K800 & O2-WapFlat - Was ist umsonst?

• Hallo zusammen!

Ich werden nach einigen Problemchen hoffentlich bald mein K800 bekommen. Ich habe die WapFlat von O2 und nutze die auch sehr häufig.

Beim K800 frage ich mich jetzt welche Funktinen ich über diese Flat nutzen kann, speziell bezogen auf den RSS-Reader und die von SE zur Verfügung gestellte Phot-Blog-Funktion. Hat da jemand Infos?

P.S.: Hatte letztens neben den massigen WAP-Clicks auch eine berechnete Internetnutzung auf meiner O2-Rechnung. Hat da jemand nen Dunst wie ich das geschafft haben könnte? Nutze nur das GPRS-Konto!

Danke für eure Infos!

• Schau hier einfach mal in der richtigen Rubrik, dort ist alles zum Thema WAP-Flat "durchgekaut" ;)

Ums kurz zu machen: Stelle als APN wap.viaginterkom.de ein (nicht "internet"!), dann ist alles was das Handy online macht in der Flat enthalten.
    Was nicht in der Flat enthalten ist, das geht nicht.

• moin,
    ich habe alles mögliche angesurft (o2 active mit apn internet) und habe nix bezahlt. wenn man nich gerade irgendwelche kostenpllichtigen videostreams oder sowas anklickt, sollte eigentlich nix passieren.

• so, ich kann ja einfach mal aufzählen was ich bis jetzt so alles angesurft habe und sonst so mit der wap flat getrieben habe:
    -o2 wap portal mit links (umts-video streams)
    WWW:
    -d
    -spiegel.de
    -telefon-treff.de (und diverse andere foren)
    -cinemaxx.de
    -web.de
    -usw.
    (wüsste nicht, warum die eine www seite was kosten sollte und die andere nicht) die aufzählung soll nur verdeutlichen, dass es quasi wumpe is wo man rumsurft)

-bloggen mitm k800i (blog aufrufen selbstverständlich auch)
    - meine freunde (icq)

• Servus!

hab auch seit ein paar Tagen nen Aktiv-Tarif in Verbindung mit der Surf&Email Flat...

mit wap.viaginterkom.de bekomm ich keine Verbindung, mit internet schon.
    und wenn ich über http://smsviawap.de den o2 FlatCheck mach sagt er mir, trotz APN internet, dass die Einstellungen ok sind.

jetzt mal meine Fragen:

1) Warum bekomm ich trotz APN = internet ein okay beim FlatCheck

2) kann ich UMTS ausschalten lassen wenn ich es nicht unbedingt benötige und bin dann auch auf der sicheren Seite (trotz APN internet) oder kann ich dann sogar auf
    wap.viaginterkom.de umstellen und es läuft nur das was über die flat geht?

schonmal besten Dank für die Antworten

• tach!
    1)nochmal ganz langsam! der APN hat erstmal nix mit der flat zu tun! einzig und allein ist da der eingestellte proxy wichtig, alles was über diesen läuft ist in der flat enthalten!
    apn viaginterkom hat den vorteil, dass es NUR den traffic durchlässt, der auch durch den proxy und damit die flat geht! apn internet lässt darüber hinaus auch verbinungen zu, die nicht durch die flat (und damit den proxy) abgedeckt werden, wie beispielsweise emailclients, icq u.ä.!
    2)
    du kannst mit umts natürlich an und ausschalten wie dus braucht, ich persönlich mache es nur zum surfen an (stromverbrauch). ob du über gprs oder umts surfst ist dem proxy wurscht, läuft also auch über die flat!!!
    den apn viaginterkom kannst du leider nicht mehr nutzen, da dieser o2 active kunden mit ner umts sim-card nicht zur verfügung steht!
    gruß

matze

• Und dafür hast du nix bezahlt? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!