Die neuen T-COM Tarife

• Zitat

Original geschrieben von webxxx
    aha, also über 16000er
    ist das bild dann digital ? (oder pal etc. ?)

Ganz überraschend werden die Programme natürlich digital übertragen :rolleyes:
    Und du bekommst und brauchst eine passende Digitalbox/Receiver (über den haben sich -wenn ich nicht irre- just ein paar Beiträge weiter oben mega und afa2006 geschrieben). Der wird dann mindestens PAL via Scart liefern können. Und je nachdem was alles eingebaut (und/oder vorbereitet) ist auch noch anderes...

Edit: vergl z.B. http://entertain.eki.t-home.de/offers/equipment/
    Aber andere haben den "Media Receiver" ja schon im Einsatz...

• Das Teil hat noch einen HDMI-Ausgang und einen für Digital-Ton, evtl auch noch mehr wozu ich das Teil aber umdrehen müsste, um das zu sehen.
    Wenn Bedarf besteht, mache ich auch noch Fotos von dem Teil.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von mega
    Ich, weil es deutlich hörbar ist, das die läuft.

Und das die Tuner laufen merkt man an deren Erwärmung.

Gibts da einen Termin für das Update, durch das die Tuner dann laufen?

Diese Lobby-Funktion der Energieerzeuger stört mich auch ganz erheblich. Da ich in der Vergangenheit einige Probleme mit dem Datendurchsatz über den vdsl-Anschluss hatte, kam ein Techniker von t-com zu mir und mußte einge Leitungen umklemmen.

Auf die Frage nach dem angekündigten Softwareupdate grinste er nur. "Auf absehbare Zeit" würde da nichts geschehen. Aber die Nachfolgebox käme demnächst. Man werde wohl, auf Kundennachfrage, die Receiver dann tauschen... . Kann ich nicht so recht glauben,... aber ist ja immernoch die Telekom.

Gruesse vom KURTi

• moin moin,...

nur ne größere Platte ? :(

Mit den bereits genannten bugs, oder wird die Box dann schon "das" Systemupdate inne haben ?

Gruesse vom KURTi

• also freut euch nicht zu früh...

die neue box wird 160GB haben, aber von erneuerungen wie wlan, aktivierung von dvb-t oder usb wa noch nciht die rede...

ist dieselbe box mit ner größeren platte...

und ja, es soll auf kundennachfrage ein austausch stattfinden...

mfg
    afa2006

• WLAN gibts nicht, weil da nicht der Volle vDSL-Speed drüber geht, der für HD-Filme nötig wäre (laut einem MA auf der IFA hat man es daher weggelassen).
    Dafür kommt eine Kabellose Bridge als Extra-Geräte demnächst.
    Das hat diverse Nachteile:
    - Kostet extra
    - ist extrem hässlich
    - lässt sich nicht an die Wand hängen
    - passt optisch nicht zum Speedport (wäre doch Ideal, neben SP und vDSL-Modem noch ein weiteres Gerät in gleicher Optik zu haben).
    - Man hat mehr Kabelsalat
    - Braucht extra Strom

(Klicken für Groß und mehr IFA)

Was sind denn in der Hardware die Neuerungen außer mehr Festplatte?
    Was ist da der Grund, das man es dann tauschen kann?

• Zitat

Original geschrieben von mega
    WLAN gibts nicht, weil da nicht der Volle vDSL-Speed drüber geht, der für HD-Filme nötig wäre (laut einem MA auf der IFA hat man es daher weggelassen).

so nicht ganz korrekt.
    Es kommt WLAN für die Anbindung der SetTopBox, allerdings erst wenn der neue Standard 802.11n zertifiziert wurde, also WLAN mit IMHO 500Mbps Übertragungsrate, den passenden Speedport gibbet schon, aber man wartet ab.
    Nicht dass im letzten moment nochmal was geändert wird und nachher Fremdhersteller-Hardware nicht damit funktioniert.
    Das war zumindest die Aussage unseres Produktfritzen auf der Schulung.

Nächsten Freitag bin ich nochmal auf ner neuen Schulung und werd den Kneckes dazu nochmal löchern, ich hab nämlich keine Lust LAN Kabel zu ziehen durch die halbe Bude.... übermorgen wird ja mein VDSL25 geschaltet, bin noch am überlegen wie ich meine Box dann bis dahin verbinden soll....

• Wie wäre es mit dem Speedport Optolan Pack?
    Kostet 20 EUR und setzt LAN auf 30 Meter Glasfaser um, die sehr dünn ist und sich leichter verlegen lässt.
    Oder 2 Fritz!Boxen oder gefritzte Speedports mit WDS.

Das wäre auch noch Löcherungspunkte:
    1. Speedports mit der wesentlich einfacheren AVM-Oberfläche (darf dann auch rosa sein und die vorgefertigten Profile für andere Provider fehlen).
    2. WDS mit WPA2.

• richtig, das optolan pack gibt es für 19 oder 29€ zu jedem vertrag dazu,

und die wlan bridge wird aufjedenfall teurer...da steht aber noch kein wirklicher preis fest und wird wohl im oktober/november erhältlich sein..

desweiteren könnte man das doch via Lan über Steckdose machen?

Sender via Lan an Speedport dann in die Steckdose und Empfänger an die Box und dann in die Steckdose...

das wäre finde ich von allen momentanen möglichkeiten die schönste und bequemste...

mfg
    afa2006

EDIT:

und ich muss schon sagen, was hässligeres als die WLAN Bridge hab ich noch nie gesehen...

fehlt nur noch das man dort paar Düsen hinten ranmacht und nen Star-Trek schriftzug, dann is das kinderspielzeug fertig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!