Kaufberatung Notebook

• ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook.
    Es sollte auch für Spiele geeignet sein, also eine vernünftige Grafikarte sollte mit dabei sein.
    Speicher sollte 1GB auch haben.
    Es sollte mindestens 17" sein.
    Preis auf jeden Fall weit unter 2000€

Was könnt ihr empfehlen?

Taugt das MD97000 oder das MD95500 vielleicht was?

• kann mir keiner ein vernünftiges Notebook empfehlen? Wie sieht es mit dem Mediamarkt Angebot aus, Toshiba Qosmio G30-188?

• Ich würde mir mal das Dell 9400 mit dem evalue code N09947 ansehen. In der Grundkongiguration erhältst du für 1500 Euro Folgendes:

- Intel® Core™ 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
    - 2 GB RAM
    - hochauflösendes 17" Display
    - 120 GB Festplatte
    - 256MB NVIDIA® GeForce™ GO 7900 GS
    - 1 Jahr Garantie.

Leistungsmäßig ist das Dell dem Toshiba haushoch überlegen (neuester Prozessor, doppelter Arbeitsspeicher, bessere Grafikkarte), ebenso ist imho das Diplay besser, da hochauflösend (Geschmacksfrage). Einzig beim Festplatten RAID Verbund kann das Dell nicht mithalten, die Garantie läßt sich auch adäquat aufrüsten (aber bitte nicht zum Preis von 350 Euro, sondern entweder im Rahmen telefonischer Verhandlungen mit Dell oder im Nachhinein für ca. 150 Euro).
    Als ADAC Mitglied erhältst du im Nachhinein noch 75 Euro Rabatt, oder sogar 100 Euro Rabatt ab 1650 Euro Bestellwert (den man beispielsweise durch den größeren Prozessor, Bluetooth und größeren Akku erreicht).

• ist ja schön und gut das im online shop 1499€ steht sobald man es aber auswähöt um es zu bestellen steht plötzlich ein Preis von 1847€ da. Obwohl ich noch garnichts dazu gewählt habe. schon komisch oder?

• Zitat

Original geschrieben von rawg
    ... auf einjährigen Service reduzieren.

Keine gute Idee, in 2 Jahren 15 Stück der Inspiron Serie bestellt und 7 waren schon beim Service :flop:

CD Laufwerk putt, Lüfter wird unverschämt laut, Display fällt sporadisch aus, Tastatur klackert, usw. ...

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• ok schließ ich mal dell aus, wie sieht es mit toshiba aus? Wäre das oben genannte was?

• hat sonst keiner einen tip was sich auch als gamer notebook eignen würde?
    kann auch 15" sein.

• hallo@all!

schließe mich hier mal kurz an, da ich ganz plötzlich ganz dringend ein notebook brauche, welches am besten nicht mehr als 500 bis 600 € kostet.

hatte mir jetzt auf die schnelle mal dieses hier ausgeguckt, doch wäre mir natürlich eines mit externer (also nicht shared memory graphik) lieber. hat man diesbezüglich in dieser preisklasse überhaupt ne chance?

so long&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    hatte mir jetzt auf die schnelle mal dieses hier ausgeguckt,

Für den Preis und die Daten einfach zu teuer

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!