Die neuen T-COM Tarife

• Ich wollte schon sagen, wie kommst Du darauf das Du eine Prämie bekommst? Der Händler kann es an die Kunden weitergeben ist ja wie im Mobilfunkbereich auch, Freie Händler oder T-Partner haben da ganz andere Möglichkeiten wie der T-Punkt. Dies wird wahrscheinlich in Form der Hardware sein anstelle von 29,95 für die Hardware wird diese günstiger sein oder mit einem Goodie versehen wie vor kurzem der MediMax mit dem IPod.

Im Übrigen kann man nicht wechseln von einem Call and Surf Comfort (falls das Dein Tarif ist) in einen Basic das kostet meines Wissen 59,95 Wechselgebühren ;) Egal ob Du die Neuen AGB aktzeptierst oder nicht....Wenn dies nämlich nicht der Fall sein sollte könnte man aus einem Teuren Tarif somit ein Schlupfloch haben um die hohen Kosten um ein Vielfaches zu reduzieren das ist sicherlich nicht im sinne der T-Home. Aber bei denen ist wahrscheinlich derzeit alles möglich :D

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Das war hier nur der Wunschtraum einiger Leute und nichtmal ein Gerücht.

So einen Bündel gab es aber schon seitens Tcom, dieser wurde halt nach kurzer Zeit wieder eingestellt, war ein Vertrag mit Relaxtarif für ~60€, details weiss ich nicht mehr, allerdings müssten die Händler diesen Tarif noch kennen, im Januar wurde der eingestellt imho.

Und der Martyn war es imho der einen Namen zu dieser Mobilfunkbeigabe nannte, Max S oder so, find es aktuell nicht mehr.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    So einen Bündel gab es aber schon seitens Tcom, dieser wurde halt nach kurzer Zeit wieder eingestellt, war ein Vertrag mit Relaxtarif für ~60€, details weiss ich nicht mehr, allerdings müssten die Händler diesen Tarif noch kennen, im Januar wurde der eingestellt imho.

Und der Martyn war es imho der einen Namen zu dieser Mobilfunkbeigabe nannte, Max S oder so, find es aktuell nicht mehr.
    gruß mayday7

Es ist der Max S der wird auch noch angeboten zumindest steht es so in der aktuellen Preisliste die seit heute zumindest innofiziell rumgeht. Somit wirbt die T-Home mit einer 3 Fach Flat. Dieser Tarif kostet glaube ich 15 Euro ohne Handy.

Somit kostet ein Gesamtpaket 59,95 € wenn man den Call & Surf Comfort bucht mit den aktuellen Preisen.

Wenn man den Telekomvorteil dann noch abzieht kostet es sogar noch ein paar Euro weniger monatlich. Wenn ich mich nicht täusche gilt der T-Vorteil 120

• Ich brauche wohl eine kleine Strategieberatung :D

Aktueller Stand: Analoger T-Net Anschluss + 6 MBit Resale DSL (jederzeit kuendbar).

Nun ueberlege ich, ob ich jetzt noch schnell auf ein Call&Surf Comfort Komplettpaket wechsele und dafuer die Praemie einstreiche (60 EUR bei Onlinebestellung bzw. Auszahlung ueber Haendler). Damit habe ich erst mal 12 Monate Laufzeit und monatliche Kosten i.H.v. 49,95 EUR. Soweit korrekt?

Dann wuerde ich im Juni/Juli in den Call&Surf Comfort Plus wechseln und die Praemie/Auszahlung fuer das Upgrade in Anspruch nehmen (sofern die Haendler mitspielen). Meine monatlichen Kosten bleiben gleich, die MVLZ betraegt ab Wechsel 24 Monate. Auch richtig?

Wo kann ich mehr ueber die Wechselmoeglichkeiten und evtl. damit verbundene Kosten erfahren? Bei 2 Jahren Laufzeit haette man ja schon gern die Moeglichkeit offen, ggf. die monatliche Belastung reduzieren zu koennen.

• Soderle, nach langem Mitlesen nun meine Meinung...
    1) Haben den T-Com Fulltime XXL Tarif (glaub der heißt so) für 35,90 mit Telefonflat.
    Die 1,5 Jahre, die wir den schon haben, haben wir insgesamt 9 cent aufgrund der 0,2cent Geschichte nur zahlen müssen...
    Wer sich darüber aufregt ist meiner Meinung nach selbst schuld.
    Wenn die Leute bspw. bei O2 sind wo ich 0,2cent zahlen müsste haben diese doch eh meißtens entweder die Deutschlandflat wo sie kostenlos anrufen können oder sind gerade in der Home Zone und haben zu 90% ne Homezone Flat....
    2) Telekomstrategie
    Ich meine die meißten Leute müssten ja älteren Alters sein die bei der T-Com sind, da sie nicht so wechselbereit sind und auch kein DSL haben....
    Warum die dann erst den Namen von Telekom in T-Com ändern (was meine Großeltern schonmal nicht kapieren) und dann jetzt in T-Home.... ist mir ein Rätsel..
    Dauernd die CI ändern... verwirrend...
    3) Genauso ist es mit den Streiks. Toll, dass dieser neue wegweisende Schritt genau in die negative Berichterstattung wg. des Streiks fällt... Dürfte das ganze mal wieder nicht sooo erfolgreich werden lassen...
    4) Aber ich fnde die Werbung gut mit dem Stones Lied... Und hat sicherlich auch einiges gekostet so lang wie die ist...

Nun zu meiner Frage:
    Habe zusätzlich Freenet DSL was ich erst zum November kündigen kann.
    Sollen die Angebote (irgendwo stand was mit 2 Phasen (Bekanntmachen und bis Juli Aktionspreise).... heißt das, dass nach Juli dann eventuell es wieder schlechter wird?
    Grüße!!

• So ganz steig' ich bei den neuen Tarifen noch nicht durch. ;):D

Ist dann bei allen neuen Tarifen auch eine Hotspot-Flat dabei oder wieder nur beim Comfort Plus?

Derzeit bin ich wie folgt versorgt:
    Call & Surf Basic ISDN incl. 240 Freiminuten für 38,95 € + Congster Flat für 6,99 €

Da ich mir sowieso in Kürze die Hotspot-Flat für 15,00 € mtl. holen wollte, käme mir das jetzt sehr gelegen.

harlekyn: deine Strategie wäre durchaus eine Überlegung wert, sofern das so machbar wäre. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Wenn die Leute bspw. bei O2 sind wo ich 0,2cent zahlen müsste haben diese doch eh meißtens entweder die Deutschlandflat wo sie kostenlos anrufen können oder sind gerade in der Home Zone und haben zu 90% ne Homezone Flat....

Hää??
    Muss man da den Sinn erkennen?
    1. Was hab ich davon, wenn der andere ne Flat bei O2 hat?
    2. Warum sollen so viele ne Homezone Flat haben? Ich hab die nicht und ich kenne auch sonst keinen der die hat aber mindestens 5 Leute, die O2 mit Homezone haben.

Aber zu meiner wohl untergegangenen Frage:
    Wie sind im Comfort und Comfort plus die Preise bei ISDN?
    Comfort plus 49,95 im Monat für Analog oder ist das jetzt der gleiche Preis?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2409400#post2409400

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Bei der Telekom habe ich immer den Eindruck, wenn garnichts mehr geht, passt man die Tarife den Marktgegebenheiten an, mit großem und sicherlich teurem Werbetamtam, anstatt mal einen Trend zu setzen und innovativ voran zu gehen.

Mein Wunschtarif wäre ein reiner DSL Anschluss mit DSL 2000 und einer DSL Flat für um die 20 Euro. In der bewährten zuverlässigen Qualität der Telekom. Ich brauche keine MovieFlat, Inetfernsehen und sonst irgendeinen Schnickschnack. Wieso ist so etwas nicht machbar vom (noch) Marktführer Telekom?

Richtig, die Telekom will mit aller Macht die Grundkosten beim Kunden in die Höhe treiben, somit hat sie regelmässige Einnahmen. Der Kunde ist mit jeder neuen Rechnung hochgradig verärgert, da er für eine Leistung mitzahlt, die er eigentlich nicht will, wie z.B. einen Telefonanschluss, wenn man nur DSL will.

Ich habe derzeit einen C&S Basic ISDN Anschluss mit Congster Flat, Kosten mtl. 43,95 Euro. Ab Oktober kann ich monatlich kündigen. Mal sehen ob es ab Herbst einen reinen DSL Anschluss von der Telekom geben wird, sie ist dazu ja vom Gesetzgeber verpflichtet worden so etwas bereitzustellen, der preislich deutlich unter dem C&S Basic Paket liegt. Ich glaubs zwar nicht, aber mal abwarten.
    In die tollen neuen Pakete mit 24 Monate LZ werde ich aber mit Sicherheit in dieser schnelllebigen Zeit mit ständig neuen Preisen nicht wechseln, denn die von Obermann groß angekündigte Billigmarke der Telekom soll ja auch noch im Sommer starten.

Übrigens habe ich mal in alten Telekom Rechnungen geblättert, im Juli 2001 habe ich für die Überlassung von DSL mit 768 Geschwindigkeit an einem ISDN Anschluss 14,89 DM also 7,61 Euro mtl. gezahlt, heute zahlt man 17,43 Euro für einen DSL 1000 Anschluss also satte 130% mehr und Herr Obermann erzählt immer wieder, wie billig DSL geworden ist. Aber gegen diese gewollte Kundenverdummung kommt man nicht an.

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!