debitel o2 Genion vs. o2 Genion

• Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Den Tonindikator für die Homezone bietet wiederum debitel gar nicht an, man muss sich also auf die Displayanzeige verlassen.

Der debitel Genion S bietet gegenüber dem Originaltarif bei o2 die kostenlose netzinterne Weiterleitung.
    Damit kann die bundesweite Homezone (BwHz) eingerichtet und ausgeführt werden, das macht eine optische und akkustische Anzeige überflüssig.

Der debitel Genion S hat 60/60 Taktung, bei o2 60/10.

Surf&eMail-Pack gibts nicht bei debitel

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Der debitel Genion S hat 60/60 Taktung, bei o2 60/10.

Der Genion von debitel hat, wie der original, neue Genion (s,m,l) von o2, innerhalb der Homezone 60/60 Taktung und ausserhalb 60/10. 10/10 ist wie beim original auch fuer 3 Euro buchbar.

• Zitat

Damit kann die bundesweite Homezone (BwHz) eingerichtet und ausgeführt werden, das macht eine optische und akkustische Anzeige überflüssig.

Die optische und akkustische Homezone-Anzeige ist doch trotzdem sinnvoll, wenn man mit der Karte aus der Homezone ins dt. Festnetz telefonieren will und dann weiß dass es nur 3Ct. kostet, oder? Klar, nur um angerufen zu werden braucht man sie natürlich nicht!

• Zitat

Original geschrieben von juliahase
    . . nur um angerufen zu werden braucht man sie natürlich nicht!

genau, bin gespannt ob Debitel nach der Mindestlaufzeit von 6 Monaten Ärger macht wenn die merken dass ich die SIM ausschließlich zur Weiterleitung benutze. :D

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

genau, bin gespannt ob Debitel nach der Mindestlaufzeit von 6 Monaten Ärger macht wenn die merken dass ich die SIM ausschließlich zur Weiterleitung benutze. :D

Das bin ich auch! ;) Wahrsch. telefoniere ich aber lieber gelegentlich, um das zu vermeiden...
    Anscheinend gibt es ja (leider) Handys (z.B. K800i - s.neuer Thread von mir im Sony Ericsson-Bereich) bei denen man nicht immer erkennt ob ein Anruf umgeleitet ist oder nicht - weiß darauf jemand von euch eine Lösung?? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Doch, Tonindikator kann man sich einrichten lassen. Zwar nicht direkt im Kundencenter, aber ein Anruf, Fax oder eine e-mail reicht.

wobei man aber noch erwähnen sollte, dass debitel sich die Einrichtung des Tonindikators mit 2,15 Euro zzgl. MwSt. bezahlen lässt und man das nicht wie bei o2 direkt über die 1414 kostenlos selbst machen kann.

Zitat

gibts denn dazu mittlerweile erfahrungen von leuten, die mehr als 6 monate dabei sind?

• Tonindikator usw.

Debitel bietet den TI an und hat auch in zwei Fällen nichts dafür verlangt.
    Wäre ja auch diskriminierend, wenn sehbehinderte auf diese Art und Weise abgezockt werden würden ......

Anrufe bei der Hotline und die 1010 (Anrufmanager) gebührenpflichtig.
    Beides bei o2 kostenfrei!

Das absolute Schmankerl ist jedoch die kostenfreie interne RUL bei Debitel! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Der Tonindikator bzw. dessen Einrichtung hat bei mir nichts gekostet. Konnte auch in meiner, bei Abschluss gueltigen, Preisliste nichts dazu finden. Vielleicht wurde das geaendert. Und ja, selber kann man es nicht einrichten, deswegen habe ich vorher geschrieben, dass man es sich einrichten lassen kann per Hotline oder e-mail. :)

• Ich habe letzte Woche angerufen, gibts nur für Blinde oder sehbehinderte Menschen bei debitel.

Ich werde einen weiteren Versuch per eMail unternehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!