Hallo Leute,
mal abgesehen davon, dass ich das SGH-D900 wirklich für ein sehr gelungenes Gerät halte und es inzwischen als Zweithandy privat begeistert nutze, so kann ich einfach nicht herausfinden, wie man das Gerät so einstellt, dass z.B. Fotos und Videos direkt auf der Speicherkarte landen. Ich finde keinen Menüpunkt dazu und bin langsam am Verzweifeln. Das Hin- und Herschieben nervt nämlich gewaltig.
Und dann noch eine Frage an D900 Besitzer: ich bin es von Digitalkameras (und auch vom SE K800i) gewohnt, dass man das Objekt der Begierde anfokussiert und dann mit gedrücktem Auslöseknopf (und aktivem Autofokus) das Motiv zurecht rückt. Das geht beim D900 offensichtlich nicht, denn kurz nach Autofokus Aktivierung wird das Bild bereits aufgenommen. Mache ich da etwas falsch?
Letzte Frage: Welche Belichtungsmessung haltet ihr für die "beste"? Matrix, Spot, etc.? Meiner Meinung nach scheint Spot wirklich gut zu funktionieren (vor allem bei dunklen Objekten). Ausserdem habe ich generell ISO 100 aktiviert und die Automatik ausgeschaltet, haltet ihr das für eine gute Idee? Wie sind eure Erfahrungen? Danke.