Die neuen T-COM Tarife

• Hallo,

also ich habe heute meinen Speedport W500 bekommen. Tolles Gerät. Damit kann ich echt gar nix anfangen :p (nur 1 Anschlussport, kaum Konfigurationsmöglichkeiten..)
    Habe doch heimlich gehofft, dass es wenigstens ein W500 V oder gar W700 V wird.

Meint ihr es gibt ne Möglichkeit diesen (gegen Aufpreis) bei der T-Com gegen einen VOIP-Router einzutauschen?

MfG

• Hallo,

wurde gestern umgestellt auf Call&Surf Comfort Plus mit DSL16000. Leider ist der Speedport W700V bisher noch nicht geliefert worde. Bisher hatte ich DSL6000 mit dem Teledat 300 LAN. Seit der Umstellung bekomme ich nur noch einen maximalen Datendurchsatz von 768 kbit.

Laut Hotline liegt das an dem ADSL-Modem. Sollte das nicht auch weiterhin mit 6000 kbit verbinden können? Oder bleibt mir nur zu hoffen, dass der Speedport bald kommt.

Danke für eure Tipps.

Viele Grüße, Spike1978

• Zitat

Bisher hatte ich DSL6000 mit dem Teledat 300 LAN. Seit der Umstellung bekomme ich nur noch einen maximalen Datendurchsatz von 768 kbit.

Laut Hotline liegt das an dem ADSL-Modem.

Da war wahrscheinlich mal wieder einer von den "Hotline-Profis" der Telekom am Werke...

Gruß, Dave

• Also sollte ein ADSL-Modem an einem ADSL2+-Port auch mit einer höhren Bitrate als 768Kbit syncen? Kam mir gleich schon so vor, als ob die T-Com bei der Umstellung mal wieder müllgemacht hat.

Leider konnte ich im Netz dazu keine klare Aussage finden, mit welcher Geschwindigkeit das funktionieren sollte.

Viele Grüße, Spike1978

• Das stimmt leider schon so. Der 16000 Port in der VS kommt mit so einem älteren T300, etc. nicht zurecht bzw. erkennt es nicht richtig. Die Probleme sind bekannt und sollten Kunden auch so mitgeteilt werden. Dann kann alles passieren nur keine hohe Geschwindigkeit.

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Das stimmt leider schon so. Der 16000 Port in der VS kommt mit so einem älteren T300, etc. nicht zurecht bzw. erkennt es nicht richtig.

Aber dann das Modem doch theoretisch garnicht verbinden...!?

• Jeah... die erste Rechnung... Und? verkehrt...

OK, laut Telekom wird alles bei der nächsten wieder gutgeschrieben...
    Zur Info: die haben den alten Anschluss und den neuen Berechnet, obwohl eins ja reicht...

• Hallo,

seit Montag ist mein DSL call&surf comfort geschaltet. Leider ist der Speedport noch nicht eingetroffen (Lieferprobleme). Eben habe ich auf der Homepage der T-Com gesehen das es bei einer Neubestellung jetzt den W700V gibt. Meint ihr es bringt was bei der Hotline anzurufen und nach einem W700V zu fragen statt nach dem W500V. Ich würde mich nämlich sehr ärgern wenn am Montag der Postbote mir einen W500V vorbeibringt.

Gruß
    Henry

• Wenn bis jetzt kein Speedport eingetroffen ist, sollte automatisch ein W700 kommen, da dieser die W500 ersetzt. Aber um sicher zu gehen bei der Hotline anrufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!