42 Zoll Grundig Plasma 799,- bei Karstadt.

• :mad: *argh* Jetzt ärgere ich mich aber... Bin gerade erst auf diesen Thread gestoßen und hätte sofort dieses Gerät käuflich erworben - doch scheinbar zu spät?

Weiß jemand, ob das Gerät noch irgendwo zu diesem Preis erhältlich ist? Oder mag jemand das Gerät verkaufen? :D Oh man, ihr könnt euch gar net vorstellen, wie sehr ich mich gerade ärgere, weil ich das Schnäppchen zu spät entdeckt habe... :mad:

• tja, wenn ich meins nur schon hätte. warte seit drei wochen. angeblich soll bereits am mittwoch die glotze verschickt worden sein, aber die spedition hat sich bisher nicht gemeldet.

freundlicherweise ist aber der standfuß zur zeit nicht verfügbar, so daß ich den plasma, wenn er den kommt, eh nicht aufstellen kann.

die mail an karstadt, die ich gestern verschickt hab, können die sich aber hinter den spiegel klemmen. :mad:

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• cashphone.de:

So gut ist der TV auch nicht, das sind 600 Euro mehr gut angelegtes Geld.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      cashphone.de:

So schlecht kann er aber auch net sein, wenn ich mir den Thread hier so durchlese... Wäre auf jeden Fall ein tolles Schnäppchen gewesen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      cashphone.de:

..der Meinung bin ich jedoch auch, ohne nun jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen!

Ich denke, dass so eine TV-Anschaffung, ein Kauf für die nächsten, ich schätze mal, 10-.... Jahre sein soll, oder?

Demnach finde ich, dass man an solchen Investitionen nicht am falschen Ende sparen sollte, auch wenn der hier angepriesene TV ein SCHNÄPPCHEN ist!

Wie Timba69 schrieb, sind 600 Euro Mehraufwand, bei einer solchen vorerst einmaligen Anschaffung gut angelegtes Geld.
    Dafür bekommt man z. B. im Netz einen der momentan besten (neben dem 42" Pioneer der Beste!) 42" Plasma TV´s (Panasonic 42 PV60E)!!!

• 600 Euro mehr ist aber schon fast wieder das doppelte.
    Wenn man das streng sieht, dann sind die jetztigen HD-Ready Geräte auch schon fast wieder veraltet, weil Full HD Geräte mit fast der doppelten Auflösung in den Startlöchern stehen.
    Und das ich den Fernseher 10 Jahre behalte wage ich stark zu bezweifeln.
    In 10 Jahren haben 42" Plasmas wahrscheinlich den gleichen Preis, wie jetzt 55er Röhrenfernseher und werden, wenn überhaupt, in Schlafzimmern verschwinden.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Und ein 42" Plasma mit HD Ready ist unter 1200 immer noch relativ selten zu finden.

• Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber was nützt ein HD-Ready Plasma, wenn Scaler und DeInterlacer das Pal-Bild (egal ob TV oder DVD) nur sehr mäßig wiedergeben können ?!

Nichts.

Daran ändert auch "Full HD" nichts, außer, das die schlechte Qualität (auch bei den ersten jetzt im Handel befindlichen HD-DVD / Blue-Ray Scheiben) noch deutlicher zu Tage tritt.

Full HD ist meiner Meinung nach TOTAL überwertet. 720p reicht imho im Moment locker aus.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also ich habe den 6616 seit zwei Wochen in Betrieb.

Sicherlich sieht man Unterschiede zum Panasonic, hat ein Freund von mir, aber ich muß sagen für meine Zwecke reicht der Grundig absolut aus.

Allerdings schaue ich auch über Satellit, über Scart angeschlossen, sowie DVD über den YBR mit progressiv und für mich ist die Bilddarstellung top.

Hab gestern mal nen DVD-Recorder über HDMI angeschlossen, hochscaliert auf 1080i und dabei ist das Bild noch einen Tick besser als über YBR.

Es ist immer die Frage wieviel Geld man ausgeben möchte bzw kann.

Für 799,- Euro stellt der Grundig ein klasse Angebot war und wenn jemand Freak und ihm der Preis egal ist, der holt sich den Panasonic oder noch teurere.

Für den normalen Fernsehschauer reicht der Grundig aber meines Erachtens voll und Ganz aus.

Und ich wiederhole es nochmal, wenn man den Grundig 3-4 Jahre behält und sich dann ein neueres Modell mit besserem Panel holt, macht man mit Sicherheit nicht soviel Verlust wie mit einem Modell was das Doppelte oder Dreifache gekostet hat.

Die andere Frage ist, ob ein Plasma vom Panel her überhaupt zehn Jahre hält.

• ich wollte nur mal melden, daß mein gerät immernoch nicht angekommen ist.

gestern habe ich zum tausendsten male mit der hotline gesprochen (nachdem email unbeantwortet bleiben) und man war auf einmal ganz bestürzt.

jetzt soll ein verlust davon gemacht werden und ich werde in den nächsten tagen ein feedback erhalten.

ich gehe mal davon aus, daß karstadt das gerät nicht mehr liefern kann.

da ich jedoch vor knapp 6 wochen bezahlt hab und ich per post entsprechende lieferbestätigungen erhalten habe, müssen die doch ggf. für einen angemessenen ersatz sorgen, oder?

kann jetzt nochmal einer bestätigen, daß das beim zweiten onlineangebot hd ready ist!?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!