ZitatOriginal geschrieben von herold
Festnetz ist Festnetz, oder so sollte es zumindest sein, wenn von einer Festnetzflatrate gesprochen wird.
Wer spricht denn hier von einer Festnetzflatrate ??
Da steht doch immer 'ins Festnetz von T-Com'.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von herold
Festnetz ist Festnetz, oder so sollte es zumindest sein, wenn von einer Festnetzflatrate gesprochen wird.
Wer spricht denn hier von einer Festnetzflatrate ??
Da steht doch immer 'ins Festnetz von T-Com'.
Presse-Mitteilung seitens T-Com die heute in meinem Postfach lag:
Deutsche Telekom: Neue Markenarchitektur für Konzern
16.05.2007
„Mit klarer Markenstruktur als ’One company. One service’ Kunden begeistern“
Markenumstellung beginnt mit Teaser-Kampagne T-Home am 19. Mai 2007
T-Home Kampagne „Grenzenlos Zuhause“ ab Juni mit vielfältigen Multimediaangeboten.
T-Home für Produkte „zu Hause“ und T-Mobile für „unterwegs“ – Deutsche Telekom bleibt
Unternehmensmarke
Umstellung CI/CD startet
Erfolgreiche internationale Marke T-Mobile wird weiter zur globalen Marke ausgebaut
Die Deutsche Telekom vereinfacht ihren Markenauftritt.
Ziel ist es, mit dem neuen Auftritt als „One
company“ führender Anbieter in Deutschland zu sein.
Die klare Markenstruktur soll zu einer deutlichen
Verbesserung der nationalen Wettbewerbsposition führen.
Kernidee der Vereinfachung: Im Inland bietet
das Unternehmen im Privatkundenmarkt den Kunden Angebote hauptsächlich unter den zwei Marken THome
und T-Mobile an.
T-Home für die Kommunikationsbedürfnisse zu Hause, T-Mobile für unterwegs.
Die Teaserkampagne zu T-Home startet am 19. Mai 2007, die Kampagne wird unter dem Motto
„Grenzenlos Zuhause“ ab Juni mit vielfältigen Produktangeboten fortgeführt.
Die bisherige Marke T-Com
geht dabei in der Marke T-Home auf. Damit ergibt sich eine klare Unterscheidung der Angebotsmarken
T-Home, T-Mobile und T-Systems für Geschäftskunden unter dem Dach T Deutsche Telekom.
Beim
neuen CI/CD (Corporate Identity / Corporate Design) bleibt die Deutsche Telekom die
Unternehmensmarke, den Kundenbedürfnissen wird in der Unterscheidung von T-Home und T-Mobile,
aber auch T-Systems für das Geschäftskundensegment visuell Rechnung getragen.
Die Umstellung des
CI/CDs wird ab der zweiten Jahreshälfte nach und nach umgestellt.
„Im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts stehen die Kunden: Diese werden sich zukünftig besser in
unserem Angebot orientieren können.
One company. One service. Aus diesem Grund haben wir
Marketing und Vertrieb gestrafft, die Zahl der Marken reduziert und die neue Markenarchitektur etabliert.
Oberstes Ziel beim neuen Markenauftritt ist die Begeisterung der Kunden. Niemand hat dazu bessere
Ressourcen als die Deutsche Telekom.
Dazu bündeln wir auch intern alle Kräfte, um im hart umkämpften
Markt noch besser bestehen zu können. Wir haben die bisherige Kommunikation auf den Prüfstand
gestellt und uns für eine Vereinfachung unserer Marktansprache und unseres Markensystems
entschieden“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, René Obermann, in Bonn.
Darüber hinaus plant die Deutsche Telekom auch international weiter zu wachsen. In der Konsequenz
wird das Unternehmen daher die international erfolgreiche Marke T-Mobile weiter ausbauen.
Hierbei soll
T-Mobile zur international begehrten Mobilfunkmarke mit den interessantesten innovativen und
konvergenten Angeboten aufgebaut werden.
Die Zahl der externen Dienstleister wird ebenfalls reduziert. Im Zuge des gestrafften Markenauftritts
ordnet die Deutsche Telekom AG auch die Agenturbeziehungen für die gesamte Through the Line-
Kommunikation im B2C-Bereich neu.
Die langjährigen Telekom-Betreuer Tribal DDB sowie Saatchi +
Saatchi unterstützen künftig ausschließlich die Deutsche Telekom national und international in Werbung
und Kommunikation für die Marken T Deutsche Telekom, T-Home sowie T-Mobile.
Die Agentur Tribal
DDB wird dabei als Leadagentur für den Konzern Deutsche Telekom AG tätig.
Die damit verbundenen
Synergien führen sowohl zu unmittelbaren finanziellen Einsparungen als auch zu einer höheren
Schlagkraft.
Dieser Schritt ist die logische Fortsetzung der bereits eingeleiteten Maßnahmen.
ZitatOriginal geschrieben von mega
Wer spricht denn hier von einer Festnetzflatrate ??
Da steht doch immer 'ins Festnetz von T-Com'.
Vollkommen richtig. Das steht aber auch imho nur bei dem Angebot von T-Com. Alle anderen alternativen Anbieter sprechen bei ihren Angeboten von Festnetz, oder? T-Com hat das teuerste Komplettangebot im Vergleich zur Konkurrenz, bei dem ich die Einschränkungen hinnehmen muss, die es bei der günstigeren Konkurrenz nicht gibt.
Soviel zum Thema Kundenorientierung.
Wenn ich mir jetzt vor einem Gespräch Gedanken machen muss, bei welchem anderen Anbieter mein Gesprächspartner seinen Festnetzanschluss hat, um nicht über die eigentlich "gesalzenen" monatlichen 49,95 Euro zu kommen, greife ich lieber gleich zum Base Handy. Da telefoniere ich "sorgenfrei", auch wenn 0,2 Cent pro Minute im Festnetz den Braten nicht "fett" machen. Es geht mir hier schlicht ums Prinzip. Ich denke, dass " 'n Fuffi" pro Monat schon ordentlich ist. In "echtem Geld" waren das mal schließlich fast 100 DM ( sorry, ich bin schon so "alt", dass ich manches immer noch umrechne) feste monatliche Kosten fürs Telefon. Ok, man bekommt auch einen Gegenwert dafür (immerhin die 6000er DSL-Leitung), aber ganz angemessen finde ich das trotzdem nicht, wenn man sich vor Augen hält, was sich gerade so bei den Tarifen vom Mobilfunk ins Festnetz tut. Die Mobilfunkanbieter verdienen im Mittel durch Mischkalkulation auch ihren "Schnitt" an den gemachten Umsätzen. Die Masse bringt's schon rein.
Gruß herold
ZitatDas steht aber auch imho nur bei dem Angebot von T-Com
Nö (gefunden im Kleingedruckten):
Sofern City-Carrier einen Zuschlag in Höhe von 0,2 ct/Min für Gespräche in ihr Netz in Rechnung stellen, behält sich TELE2 vor, diesen an den Kunden weiterzuberechnen.
Gruß erbze
ZitatOriginal geschrieben von erbze
Nö (gefunden im Kleingedruckten):
Sofern City-Carrier einen Zuschlag in Höhe von 0,2 ct/Min für Gespräche in ihr Netz in Rechnung stellen, behält sich TELE2 vor, diesen an den Kunden weiterzuberechnen.
Gruß erbze
Das ist für mich irgendwie lug und trug(subjektive Meinung), wieso nimmt man dann nicht einfach 2 Cents statt 1 Cents oder 5 Cents statt 4 Cents.
So etwas stört nur die Übersichtlichkeit und bekräftigt den Kunden zu Konkurrenz zu wechseln, weil die keine versteckte Klauseln haben.
Dazu noch das hier:
ZitatNiemand kehrt zurück
Dagegen hat Netzbetreiber Arcor, der Komplettanschlüsse aus Telefon und Internet aus einer Hand anbietet, im ersten Quartal allein etwa 240.000 DSL-Kunden gewonnen, wird in der Branche geschätzt. Den Grund für den Vorteil der Netzbetreiber kennt der United-Internet-Vorstandsvorsitzende Ralph Dommermuth genau: "Wer schon einmal bei Arcor oder Hansenet war, kehrt nicht mehr zur Telekom zurück. Deshalb verlieren wir in diesem Segment Monat für Monat Marktanteile", sagt Dommermuth.
Sein Unternehmen gewinnt nur DSL-Kunden, die erstmals eine schnelle Internetverbindung buchen. Um die Wachstumsbremse zu lösen, verhandelt Dommermuth mit Netzbetreibern wie der Deutschen Telekom und Telefónica, um vom Sommer an ebenfalls Komplettanschlüsse anzubieten.
Text: ht./F.A.Z., 21.05.2007, Nr. 116 /
Wer weg ist, bleibt weg, keiner will die Anschlussgebühren nochmal zahlen, wenns unter den nun zahlreichen alternativen Anbieter auch ohne geht.
Link
Der informierte Kunde wird vielleicht gehen, weil ihm diese extra Klausel nicht gefällt, weil er kein Festnetzflat bekommt, obwohl er das annimmt und dann merkt, ui bei der Telekom muss man die Angebote erst von einem Juristen lesen lassen, weil die mit tücken behaftet ist, die man nicht sofort sieht.
Und wenn dieser Kunde dann weg ist, dann bleibt der auch weg, siehe Dommermuths Aussage dazu.
gruß mayday7
1. Das T-Com das direkt in der Werbung angibt, ist ja wohl wesentlich besser, als das im Kleingedruckten zu verstecken. Auf den ersten Blick, ist dann Tele2 natürlich besser aber wer die AGBs liest, wird sich dann hinterher schon Ärgern. Dort wird ja was vorgetäuscht, was man nicht bekommt.
2. T-Com verwendet nicht solche Drücker-Methoden wie Alice, Arcor, Tele2.
3. Bei der T-Com wird das Festnetz nicht heimlich über VoIP abgewickelt. Wer einen Festnetz-anschluß bezahlt, bekommt auch einen und nicht in sich geschlossene Box, die es per VoIP macht, ein DSL-Router aber doch nicht ersetzt, selber nicht ersetzbar ist, Strom frisst und bei Stromausfall den Anschluss lahm legt.
Habe bei T-Com gekündigt. Und prompt einen CRM-Rückruf erhalten. Da hab ich lange verhandelt und der Herr hat mir schließlich den Call&Surf Comfort ISDN für 43,95 angeboten und zusätzlich 100€ einmalige Gutschrift.
Der Tarif sollte doch eigentlich 53,95 kosten,oder?
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Call&Surf Comfort ISDN für 43,95 angeboten und zusätzlich 100€ einmalige Gutschrift.
Der Tarif sollte doch eigentlich 53,95 kosten,oder?
Dann hast du hier nicht gut mitgelesen.
Das ist der neue Preis für den Tarif.
Ab Juni gibt es Preissenkungen, denke die haben die jetzt schon dort eingestuft.
Ich bleibe mit dem Festnetzanschluß definitiv auch bei der Telekom.
Hier werden eben keine hohlen Versprechungen bezüglich DSL Geschwindigkeiten gemacht und ich weiß kalr, wo ich dran bin.
Und gelegentliche Störungen werden auch schnell behoben.
Wenn ich mir Bekannte mit Billiganschlüssen bei 1&1 oder Tele2 ansehe, da ist die Hälfe der Versprechen nie eingehalten worden, die Hotlines sind teuer und inkompetent.
Lt. T-Com Meldung soll im Basistarif (34,95€) auch eine Festnetzflatrate enthalten sein (vgl. heise.de).
Offenbar unterscheiden sich Basic & Comfort dann nur noch in der Bandbreite... ( :confused: ).
Zitat:
ZitatDie Kunden können demnach von Juni an für einen monatlichen Pauschaltarif von 35 bis 50 Euro unbegrenzt im Internet surfen und in das deutsche Festnetz telefonieren.
MTT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!