Mit Firmware V15.04.05: Ja.
Die neuen T-COM Tarife
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Bei mir hat da gar nichts geklappt. Den Call & Surf geordert. Jetzt kommt eine normale Rechnung und eine Bestätigung für Einzelpackete. Das wären DSl Telefonie, DSL200 und normale Flat. Alles zusammen wird mit meinem ISDN teurer als der Comfort. Das Modem ist auch noch nicht da (falls das überhaupt kommt). Laut Hotline wurde der Comfort am 11.9 bestellt, ist aber immer noch nicht geschaltet. Was geht da ab? Wollen die mich verarschen?
:edit
Modem ist doch da. War beim Nachbarn. Ist im übrigen das W700. Jetzt muß ich nur noch rausbekommen, was mit dem Comfort passiert ist.
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Das sind doch echte Helden in diesem Telekomiker Verein. Mein Modem will keine DSL Verbindung aufbauen. Anruf bei der Hotline, Leitung durchgemessen. Leider kann ich neue Geräte nicht anschließen, da ich noch einen alten Standard habe. Super! Jetzt habe ich dann wieder das alte dran gebastelt.
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Hi,
heute gabs nen Prospekt mit einem Notebookangebot in Verbindung mit C/S Comfort, das Notebook bekommt man da 100eur billiger, aber bekommt man dann dazu auch noch den W700 für wireless oder muss man den dann selbst beziehen?
Gruss Bernd
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Heute habe ich die Auftragsbestätigung per Post bekommen und da wurden mir für die Tarifumstellung von T-DSL 6000 in den Call & Surf Basic mit T-DSL 2000 jetzt eine Bereitstellungsgebühr DSL von 99,95 € in Rechnung gestellt.
Warum wird da jetzt nochmals eine Bereitstellungsgebühr für DSL berechnet wenn doch DSL schon vorhanden war/ist? Die Gebühr fällt doch nur bei Neuabschluss an - oder nicht!?
:confused:
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Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Heute habe ich die Auftragsbestätigung per Post bekommen und da wurden mir für die Tarifumstellung von T-DSL 6000 in den Call & Surf Basic mit T-DSL 2000 jetzt eine Bereitstellungsgebühr DSL von 99,95 € in Rechnung gestellt.Warum wird da jetzt nochmals eine Bereitstellungsgebühr für DSL berechnet wenn doch DSL schon vorhanden war/ist? Die Gebühr fällt doch nur bei Neuabschluss an - oder nicht!?
:confused:
Kostet ein Wechsel von 6000 auf 2000 normalerweise nicht 50 Euro ?
100 Euro kann nicht sein.
Ruf mal die Hotline an und versuch zu verhandeln..vielleicht klappt es ja. -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Warum wird da jetzt nochmals eine Bereitstellungsgebühr für DSL berechnet wenn doch DSL schon vorhanden war/ist? Die Gebühr fällt doch nur bei Neuabschluss an - oder nicht!? :confused:Weil die Telekom ihre Softwarefehler einfach nicht gelöst bekommt.
Rufe an, sage dem Sprachcomputer "Auftrag", "Beschwerde" und dann "Ja"
Dort wird man Dir mitteilen, daß es sich um einen Fehler bei "einigen" Kunden handelt. Dieser Betrag würde aber definitiv nicht berechnet werden, so nach Aussagen der "Firewall". Bei mir stand der Betrag jedenfalls auch in der Bestätigung drin.Und nach 8 Tagen seit Umstellung konnte man mir meine alte T-Online Nummer von "T-Online by Call" auf "Call & Surf Basic" immer noch nicht abändern. Man spricht hier von Schnittstellenproblemen oder manchmal auch von Übertragungsproblemen.
Ich habe jetzt schon min. 12 mal mit den Mitarbeitern von T-Com und T-Online gesprochen. Die von T-Online fühlen sich nicht zuständig und schieben es auf die T-Com und die von der T-Com auf T-Online.
Die hatten einfach meine Kennung nach mehreren Reklamationen auf "T-Online flat" umgestellt und nach weiteren Beschwerden meinerseits nun wieder zurück auf "by Call". Aber nur nicht auf den zugesicherten "500 MB Tarif".
Heute hatte ich wieder einen an der Strippe, der mit einem Satz die ganze Inkompetenz des Ladens ausdrückte: "Ich kann da nichts machen...."
Und der wollte es wieder "weiterreichen" oder mich zu den Kollegen von T-Online weiterverbinden. Ich winkte mit der Aussage ab, daß man mir dort sagen würde, daß das ein Problem von T-Com sei und er telefonierte dann selber mit einer Kollegin. Nach einiger Zeit in der Warteschleife erzählte diese mir auch von diesen Übertragungsproblemen. Ich hätte aber jetzt definitiv die Aussage der T-Com, daß ich umgestellt sei (auch wenn bei mir bei T-Online "T-Online by Call" steht) und ich könnte damit surfen. Aber im gleichen Atemzug entgegnete Sie, daß wenn mir doch die 1,59 / Minute berechnet würden, ich das Geld wiederbekäme. Soll ich das so glauben?Auf meine Nachfrage, wie lange denn mit dem bekannten Problem bei mir noch gerechnet werden müßte, sagte mir, daß es noch 3 oder auch 10 Tage gehen könnte. Sprich, sie hat keinen Plan.
Heute habe ich immerhin auf meine Beschwerde bei T-Com von letzter Woche (zum 6.10) eine Antwort erhalten. Eine Antwort auf meine Beschwerde direkt an T-Online fehlt noch. Schwarz auf Weiß kann man die Inkompetenz und Hilflosigkeit nicht besser ausdrücken. Ich zitiere:
Betreff Ihre Anfrage vom 6. Oktober 2006, Ihre T-Online Nummer 32.........
Sehr geehrter Herr T.....,
Ihre Nachricht an die T-Com wurde zur Bearbeitung an uns weitergegeben.
Diese Nachricht haben wir zum Anlass genommen, Ihren Sachverhalt zu prüfen.
Den von Ihnen gewünschten Sachverhalt konnten wir hier nicht für Sie durchführen. Bitte wenden Sie sich direkt an die kostenfreie Rufnummer 0800 33 01000.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nicht abschließend behilflich sein konnten.
Im Detail können Sie sich jederzeit im Kundencenter unter
http://www.t-online.de/kundencenter> informieren. Hier finden Sie Ihre persönlichen Nutzungs- und Rechnungsdaten wie auch die gültige Leistungsbeschreibung/Preisliste und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.Wir danken für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
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Dies Kuddelmuddel mit T-Online ist genau das, was ich befürchtet habe (bzw. bei Buchung hätte). Mit der eigenen Tochter Congster gäbe wahrscheinlich nicht so viele Probleme. Ach, vielleicht hat sich das ganze bis Dezember mal eingespielt, dann wäre bei uns ggf. Zeit zum 'wechseln'.
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Zitat
Original geschrieben von hjanss
Kostet ein Wechsel von 6000 auf 2000 normalerweise nicht 50 Euro ?
100 Euro kann nicht sein.
Ruf mal die Hotline an und versuch zu verhandeln..vielleicht klappt es ja.ZitatWeil die Telekom ihre Softwarefehler einfach nicht gelöst bekommt.
Rufe an, sage dem Sprachcomputer "Auftrag", "Beschwerde" und dann "Ja"
Dort wird man Dir mitteilen, daß es sich um einen Fehler bei "einigen" Kunden handelt. Dieser Betrag würde aber definitiv nicht berechnet werden, so nach Aussagen der "Firewall". Bei mir stand der Betrag jedenfalls auch in der Bestätigung drin.
Vorhin habe ich, wie von dir beschrieben, unter der Rufnummer 0800 330 1000 mit einem Hotliner gesprochen u. der meinte, dass würde schon so passen u. hat meine Beschwerde weitergereicht an einen Kollegen, der mich ganz sicher zurückrufen werde.Naja, so leicht lass ich mich da nicht abspeisen. Ein Gebühr von fast 100 € sind einfach ein bisschen happig für nen einfachen Tarifwechsel.
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Mal ne Frage:
bei dem neuen Call & Surf Comfort Paket an T-ISDN Anschluß ist ja bekanntlicherweise die "Deutschland Flatrate" dabei.
Werden alle möglichen Anrufe (nach extern) über das T-ISDN (Festnetz) gewählt, oder über das Internet (VOIP)?
Gruß Sven
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