Weiß jemand, wie das genau mit der Freisprechvorrüstung beim Audi A4 funktioniert?
Wird der Handyadapter einfach draufgeschraubt oder geclipst?
Wie ist die Qualität?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß jemand, wie das genau mit der Freisprechvorrüstung beim Audi A4 funktioniert?
Wird der Handyadapter einfach draufgeschraubt oder geclipst?
Wie ist die Qualität?
Salut,
hab selber einen TT und dort nach eingehender Untersuchung auf die Vorrüstung verzichtet (ist technisch baugleich mit der vom A4).
Gründe:
1) zu teuer - der Einbau einer werkstatt-eigenen Lösung kommt deutlich billiger
2) proprietär - es ist nicht so einfach möglich, das Mobile zu wechseln (was ich häufiger tue)
3) keine Integration in die Autolautsprecher (hab das BOSE Soundsystem - ohne dieses System ist das möglich).
4) Position beim TT - das Ding belegt die komplette Mittelkonsole, und man stößt ständig mit dem Arm dran. AUßerdem sieht man die Nummern sehr schlecht in dieser Position.
Meine jetzige Lösung ist ein Modell, bei dem die Halteschale getrennt von der Elektronik getauscht werden kann, so dass beim Wechsel des Mobiles nicht gleich ne neue Anlage fällig ist.
Gruß, JL
ZitatOriginal geschrieben von JeanLuc7
so dass beim Wechsel des Mobiles nicht gleich ne neue Anlage fällig ist.
Ist doch bei Audi so! Die handyspezifische Halterung muß getrennt gekauft werden.
Audi fse
Audi baut cullmann fse ein http:\\http://www.cullmann.de ca 400 Euro als Extra
Microfon ist bei der Fahrerraumleuchte (nicht zu sehen)
Lautsprecher ist einzelnd in der b-Säule unten
Blackbox hinten
Adapter für Han dy muß extra bestellt werden 80 Euro
Auf der Cullmann seite ist ein pdf mit untersützten Handy zufinden aber Audi hat diese nicht sofort, da audi eigene stecker dranbaut.
- sehr sehr schlechte mirkrofonqualität
(besser nach Microtausch aber immernoch das schlechteste was ich
kenne)
+ gute Lautsprecherqualität
(ich höre meinen Gesprächsparnter top)
- sehr schlechte Adapterqualität bei Nokia 51/61/71/62-Adapter
(ständige Kontaktschwiereigkeiten)
- sehr schlechte Adapterversorgung für neue Handys siehe pdf
- sehr schlechte Adapterposition beim A2
(Sichtwinkel zu flach, Beifahrer stößt immer gegen)
beim TT ( siehe oben aber hübsch)
beim A6 mit Mittelarmlehne (Handy ist in der mIttelarmlehen,
völlig undurchdacht)
- schlechte Produktqualität und Endkontrolle
(bei mir mußte alles wieder getausch werden, die haben mir die ganze
Verkleidung hinten zerrissen um die Blackbox zu tauschen)
Hätte ich bloß eine von Nokia genommen.
Cullmann und Bluetooth wird vermutlich nie kommen??????????
ERGÄNZUNG
Mir ist ein Argument für die cullmann aufgefallen:
Mein Händlern hat als Werkstattersatzwagen eine Reihe A6, die alle die cullmann fse drin haben. Ich kann also wenn mein Wagen in der Werksatt ist den Adpter rausnehmen und im Leihwagen anschließen.
Leider war mein Audi immer wg. der fse bzw. dem Adapter in der Werkstatt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!