ZitatOriginal geschrieben von afa2006
ihr werdet immer 3-8 tage ohne inet sein
Also mit 3-8 Tagen könnte ich leben, ich hoffe allerdings ist wird nicht wesentlich länger dauern!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von afa2006
ihr werdet immer 3-8 tage ohne inet sein
Also mit 3-8 Tagen könnte ich leben, ich hoffe allerdings ist wird nicht wesentlich länger dauern!
Es gibt in den Telekom-System einen Button mit der Bezeichnung "Resale DSL". Dort kann man einen Auftrag für einen Kunden hineinschreiben, der von einem Fremdanbieter zu uns wechseln will. Als Datum gibt man den Tag an, an dem der alte Vertrag auslaufen soll. Dazu den Tarif und noch ein paar persönliche Daten.
Im Optimalfall gibt es einen fliegenden Wechsel. Max. soll es 1 Tag Unterbrechung geben. Aber nur wenn es über diesen Button gemacht wird. Die Kündigung übernimmt auch die Telekom, wenn Kunde noch nicht selbst gekündigt hat. Aber bitte rechtzeitig melden!
ZitatOriginal geschrieben von Herzfrequenz
Im Optimalfall gibt es einen fliegenden Wechsel. Max. soll es 1 Tag Unterbrechung geben. Aber nur wenn es über diesen Button gemacht wird.
Die Kündigung übernimmt auch die Telekom, wenn Kunde noch nicht selbst gekündigt hat.
Aber bitte rechtzeitig melden!
Was heißt "rechtzeitig" ?
Mein DSL-Vertrag bei 1&1 läuft Anfang Januar 2008 aus, und soweit ich informiert bin muss der Vertrag mind. 2 Monate vorher gekündigt werden.
Dies möchte ich aber möglichst schon wesentlich früher machen.
Ist das möglich, und falls ja ab wann kann ich z.B. T-Home damit beauftragen meine Kündigung zu übernehmen?
Hatte mich auch schon vor einigen Tagen über die T-Home Hotline versucht zu informieren, aber dort teilte man mir mit das wäre noch zu früh.
dir ist aber schon klar das T-Com die DSL Leitung nicht schalten kann, wenn der alte Anbieter den Port noch nicht freigegeben hat?
und solange der andere Anbieter nicht mitspielt kann es sich auch um mehrere Tage dauern, und nicht wie du meintest max. 1-Tag unterbrechung...
Es geht sehr wohl! Dafür ist dieser spezielle Button da.
ZitatOriginal geschrieben von CityCobra
Was heißt "rechtzeitig" ?
Mein DSL-Vertrag bei 1&1 läuft Anfang Januar 2008 aus, und soweit ich informiert bin muss der Vertrag mind. 2 Monate vorher gekündigt werden.
Dies möchte ich aber möglichst schon wesentlich früher machen.
Ist das möglich, und falls ja ab wann kann ich z.B. T-Home damit beauftragen meine Kündigung zu übernehmen?
Hatte mich auch schon vor einigen Tagen über die T-Home Hotline versucht zu informieren, aber dort teilte man mir mit das wäre noch zu früh.
Du kannst, wenn du ganz sicher gehen willst, und ich empfehle das meinen Kunden auch immer, schon jetzt persönlich (schriftlich) bei 1&1 kündigen. Sobald du die Kündigungsbestätigung vorliegen hast - selbst wenn das schon im August sein sollte und die Kündigung ist erst im Januar 2008, kannst du anrufen und sagen, dass du einen fliegenden Übergang vom alten 1&1 DSL zum Telekom-DSL möchtest. Das geht! Mache ich täglich mind. 1x.
stimmt,
sorry, hatte vergessen, ich hab bei mir auch son Knopf unterm Tisch, der ist aber mitm deckel geschützt, das wenn es nen notfall gibt und ein kunde zurück zur t-com will ich auf diesen knopf haue und dann wird der Port dem alten Anbieter einfach weggenommen...
ja ne is klar...
nur nochmal zur Sicherheit (habe die letzten 30 Seiten fast komplett gelesen, bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher...)
Wenn ich mich in "Mein t-home" einlogge zeigt er mir folgenden Tarif an:
Call & Surf Comfort /Analog Anschluss (beauftragt vor dem 04.06.2007)
mit DSL 6000 (mit bis zu 3072 kbit/s)
OK, ich zahle die 49,95 und möchte jetzt von der Preissenkung profitieren
Kann ich dann einfach jetzt dort nen Tarifwechsel machen in den gleichen Tarif, damit ich in Zukunft nur noch die 44,95 zahlen muß?
Wichtig ist, daß alles beim alten bleibt!
Wenn ich auf Call & Surf Comfort /Analog Anschluss- Tarifänderung meines analogen Anschlusses klicke, dann gibt er mir sogar ne Gutschrift von 20 Euro wenn ich auf den neuen 44,95-Tarif wechsle.
Traue mich nicht, da was anzuklicken (wegen "never tough a running system" ).
Oder ist kein Risiko dabei? (Klar für mich ist, daß ich dann neu 24 Monate Laufzeit habe).
hallo boecki,
ich habe bei uns den alten tarif c&c comfort (mit inoffiziellem 16000er anschluss - die hatten vergessen zurückzuschalten) auf den comfort plus umgestellt.
ausser, dass ich jetzt noch norton und sonstiges habe und 24 monatsvertrag, habe ich keine nachteile gemerkt.
ZitatOriginal geschrieben von boecki
Traue mich nicht, da was anzuklicken (wegen "never tough a running system" ).
no risk, no fun
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!