein Segen.
    Das hochaufgelöste Display des E60 wirkt allerdings grade in den hellen Bereichen "verrauscht".
    Da ich den direkten Vergleich zur EXiM UltraProtect habe (hat ein Bekannter auf seinem E61) muss ich sagen, dass diese das Display genau so "verauscht".
    Interessant wäre jetzt noch der Vergleich mit einer UltraClear - Folie.
    Also entweder guter Schutz oder klasse Bild - beides gibts halt eben nicht. Ich für meinen Teil werde die Folie auf Grund der guten Entspiegelung drauf lassen.


    mfg


    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von murillo
    ist eine Schutzfolie Pflicht? Ich meine, ist das Display recht Kratzerempfindlich? Ich will ja nicht unnötig die tolle Displayqualität schmälern




    Ich habe auf meinem N80 schon lange keine Schutzfolie drauf und das Display ist bisher zum Glück noch nicht verkratzt,aber eine Schutzfolie kann ja nicht schaden,die Kosten dafür halten sich ja auch relativ in Grenzen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von kmc1
    Hallo,
    ich würde auf jedem Fall eine Folie auf das Display machen. Ich habe das Frontcover vom N80 schon wegen den Displaykratzern auswechseln lassen. Am besten ist die Brando Ultra Clear, weil Sie ohne Klebstoff nur mit statischer Haftung hält, abwaschbar ist und immer wieder verwendet werden kann. Außerdem ist sie auch 100% durchsichtig und entspiegelt das Display.


    Hab mir die Brando UltraClear ProtectorPlus gekauft - kann man die eigentlich auch im Nass-Verfahren aufbringen? (habe sonst immer erst einen Isopropanol-Film aufs Display gesprüht)

  • Zitat

    Original geschrieben von tinpig
    Hab mir die Brando UltraClear ProtectorPlus gekauft - kann man die eigentlich auch im Nass-Verfahren aufbringen? (habe sonst immer erst einen Isopropanol-Film aufs Display gesprüht)


    Warum sollte man das bei ner Brando tun?
    Die kann man doch auch so super anbringen.

    Bye,
    Merlin

  • Hallo,


    habe eine CARU FOLIE von displayschutzfolie.com für € 5,- drauf.


    Sie war sehr einfach aufzutragen, ist bis dato kratzfest und reicht über das komplette Display (den Rundungen angepaßt). Das Geld auf jeden Fall wert..


    Viele Grüße


    PS: Entspiegelt ist sie nicht, stört mich aber nicht besonders..

  • hallo @ll.
    grad ist meine brando folie angekomme.


    durch meine verpeiltheit! hab ich die bediensungsanleitung falsch verstanden und versucht die ganze zeit die schutzhülle von der hauptfolie aufs handy zu machen.


    naja die richtige folie war etwas verdreckt von dem staub...konnte die super einfach nassmachen mit warmen wasser und aufs handy dann.


    was soll ich sagen... das ding ist einfach nur 1A.


    bin richtig begeistert von dem dingen. die 12€ haben sich auf alle fälle gelohnt.

    Nokia N80

  • So, jetzt wirds auch für mich Zeit mit einer Folie...


    Nach euren Lobgesängen für die Brando will ich mir die auch zulegen. :D


    Aber wo am günstigsten? Honk Kong? Germany?
    Brauch ich für HK eine Kreditkarte oder reicht Banküberweisung?


    Hmm...

  • Hallo,


    hier mal ein Tipp für alljene die die Originalfolie drauf lassen wollen .


    Die linke obere Ecke ist mit einem kleinen Keil unter der Folie versehen ,der das abziehen ermöglichen soll. Dieser lässt sich aber noch vorsichtigem anheben der Ecke mit einer Nadel entfernen (ist nur auf die Folie gelegt).Danach die Folie wieder mit der Ecke sauber andrücken.


    Das funzt habe ich auch so gemacht und sieht 100 mal besser aus als vorher .


    Gruss
    Markus

  • PS.
    Das anheben der Ecke geht am besten wenn ihr einen Tesastreifen drüberklebt und dann mit dem tesa die ecke hochzieht(gibt dann keine Knicke in der Folie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!