O2 Active - Surf&Email Flat -UMTS

• Also mal ein paar zusätzliche Informationen:

Wer ein Nokia Series 60 v3 Handy nutzt und den Proxy in den Verbindungseinstellungen eingegeben hat, kann sich NICHT sicher sein, dass alle Programme den Proxy nutzen. Opera tut es, Map24 mobile tut es nicht.

Die Freischaltung des wap.viaginterkom.de durch GSM only hat bei mir nicht funktioniert. Ich bekomme: Ungültiger APN (oder so ähnlich). Werds aber gleich nochmal probieren.

Auf jeden Fall ist die Nutzung von Datendiensten bei O2 durch die horrenden Preise und die fehlende Kostenkontrolle ein riesiges Problem. Wie schnell hat man mit UMTS mal 200-300kb beim Laden einer Seite verbraten. Das sind dann schon 2,70€!

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Der alte APN funzt beim O2 Active Vertrag mit UMTS nicht mehr und beim APN internet kann man sich nie sicher sein, was da durch geht.

Und wie sieht es bei einem alten Genion Tarif aus, wird da alles über die Wap Flat abgerechnet beim APN wap.viaginterkom.de?
    Bin nämlich am Überlegen ob ich meine SIMs auf UMTS umstellen soll.

...

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Wie schnell hat man mit UMTS mal 200-300kb beim Laden einer Seite verbraten. Das sind dann schon 2,70€!

Das ist wirklich ein Problem. Die Datendienste müssen unbedingt billiger werden, auch wenn diese Preissenkung nicht die große Masse der Mobilfunkkunden betrifft.
    Dass viele Kunden nur telefonieren und sms senden wollen ist für mich okay. Aber ich möchte gern auch Datendienste nutzen, aber ohne Kostenschock!

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Wenn Ihr von Dual-Mode auf GSM-only schaltet, ist der Zugangspunkt wap.viaginterkom.de bei Active-Verträgen wieder möglich.

Das halte ich für ein Gerücht.

• ich aber auch! bei mir geht das nämlich nicht ! schon ausprobiert. man müsste bei o2 die umts funktion deaktivieren lassen, um den viaginterkom apn wieder nutzen zu können, denk ich mal. und über die o2 seite ist es leider nicht möglich! da kann man nur vorschnell umts aktivieren :D

• hmmm, nun werde ich meine daheim rumliegende umts sim wohl doch erstmal nicht aktivieren, bevor ich definitiv bescheid weiß...
    Grüße Gommez

• Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    ich aber auch! bei mir geht das nämlich nicht ! schon ausprobiert. man müsste bei o2 die umts funktion deaktivieren lassen, um den viaginterkom apn wieder nutzen zu können, denk ich mal. und über die o2 seite ist es leider nicht möglich! da kann man nur vorschnell umts aktivieren :D

Korrekt. :)

• Zitat

Original geschrieben von daelch
    Wenn Ihr von Dual-Mode auf GSM-only schaltet, ist der Zugangspunkt wap.viaginterkom.de bei Active-Verträgen wieder möglich.

wap.viaginterkom.de braucht wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung sowieso kein UMTS.

Gruß

Gilt das heute auch noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!