Die neuen T-COM Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Festnetz ist Festnetz, oder so sollte es zumindest sein, wenn von einer Festnetzflatrate gesprochen wird.


    Wer spricht denn hier von einer Festnetzflatrate ??
    Da steht doch immer 'ins Festnetz von T-Com'.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Presse-Mitteilung seitens T-Com die heute in meinem Postfach lag:



    Deutsche Telekom: Neue Markenarchitektur für Konzern
    16.05.2007
    „Mit klarer Markenstruktur als ’One company. One service’ Kunden begeistern“
    Markenumstellung beginnt mit Teaser-Kampagne T-Home am 19. Mai 2007
    T-Home Kampagne „Grenzenlos Zuhause“ ab Juni mit vielfältigen Multimediaangeboten.



    T-Home für Produkte „zu Hause“ und T-Mobile für „unterwegs“ – Deutsche Telekom bleibt
    Unternehmensmarke
    Umstellung CI/CD startet
    Erfolgreiche internationale Marke T-Mobile wird weiter zur globalen Marke ausgebaut
    Die Deutsche Telekom vereinfacht ihren Markenauftritt.


    Ziel ist es, mit dem neuen Auftritt als „One
    company“ führender Anbieter in Deutschland zu sein.
    Die klare Markenstruktur soll zu einer deutlichen
    Verbesserung der nationalen Wettbewerbsposition führen.
    Kernidee der Vereinfachung: Im Inland bietet
    das Unternehmen im Privatkundenmarkt den Kunden Angebote hauptsächlich unter den zwei Marken THome
    und T-Mobile an.


    T-Home für die Kommunikationsbedürfnisse zu Hause, T-Mobile für unterwegs.
    Die Teaserkampagne zu T-Home startet am 19. Mai 2007, die Kampagne wird unter dem Motto
    „Grenzenlos Zuhause“ ab Juni mit vielfältigen Produktangeboten fortgeführt.


    Die bisherige Marke T-Com
    geht dabei in der Marke T-Home auf. Damit ergibt sich eine klare Unterscheidung der Angebotsmarken
    T-Home, T-Mobile und T-Systems für Geschäftskunden unter dem Dach T Deutsche Telekom.


    Beim
    neuen CI/CD (Corporate Identity / Corporate Design) bleibt die Deutsche Telekom die
    Unternehmensmarke, den Kundenbedürfnissen wird in der Unterscheidung von T-Home und T-Mobile,
    aber auch T-Systems für das Geschäftskundensegment visuell Rechnung getragen.


    Die Umstellung des
    CI/CDs wird ab der zweiten Jahreshälfte nach und nach umgestellt.


    „Im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts stehen die Kunden: Diese werden sich zukünftig besser in
    unserem Angebot orientieren können.


    One company. One service. Aus diesem Grund haben wir
    Marketing und Vertrieb gestrafft, die Zahl der Marken reduziert und die neue Markenarchitektur etabliert.


    Oberstes Ziel beim neuen Markenauftritt ist die Begeisterung der Kunden. Niemand hat dazu bessere
    Ressourcen als die Deutsche Telekom.


    Dazu bündeln wir auch intern alle Kräfte, um im hart umkämpften
    Markt noch besser bestehen zu können. Wir haben die bisherige Kommunikation auf den Prüfstand
    gestellt und uns für eine Vereinfachung unserer Marktansprache und unseres Markensystems
    entschieden“, erklärte der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, René Obermann, in Bonn.



    Darüber hinaus plant die Deutsche Telekom auch international weiter zu wachsen. In der Konsequenz
    wird das Unternehmen daher die international erfolgreiche Marke T-Mobile weiter ausbauen.


    Hierbei soll
    T-Mobile zur international begehrten Mobilfunkmarke mit den interessantesten innovativen und
    konvergenten Angeboten aufgebaut werden.



    Die Zahl der externen Dienstleister wird ebenfalls reduziert. Im Zuge des gestrafften Markenauftritts
    ordnet die Deutsche Telekom AG auch die Agenturbeziehungen für die gesamte Through the Line-
    Kommunikation im B2C-Bereich neu.


    Die langjährigen Telekom-Betreuer Tribal DDB sowie Saatchi +
    Saatchi unterstützen künftig ausschließlich die Deutsche Telekom national und international in Werbung
    und Kommunikation für die Marken T Deutsche Telekom, T-Home sowie T-Mobile.


    Die Agentur Tribal
    DDB wird dabei als Leadagentur für den Konzern Deutsche Telekom AG tätig.
    Die damit verbundenen
    Synergien führen sowohl zu unmittelbaren finanziellen Einsparungen als auch zu einer höheren
    Schlagkraft.


    Dieser Schritt ist die logische Fortsetzung der bereits eingeleiteten Maßnahmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Wer spricht denn hier von einer Festnetzflatrate ??
    Da steht doch immer 'ins Festnetz von T-Com'.


    Vollkommen richtig. Das steht aber auch imho nur bei dem Angebot von T-Com. Alle anderen alternativen Anbieter sprechen bei ihren Angeboten von Festnetz, oder? T-Com hat das teuerste Komplettangebot im Vergleich zur Konkurrenz, bei dem ich die Einschränkungen hinnehmen muss, die es bei der günstigeren Konkurrenz nicht gibt.


    Soviel zum Thema Kundenorientierung.


    Wenn ich mir jetzt vor einem Gespräch Gedanken machen muss, bei welchem anderen Anbieter mein Gesprächspartner seinen Festnetzanschluss hat, um nicht über die eigentlich "gesalzenen" monatlichen 49,95 Euro zu kommen, greife ich lieber gleich zum Base Handy. Da telefoniere ich "sorgenfrei", auch wenn 0,2 Cent pro Minute im Festnetz den Braten nicht "fett" machen. Es geht mir hier schlicht ums Prinzip. Ich denke, dass " 'n Fuffi" pro Monat schon ordentlich ist. In "echtem Geld" waren das mal schließlich fast 100 DM ( sorry, ich bin schon so "alt", dass ich manches immer noch umrechne) feste monatliche Kosten fürs Telefon. Ok, man bekommt auch einen Gegenwert dafür (immerhin die 6000er DSL-Leitung), aber ganz angemessen finde ich das trotzdem nicht, wenn man sich vor Augen hält, was sich gerade so bei den Tarifen vom Mobilfunk ins Festnetz tut. Die Mobilfunkanbieter verdienen im Mittel durch Mischkalkulation auch ihren "Schnitt" an den gemachten Umsätzen. Die Masse bringt's schon rein.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Das steht aber auch imho nur bei dem Angebot von T-Com


    Nö (gefunden im Kleingedruckten):


    Sofern City-Carrier einen Zuschlag in Höhe von 0,2 ct/Min für Gespräche in ihr Netz in Rechnung stellen, behält sich TELE2 vor, diesen an den Kunden weiterzuberechnen.


    Gruß erbze

  • Zitat

    Original geschrieben von erbze
    Nö (gefunden im Kleingedruckten):


    Sofern City-Carrier einen Zuschlag in Höhe von 0,2 ct/Min für Gespräche in ihr Netz in Rechnung stellen, behält sich TELE2 vor, diesen an den Kunden weiterzuberechnen.


    Gruß erbze


    Das ist für mich irgendwie lug und trug(subjektive Meinung), wieso nimmt man dann nicht einfach 2 Cents statt 1 Cents oder 5 Cents statt 4 Cents.
    So etwas stört nur die Übersichtlichkeit und bekräftigt den Kunden zu Konkurrenz zu wechseln, weil die keine versteckte Klauseln haben.
    Dazu noch das hier:

    Zitat

    Niemand kehrt zurück


    Dagegen hat Netzbetreiber Arcor, der Komplettanschlüsse aus Telefon und Internet aus einer Hand anbietet, im ersten Quartal allein etwa 240.000 DSL-Kunden gewonnen, wird in der Branche geschätzt. Den Grund für den Vorteil der Netzbetreiber kennt der United-Internet-Vorstandsvorsitzende Ralph Dommermuth genau: "Wer schon einmal bei Arcor oder Hansenet war, kehrt nicht mehr zur Telekom zurück. Deshalb verlieren wir in diesem Segment Monat für Monat Marktanteile", sagt Dommermuth.


    Sein Unternehmen gewinnt nur DSL-Kunden, die erstmals eine schnelle Internetverbindung buchen. Um die Wachstumsbremse zu lösen, verhandelt Dommermuth mit Netzbetreibern wie der Deutschen Telekom und Telefónica, um vom Sommer an ebenfalls Komplettanschlüsse anzubieten.
    Text: ht./F.A.Z., 21.05.2007, Nr. 116 /


    Wer weg ist, bleibt weg, keiner will die Anschlussgebühren nochmal zahlen, wenns unter den nun zahlreichen alternativen Anbieter auch ohne geht.
    Link
    Der informierte Kunde wird vielleicht gehen, weil ihm diese extra Klausel nicht gefällt, weil er kein Festnetzflat bekommt, obwohl er das annimmt und dann merkt, ui bei der Telekom muss man die Angebote erst von einem Juristen lesen lassen, weil die mit tücken behaftet ist, die man nicht sofort sieht.
    Und wenn dieser Kunde dann weg ist, dann bleibt der auch weg, siehe Dommermuths Aussage dazu.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • 1. Das T-Com das direkt in der Werbung angibt, ist ja wohl wesentlich besser, als das im Kleingedruckten zu verstecken. Auf den ersten Blick, ist dann Tele2 natürlich besser aber wer die AGBs liest, wird sich dann hinterher schon Ärgern. Dort wird ja was vorgetäuscht, was man nicht bekommt.


    2. T-Com verwendet nicht solche Drücker-Methoden wie Alice, Arcor, Tele2.


    3. Bei der T-Com wird das Festnetz nicht heimlich über VoIP abgewickelt. Wer einen Festnetz-anschluß bezahlt, bekommt auch einen und nicht in sich geschlossene Box, die es per VoIP macht, ein DSL-Router aber doch nicht ersetzt, selber nicht ersetzbar ist, Strom frisst und bei Stromausfall den Anschluss lahm legt.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Habe bei T-Com gekündigt. Und prompt einen CRM-Rückruf erhalten. Da hab ich lange verhandelt und der Herr hat mir schließlich den Call&Surf Comfort ISDN für 43,95 angeboten und zusätzlich 100€ einmalige Gutschrift.
    Der Tarif sollte doch eigentlich 53,95 kosten,oder?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Call&Surf Comfort ISDN für 43,95 angeboten und zusätzlich 100€ einmalige Gutschrift.
    Der Tarif sollte doch eigentlich 53,95 kosten,oder?


    Dann hast du hier nicht gut mitgelesen.


    Das ist der neue Preis für den Tarif.

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Ab Juni gibt es Preissenkungen, denke die haben die jetzt schon dort eingestuft.


    Ich bleibe mit dem Festnetzanschluß definitiv auch bei der Telekom.


    Hier werden eben keine hohlen Versprechungen bezüglich DSL Geschwindigkeiten gemacht und ich weiß kalr, wo ich dran bin.


    Und gelegentliche Störungen werden auch schnell behoben.


    Wenn ich mir Bekannte mit Billiganschlüssen bei 1&1 oder Tele2 ansehe, da ist die Hälfe der Versprechen nie eingehalten worden, die Hotlines sind teuer und inkompetent.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Lt. T-Com Meldung soll im Basistarif (34,95€) auch eine Festnetzflatrate enthalten sein (vgl. heise.de).


    Offenbar unterscheiden sich Basic & Comfort dann nur noch in der Bandbreite... ( :confused: ).




    Zitat:


    Zitat

    Die Kunden können demnach von Juni an für einen monatlichen Pauschaltarif von 35 bis 50 Euro unbegrenzt im Internet surfen und in das deutsche Festnetz telefonieren.




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!