Die neuen T-COM Tarife

  • fkweb


    Die Qualität der T-Com hat bisher nicht ausreichend überzeugt, sondern der geringere Preis der Alternativen Anbieter war einfach verlockender -> siehe Abwanderungstendenz. Warum sollte sich das plötzlich ändern? Die allermeisten schauen NUR auf den Preis ... TT'ler natürlich ausgenommen :D Und deshalb versucht man halt mit 24 Monaten MVLZ die Abwanderung auszubremsen.


    Für mich muss die T-Com/T-Home nicht der billigste Anbieter sein, sondern einfach nur einen realistischen Marktpreis anbieten bei dem man nicht das Gefühl hat übermäßig zu bezahlen (man beachte die verbalen Weichmacher :D ). C&S Basic war letztes Jahr heiß erseht und dann doch eine Enttäuschung weil nur 1GB Volumen UND für weitere Megabytes meinem Empfinden nach unverschämt viel Geld verlangt wurde. C&S Basic neu (ab 4.6.07) hingegen sehe ich als marktattraktiv an, da inkl. Inet-Flat (eine Sprachflat brauch ich eh nicht).


    hjrauscher

  • Wie viel Qualität willst du denn noch? Glaubst du nicht die Leute am unteren Ende der Hirarchie-Kette versuchen nicht alles um den Kunden zufrieden zu stellen?


    Solange wie gestreikt wird kann man die streikende Truppe nicht auch noch bestrafen, in dem man der Telekom den Rücken zuwendet. Die Jungs haben auch ganze Familien zu ernähren und sorgen sich zu Recht um ihre Zukunft.


    Welchen Service bieten denn andere? Freenet hat nur teure Hotlines und bekommt es selbst nach 6 Monaten nicht hin einen funktionierenden Anschluss herzustellen. Andere Fremdanbieter werben mit Niedrigpreisen, verschweigen aber die Fixkosten bzw. gelten die meisten Preise nur für die ersten 6 Monate.


    Es gibt, wie ich schon sagte, in jedem Unternehmen schwarze Schafe. Auch wenn ich das, was Herr Obermann da abliefert und was die letzten Jahrzehnte im Konzern gelaufen ist nicht gutheißen kann, so ist die Telekom - wie ich finde - immer noch eines der seriösesten und kundenfreundlichsten Unternehmen - im Vergleich zum Wettbewerb.


    Wenn kein Streik ist, ist die Servicehotline rund um die Uhr und kostenlos erreichbar. Es wird auf die AGB geachtet. Es gibt viele Kulanzfälle die auch zugunsten des Kunden entschieden werden - manchmal auch nicht - keine Frage.


    Also kurz: Ich kann nichts entdecken, was auch nicht beim Wettbewerb geschehen könnte. Der Grund für den augenscheinlichen Unmut gegen die Telekom: Es sind dort einfach immer noch mehr Kunden als anderswo: Bedeutet: Es gibt auch mehr Beschwerden. Desto weniger Kunden ein Unternehmen hat, desto weniger schlechte Nachrichten wird man von dort hören.

    Die Vorsicht stellt der List sich klug entgegen. - J. W. v. Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Herzfrequenz
    Also kurz: Ich kann nichts entdecken, was auch nicht beim Wettbewerb geschehen könnte. Der Grund für den augenscheinlichen Unmut gegen die Telekom: Es sind dort einfach immer noch mehr Kunden als anderswo: Bedeutet: Es gibt auch mehr Beschwerden. Desto weniger Kunden ein Unternehmen hat, desto weniger schlechte Nachrichten wird man von dort hören.


    Sehr richtig!


    Wenn z.B. 20000 Kunden Probleme haben, ist das ein verschwindend geringer Prozentsatz bei über 18Mio Gesamt-Kunden.
    Was natürlich nicht bedeuten soll, dass diesen Kunden nicht schnellstmöglich geholfen werden soll. :D


    Das soll nur verdeutlichen: Wenn 20000 "Mist" schreien, so wird das auch gehört, die Millionen die zufrieden sind hört/sieht leider keiner.


    Die T-Com ist also besser als ihr Ruf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Irrsinn
    Das soll nur verdeutlichen: Wenn 20000 "Mist" schreien, so wird das auch gehört, die Millionen die zufrieden sind hört/sieht leider keiner.


    Die T-Com ist also besser als ihr Ruf.


    ...so seh ich das auch. Aber so ist es bei allen großen Firmen, denk doch mal an die Bahn und Post etc....
    Aber nun wieder zurück zum Thema...

  • Eine Frage brennt mir schon seit längerem unter den Fingernägeln. Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen.


    Derzeit nutze ich:
    T-Com T-Net Analog-Anschluß = ~16 Euro / Monat
    T-Com T-DSL 16.000 = ~ 25 Euro / Monat
    Congster Flatrate = ~ 5 Euro / Monat
    Telefonkosten = ~ 5 Euro / Monat
    -------------------------------------------
    = ~51 Euro / Monat



    Kann mir jemand den Hype um die neuen Tarife erklären ?
    Auch wenn ich die Telekom gar nicht mal so übel finde, stehen die 2 Euro Ersparnis für mich in keinem Verhältnis zu der 24-monatigen Vertragslaufzeit.

  • Zwei Punkte:
    - Die Alttarife sind in der Form (so wie bei dir) nicht mehr buchbar
    - Enthalten ist eine Festnetz-Flatrate, die nicht ueber VOIP abgewickelt wird. Bei 5 EUR Telefonkosten/Monat stellt das keinen Vorteil dar, bei 20 EUR aber durchaus.


    Davon ab kostete DSL16000 regulaer doch rund 30 EUR, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Davon ab kostete DSL16000 regulaer doch rund 30 EUR, oder?


    Stimmt. Jetzt wo du es sagst ...


    Okay, 1:0 für euch bzw. die T-Com :)

  • Unterschiede Einzelprodukte <-> C&S-Pakete


    Disclaimer: Habe die Suche wohl nicht mit den richtigen Schlagwörtern gefüttert ... :D


    Unterschiede T-Com Einzelprodukte vs. C&S-Paketen:
    - Mindestvertragslaufzeit: <= 1 Monate vs. 12 (bis 3.6.) 24 (ab 4.6.) Monate
    - Papierrechnung vs. elektronischer Rechnung
    - keine eMail-Adresse vs. 1 eMail-Adresse


    Was sonst noch?


    Merci,
    hjrauscher

  • Re: Unterschiede Einzelprodukte &lt;-&gt; C&amp;S-Pakete


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Unterschiede T-Com Einzelprodukte vs. C&S-Paketen:
    - Papierrechnung vs. elektronischer Rechnung
    - keine eMail-Adresse vs. 1 eMail-Adresse


    ...bekommt man wirklich nur 1 Emailadresse? Wundert mich aber (ohne das ich jetzt mal nachgeschaut hätte bzw. mehr benötige...)
    ...elektronische Rechnung ist aber sicherlich kein Muss.... Bei T-Mobile ist die Voreinstellung ja auch elektronische Rechnung, auf Nachfrage haben die aber auch direkt auf Papierrechnung umgestellt...

  • Re: Re: Unterschiede Einzelprodukte &lt;-&gt; C&amp;S-Pakete


    Man bekommt wohl zumindest mehrere Adressen auf ein Postfach.
    Und auch bei Einzeltarifen gehört ne eMail-Adresse dazu.


    Elektronische Rechnung ist zwingend.
    Optionales Papier ist nur ein Doppel, was nicht Finanzamt-fähig ist und auch noch extra kostet.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!