K800i und E-Plus Online Flat 150 Option

  • Hallo,


    ich habe da eine dumme Anfänger-Frage:


    Bisher habe ich die Online-Flat 150 von E-Plus verwendet, um mobil mit dem Laptop online gehen zu können. Dabei war das Telefon immer nur Modem. Was aber nun, wenn ich auch mit dem Telefon selbst die Online Flat nutzen möchte. Es handelt sich ja nicht um die WAP-Flat. Auf dem Telefon selbst ist aber immer nur als APN wap.eplus.de eingestellt. Soweit ich weiss, ist das Surfen mit der Online-Flat aber nur über den APN internet.eplus.de "kostenlos". Kann ich das Datenkonto mit dem APN wap.eplus.de einfach löschen und ein neues Anlegen mit dem APN internet.eplus.de? Sprich: Kann das Handy auch direkt über UMTS internet.eplus.de surfen (mit dem installierten Browser) oder ist zwingend WAP notwendig? Wie schaut das mit der Blogging und E-Mail-Funktion des K800i aus? Auch über internet.eplus.de möglich?


    1000 Danke für etwaige Hilfestellungen -
    Gregor

  • Hi!


    Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Ja, ist alles über internet.eplus.de möglich.


    Habe selbst die Base-Flat beim K800i am laufen...


    ... und hast noch nicht die dicke WAP-Rechnung bekommen?
    Also einfach neues Datenkonto (warum kann man das eigentlich nicht als Konfig-Sms bei SE erhalten?), mit APN internet.eplus.de, User: eplus und Pass: gprs? Dann noch DNS einstellen. Sonst noch was? Irgendein Port (wie bei WAP 8080)?


    Gregor

  • Hi!


    Die Mitarbeiter der Hotline behaupten übrigens meist, dass die Flat nur für internet.eplus.de gilt.


    Zur Sicherheit:
    http://www.eplus.de/agb/down/agb_online_flat.pdf


    "Das Inklusivvolumen wird im Aktivierungsmonat anteilig und in der Folgezeit pro Kalendermonat
    gewährt. Es wird mit der GPRS/UMTS-Nutzung für WAP-Anwendungen („WAP over
    GPRS/UMTS“, Anschlusspunkt: wap.eplus.de) und für Internet-Mobil („Internet over
    GPRS/UMTS“, Anschlusspunkt: internet.eplus.de) und für i-modeTM Anwendungen ("i-modeTM
    over GPRS/UMTS", Anschlusspunkt: portalmmm.de) verrechnet. Nicht genutztes
    Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Das Inklusivvolumen gilt nicht für International
    Roaming Verbindungen."


    Das ist ja relativ eindeutig, spricht: Egal ob APN wap.eplus.de oder internet.eplus.de.


    Gregor


  • Habe doch Flat geschrieben... ;)


    Was willst du denn immer mit dem WAP-APN?
    Auch im Handy kannst du alles über den internet.eplus.de abwickeln...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Auch im Handy kannst du alles über den internet.eplus.de abwickeln...


    Früher ging ebay damit doch z.B. nicht. Oder? Ging das nicht nur mit Wap früher?

    iPhone X 256GB

  • Bei Handys mit WAP 2.0 Browser wir der normale TCP/IP Stack verwendet, da kann man die Ports frei einstellen und alle vier APNs wap, internet, ipsec, potalmmm verwenden.


    Ich würde die I-Mode APN portalmmm.de verwende ... dann werden keine Bilder komprimiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich würde die I-Mode APN portalmmm.de verwende ... dann werden keine Bilder komprimiert.


    Was aber mehr Traffic kostet. Musst halt gucken, wie Du an die 150Mb rankommst.

    iPhone X 256GB

  • Mal noch eine ergänzende Frage dazu: Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass die E-Plus Online Flat 150 in 100 kB Blöcken abgerechnet wird. Bei E-Plus kann ich dazu aber überhaupt nichts finden. Meine Frage zielt ausdrücklich auf das Inklusivvolumen, also nicht bei ÜBerschreitung wo ja ganz klar Preisangaben pro 100 kB gemacht werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • @ Martin Reicher:


    Habe die 150 MB-Flat seit 4 Monaten, es wird innerhalb des Inclusive-Volumens in 100 Kb-Blöcken abgerechnet.
    23 MB realer Verbrauch (über Nokia 6630) wurden mit ca. 40 MB verbucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!