Die neuen T-COM Tarife

• Das klingt doch mal äußerst positiv. DSL 6000 + Congster-Flatrate für knapp 44 EUR mit ISDN ist schon fast wieder konkurrenzfähig :)

Eine Frage aber: Wie lang dauert die Umstellung von "alt" (ISDN Standard + DSL 1000 direkt von T-Com) auf "neu" (Call & Surf Basic) bei euch derzeit? Ich habe letzte Woche Montag online bestellt, diesen Montag hatte ich noch nicht einmal einen Eintrag in der Online-Bestellstatus-Seite, geschweige denn eine Auftragsbestätigung in der Post. Bei der Hotline heißt es, selbst die Statusanzeige würde einen Wechsel frühestens (!) nach 5 Tagen verzeichnen. Ja, was dauert denn da so lange? Eigentlich ist der Vorgang doch völlig automatisch machbar. Muss da einer bei T-Com noch rumregulieren, weil es keine funktionierende Softwarelösung gibt oder wie muss man sich das vorstellen? :)

• DSL 6000 + Congster-Flatrate für knapp 44 EUR ??

was soll das sein?

ist Congster ein eigener Anbieter? also für DSL-Tarif?

wozu buchst du den Congster drauf, wenn es im Call&Surf Comfort schon mitdrin ist?

Die umstellung dauert im schnitt 5-12 Tage...

bei einem meiner kunden ging es binnen 4 Tagen, der andere hat 8 gebraucht...

waren alles nur Tarifwechsel...

• Er meint wohl Call&Surf Basic ISDN (für 38,95) und Congster Flat (4,99) macht dann 43,94. Ist immer noch billiger als "Comfort".
    Wenn es nun für diesen Preis DSL-6000 (statt 2000) gibt, wäre das sehr fein :-)

• Ja, genau. Der C&S Basic hat ja nur 500 MB frei, das reicht hinten und vorne nicht. Also holt man sich von Congster (Telekom-Tochter) noch die Flatrate für 5 Euro dazu, macht die bereits genannten knapp 44 Euro. Der Call & Surf Comfort hat dann für 10 Euro Aufpreis (bzw. knapp 12 Euro, wenn man Papierrechnung haben möchte, die im C&C Basic gratis ist!) "nur" die Festnetzflat. Lohnt sich bei uns aber z.B. durch CbC nicht. Aktuell kann man eh deutschlandweit für 0,8-1,5 Ct/Min ins Festnetz telefonieren. Die Schwelle liegt bei durchschnittlich 1000 Minuten im Monat ins Festnetz - das schaffen wir nicht.

• Hinweis für potentielle Wechsler:

Die T-Com zeigt, was Service ist...

06.11.2006 -> Online-Umstellung auf C&S Basic.
    06.11.2006 -> Auftragsbestätigung per Mail. Per Post soll in den folgenden Tagen eine weitere Auftragsbestätigung kommen. In der Mail ist ein Link zu einer Bestellstatus-Seite bei T-Com.
    11.11.2006 -> Keine Bestellbestätigung da, immer noch alles beim Alten. Ich ruf bei der Auftragsstatus-Hotline an, weil auf der Link-Seite nichts aufgeführt ist. Ansage: Umstellung sind frühestens nach fünf Tagen zu sehen. Danach wird aufgelegt.
    18.11.2006 -> Immer noch keine Bestellbestätigung. Die Auftragsstatus-Seite kennt den Auftrag immer noch nicht, die Auftragsstatus-Hotline ist am Samstag jetzt außerhalb ihrer Dienstzeiten. Die "normale" T-Com-Hotline für Privatkunden ist wie immer völlig überlastet und die GK-Hotline am Wochenende nicht zu erreichen.

Mal sehen, ob die Telekom es jetzt innerhalb von drei Wochen schafft, DSL von 1000 auf 2000 umzustellen und den Tarif im Rechner zu ändern. Ich glaube zwar nicht dran, aber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!