Die neuen T-COM Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Man sollte sich mal vor Augen halten, dass man z.B. beim Call & Surf Comfort keine wirkliche Telefon-Flatrate erhält. Diese gilt nämlich nur zu Telekom-Anschlüssen.


    Und zu Anschlüssen von Arcor.

  • Irgendwie hast du da einen Widerspruch drin.
    Bei der T-Com störts, beim Handynetz aber nicht?


    Die T-Com einigt sich mit willigen Anbietern darauf, auf diese Gebühr zu verzichten.
    Zu Sipgate kostet es nix, zu Arcor wohl auch nicht.
    O2 Homezone kostet, Versatel kostet.


    Testen kann man das hier: 0800-3309576.


    Ist also auch nix anderes wie beim Handynetz, wo man vorher auch nicht weiß, in welches Netz es geht.


    Diese 0,2 cent sind selbst für den Intensiv-Telefonierer gering, über die Gesamtzahl der Kunden wird es aber sicher ne Menge sein. Hat da wer Zahlen zu?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Weil Arcor ominöserweise auf die denen zustehenden 0,2 Cents verzichtet hat, obwohl denen das zusteht, bauen die in Deutschland aus oder nicht?
    Haben die vom Staat ein bundesweites Telefonnetz geschenkt bekommen, ja oder nein?
    Wenn nein, dann steht der IC denen auch zu, in Düsseldorf hat Arcor ISIS geschluckt, ein Stadtnetzbetreiber, wenn man die dortigen Arcorkunden vom Netz der Telekom aus anruft, fallen auch dort die 0,2 Cents an, weil ISIS für seine Leitungen die 0,2 Cents beauftragt und genehmigt bekommen hat.
    gruß maday7
    EDIT: mega: die Netzagentur einigt sich mit den Betreibern der Netze und nicht mit Telekom, die haben nichts zu melden, da die in einer begünstigten Situation sind, fluch oder segen, sollen sie doch eine Netz AG wie BT machen in Groß Britannien, dann gebe es keine erhöhten ICs mehr:D.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • die sache ist ja die...


    zahlen tut man nur 0,2ct/min wenn der anbieter sich für das Verfahren angemeldet hat, das haben aber noch nicht alle...wie z.b. Arcor noch nicht..


    wer angemeldet ist, kann man unter einer 0800er nummer von T-Com prüfen, da geht ein Anrufbeantworter ran und dann gibt man die nummer ein und der sagt einem ob das Gespräch kostet oder nicht...


    wenn ich weiß das es eine Arcor-Nummer ist, und der sagt "Kostenfrei" dann weiß cih das Arcor sich noch nicht angemeldet hat ;-)


    das gleiche kann mit den anderen Anbietern sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von andreschneider
    Und zu Anschlüssen von Arcor.


    ...zu Arcor, wieso? :confused:

    Grüße Rolf


    SE K800i

  • Für mich als Kunden ist es letztlich unter dem Gesichtspunkt der Transparenz vollkommen sekundär, ob ein Teilnehmer, den ich anrufen möchte, auch bei T-Com Kunde ist oder bei einem beliebigen anderen Anbieter. Festnetz ist Festnetz, oder so sollte es zumindest sein, wenn von einer Festnetzflatrate gesprochen wird. Andere Anbieter wie Arcor oder Versatel unterscheiden da afaik nicht. Imho sind das auch genau die Anbieter, die nach der T-Com den größten Kundenstamm haben. Wenn die anderen es können, warum dann die T-Com nicht? Die werden einfach nicht wollen. Die anderen Anbieter sind zum einen günstiger und verzichten auf diesen 0,2 Cent-Aufschlag, wenn deren Kunden mich auf meinem T-Com Festnetzanschluss anrufen. Das ist es, was ich meine. Im Vergleich dazu finde ich die Grundgebühr im Call & Surf Comfort dann zu hoch. Beim Versatel oder Arcor-Anschluss komme ich mit ca. 35,- bis 45,- Euro deutlich günstiger weg, und das mit einer richtigen Telefon-Flat.
    Ich lasse jetzt mal bei dieser Argumentation außen vor, ob man nun ISDN nutzt oder DSL 6000 anstatt 2000 hat. Wer es genau gegenrechnen möchte, kann ja die entsprechenden Differenzen kalkulieren und bei Bedarf abziehen.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich bin der Meinung, dass die Ungleichgewichte diesen Sommer etwas ausgeglichen werden, wenn nicht von T Home selbst, dann von der Zweitmarke:), es muss einfach was kommen, auch wenns für den Markt insgesamt gut ist, zwei Millionen Kunden Verlust pro Jahr sind einfach zu happig, da sind die Maßnahmen bestimmt adäquat genug, auch die Netzagentur wird denke ich mitspielen, heute Zeitung gelesen, selbst die Politiker äussern sich besorgt, dass die Telekom vielleicht übernommen werden könnte, da verliert Deutschland einen Globalplayer, was sie bestimmt nicht wollen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von afa2006
      Ipac3850


    lies dir die 2-3 beiträge über deinem durch, dann weißt du wieso ;)


    Wie Du vielleicht siehst, sind alle Posts zur fast gleichen Zeit gepostet. ;)

    Grüße Rolf


    SE K800i

  • deswegen hab ichs ja geschrieben, damit du auf die zeitgleichen beiträge aufmerksam wirst :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!