debitel o2 Genion vs. o2 Genion

  • So ein Quatsch


    Denke, dass der Hotlineagent schlicht keine Lust hatte.
    Das kennt man ja leider zu genüge ....


    Keinem der Betreffenden wurde vor der Schaltung ein Attest oder ähnliches abverlangt.
    Im übrigen ist der Begriff sehbehindert nicht eindeutig einzugrenzen, letztlich ist jeder Brillenträger sehbehindert!!!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Eine eMail an
    Kundenbetreuung@de.debitel.com
    bewirkte "Wunder", der Tonindikator wurde aktiviert.


    Zitat: > Sehr geehrte Damen und Herren,
    bitte aktivieren Sie den Tonindikator auf meine
    o2 Mobilfunkrufnummer 0176 / 12345678 bzw. Homezone-Rufnummer 089 / 393433 Card Nr. 1234567890 <

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Falls wer das Thema hier sucht, möchte ich aktuell dazu noch bestätigend was sagen - sorry, für's raufholen an denjenigen, der echte Neuigkeiten erwartet!


    Zitat

    Original geschrieben von medelvio
    wobei man aber noch erwähnen sollte, dass debitel sich die Einrichtung des Tonindikators mit 2,15 Euro zzgl. MwSt. bezahlen lässt und man das nicht wie bei o2 direkt über die 1414 kostenlos selbst machen kann.

    So ist es aktuell. Per Hotline kommt man nicht zum Ziel ("Den Indikator bieten wir nur in absoluten Ausnahmen an - z.B. wenn sie blind wären") und im Selfservice auch nicht. Eine kurze, freundlich email wirkt aber Wunder. Ich wurde einen Tag nach der Mail von einem Mitarbeiter angerufen, der mir die Schaltung bestätigte und dann noch sagte, dass es 2, irgendwas EUR kosten würde. Hätte er die Reihenfolge vertauscht, wäre es perfekt gewesen.

    Zitat

    gibts denn dazu mittlerweile erfahrungen von leuten, die mehr als 6 monate dabei sind?

    Ich habe genau seit Jahresanfang den Vertrag und noch keine abgehenden Kosten verursacht. Im Monat gehen aber einige Anrufe auf der Festnetznummer direkt ein (was debitel ic bringen dürfte) und es wird reichlich (monatlich so 15-40 Verbindungen, Dauer 3-15 Minuten) bwhz bzw. "o2-günstig-erreichen-durch-Rufumleitung" genutzt. Alles wird säuberlich mit 0 EUR in den Verbindungen aufgeführt und es kam noch nie eine Nachfrage, Ankündigung oder sonstige schlechte Reaktion von wegen Missbrauchsvorwürfen, Kündigungs- oder (Nach)berechnungsandrohungen.

  • Ich hab eine Frage zu dem Debitel Login im Communication Center. Hab heute meine Handy Nr. von o2 zu Debitel o2 portiert. Hat alles geklappt. Ich kann mich aber noch mit meiner Nummer bei o2 einloggen. Der Posten "Rechnung" fehlt, dafür ist aber ein Link zu "Mein Debitel". Ist das normal? Bleibt die Möglichkeit des Logins direkt bei o2? Meinen Communication Center und die Mails kann ich noch abrufen. Kann man auch die original Daten Packs mit den inklusiven WebSMS buchen?

  • Kann man bei Debitel o2 Rufnummern auch nachträglich eingehend portieren, also wenn der Vertrag schon läuft? Oder geht das nur bei o2 direkt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Kann man bei Debitel o2 Rufnummern auch nachträglich eingehend portieren, also wenn der Vertrag schon läuft? Oder geht das nur bei o2 direkt?


    Eine nachträgliche Portierung geht bei debitel leider nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von juliahase
    Eine nachträgliche Portierung geht bei debitel leider nicht!


    Danke für die Antwort, das ist sehr schade :flop:

  • Ti-Info per SMS


    Einem Bekannten wurde vor 2 Tg. sogar per SMS die Aktivierung des TI zum übernächsten Tag angekündigt.
    Morgens hat es dann auch mit der entspr. Ansage geklappt.
    Kosten sind hierzu noch nicht erwähnt, bzw. in Rechnung gestellt worden.
    Im übrigen bietet es sich an, dabei auch gleich die Anrufinfo per SMS deaktivieren zu lassen.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!