Die neuen T-COM Tarife

• Zitat

Original geschrieben von afa2006

desweiteren könnte man das doch via Lan über Steckdose machen?

Ach nö.
    Wenn du ne Wohnung mit Etagenverteiler hast, könnte es gehen.
    In einem Haus geht es eher nicht oder so langsam, das man die Daten auch von Hand durch die Gegend tragen kann.
    3 Unwahrheiten vom Hersteller:
    - Es soll Phasenübergreifend gehen: geht nicht
    - Stromzähler sollen wie ne Firewall wirken und das Signal blocken: stimmt nicht, einer vor und einer nach dem Zähler läuft.
    - Die maximale Kabelstrecke ist viel zu lang angegeben.

Bei Sicherungskasten im Keller klappt es nichtmal innerhalb einer Phase im 1.OG, höchstens auf der gleichen Sicherung.

Ohne Rückgaberecht wenn es nicht funktioniert, sollte man es auf jeden Fall bleiben lassen. Also wenn, solche Systeme nur in Geiz oder Blödmärkten kaufen, wenn man nicht ewig hinter dem Rückgaberecht herlaufen will. (Läden müssen das nicht anbieten, die Geiz und Blödmärkte sowie einige andere tun es trotzdem)

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Speedport OptoLAN Pack ist heute gekommen:
    - Die Wandler sind klein, lassen sich an die Wand hängen und sehen recht schön aus.
    - LEDs sind etwas hell, zeigen aber Datenübertragung, Strom und richtige Verbindungen an.
    - Es ist echtes Plug&Play: Zusammenbasteln und läuft.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Heute hatte ich einen Anruf von T-Home.

Ich habe zur Zeit Call & Surf Comfort (alt) mit DSL 3000. Mir wurde angeboten meinen Anschluß auf DSL 16000 umzustellen, aber nur beim Wechsel in ein Entertainment Paket. Beim Call & Surf gibt es keine höhere Geschwindigkeit.

Ich finde das eine Frechheit, da ich ja zur Zeit nichtmal meine 6000er Geschwindigkeit bekomme, die ich ja eigentlich bezahle. Andererseit sollen aber 16000 gehen. Oder hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun?

Also von mir aus wird im Januar gekündigt und dann werde ich mal sehen was Alice bei mir für eine Geschwindigkeit zustandebekommt.

Grüße, Stefan

• Geht sehr wohl.

Wir haben erst einen Kunden umgestellt:
    http://www.onlinekosten.de/for…thread.php?t=99944&page=7

Nachdem sich niemand gemeldet hat der ehemaliges Dämpfungsopfer mit "nur" 3072 Kbit/s war, und DSL16+ gerschaltet bekommen hat, muß ich mich jetzt selbst melden.

Sind verschiedene Techniken. Bei Dir kommt ADSL 2+ ins Spiel. ist eine Art "getunetes" DSL. Dazu werden die Kästen vor Ort umgerüstet und Du kannst mit DSL 16.000 surfen...wenn Du einen ADSL 2+ Tarif buchst.

Ist wie GPRS und EDGE oder UMTS und HSDPA. Selbe Leitung, aber mehr Leistung.

• Da Alice ja nun nur noch ADSL2+ Anschlüsse vergibt müsste ich also nach dem Wechsel zu Alice die vollen 16000 bekommen.

• Nur wenn du soviel Glück wie Gustav Gans hast.

Ich sach das sind Einzelfälle, wo halt in letzter Zeit mal was aufgerüstet wurde oder die Telekom nen guten Tag hatte.

• Soviuel Glück hätte ich auch gerne. Nach Aussage von T-com wird erst weiter ausgebaut wenn mehr Heuser bei uns in der Gegen hin kommen. Sonst ist nichts geplannt :-(

• 04.11.

Hallo!
    Mal ne andere Frage:
    Bei T-Com steht auf der Homepage, dass die Anschlußgebühren für einen DSL Anschluß bis zum 04.11. entfallen.
    Wie kommen die denn auf den 04.11. ? Sonst sind es doch immer Termine, die am Ende eines Monats liegen, wie 31.07., 30.09,.... und jetzt 04.11....
    Kommt da eventuell was Neues?

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    nein, wurde verlängert bis 31.12.

also direkt auf der ersten Seite der T-Com Homepage steht der 04.11. und auch auf den Detailseiten steht immer der 04.11...
    Wie kommst du dann auf deine Aussage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!