Tach auch.
Ich hab da ein kleines Problem, das mich schon etwas länger beschäftigt, für das ich aber bisher noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht muß man ja irgendeine Explorer-Option umstellen, weiß ich nicht...
Also, System ist Windows XP Professional. Problem ist, daß das Laden der Datei-Icons im Explorer und öfter auch auf dem Desktop manchmal zu lange dauert und teilweise sogar den Rechner in die Knie zwingt (AMD64 3700+, 2GB RAM).
Beispiel: Ich habe einen Download-Ordner, wo ich das meiste, was ich so herunterlade erst mal reinmache. Dementsprechend sind da recht viele Dateien, und zwar mit relativ vielen unterschiedlichen Icons.
Wenn ich jetzt im Explorer in diesen Ordner wechsle, müssen zuerst alle Icons dargestellt werden. Im besten Fall geht das sekundenschnell, im schlimmsten Fall rattert der Rechner vor sich hin und sucht irgendwo nach den Icons (so nehme ich an). Das gleiche auf dem Desktop selbst.
Deshalb die Frage: Kann man irgendwo einstellen, daß sich das System die Icons der Dateien in einem Ordner merkt und nur die lädt, die nue dazugekommen sind? (Ich möchte beim Explorer bleiben und nicht auf Total Commander oder sowas umsteigen)