Heißt das , ich muß mich vor jedem Anruf erst informieren ob und wie ?
Die neuen T-COM Tarife
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von helmutsc
Heißt das , ich muß mich vor jedem Anruf erst informieren ob und wie ?
Genau oder du wechselst gleich zu Arcor, Alice und co, dann hast du diesen Zuschlagproblem nicht und kannst unbesorgt telefonieren;), es handelt sich um einen fünftel eines ganzen Cents, das wissen wir oder:D
Aber egal, wenn dieses Quartal mehr als zwei Millionen Kunden zu Arcor und Co abwandern, dann kommt dieser Zuschlag vielleicht weg.
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von helmutsc
Heißt das , ich muß mich vor jedem Anruf erst informieren ob und wie ?
Das ist bei der T-Com in allen Tarifen so, war also auch schon in deinem jetzigen Tarif.Das ist die Dreistigkeit der Alternativ-Anbieter, die meinen, bei der T-Com für angenommene Gespräche kassieren zu müßen.
-
Naja, ich trag's mit Fassung, schliesslich spare ich doch satte 19 Euro auf den neuen Tarif. Extras, 0180 er Nummern (Krankenhäuser usw.) sind eh kostenpflichtig und die 0,2 Ct sind wirklich kein Untergang - aber ich geb Dir Recht, es ist vom Prinzip her eine Sauerei.
Ich sage Euch herzlichen Dank für Eure nette kompetente Auskunft - wenn was unklar ist - ich meld mich wieder
Grüßle
Helmut -
Habe heute einen netten Werbeanruf von der DTAG bekommen die mir diese Flat andrehen wollte... Da ich das Geschäftsgebahren der Telekom kenne war der Punkt mit den Festnetznummern anderer Anbieter natürlich meine erste Frage... Nach dem das Mädel zweimal bei einem Kollegen nachfragen musste, hat sie mir dann die Sache mit den 0,2 Cent erklärt...
Aber mal 'ne blöde Frage ist es nicht wettbewerbswidrig, wenn die Telekom da groß mit "Flatrate" wirbt??? Eine "Flat" ist nach der Grundbedeutung des Wortes eine Deckelung der Kosten. Es kann doch nicht sein, dass ein Konzern wie die DTAG damit groß die Werbetrommel rühren kann, wenn man durch die Hintertür dann doch wieder Minutenpreise - seien sie auch noch so gerin - berechnet... Und vor jedem Gespräch noch extra nachfragen zu müssen ob es denn wirklich eine Nummer der deutschen Telekom ist, kann es ja nun auch nicht sein... Wenn ich eine Handynummer anrufe ist es ja auch nicht mein Bier ob der Besitzer im Ausland ist oder nicht (kann ich ja nicht wissen) und ich zahle die normalen Tarife als ob er in Deutschland wäre. Genauso sehe ich den Sachverhalt hier...
Am liebsten würde ich die DTAG einfach dadurch strafen, dass ich zur Konkurenz gehe aber da Arcor hier leider noch nicht verfügbar ist, habe ich hier leider keine große Wahl...
Gruß, Dave
-
Zitat
Original geschrieben von 2sound.de
Und vor jedem Gespräch noch extra nachfragen zu müssen ob es denn wirklich eine Nummer der deutschen Telekom ist, kann es ja nun auch nicht sein... Wenn ich eine Handynummer anrufe ist es ja auch nicht mein Bier ob der Besitzer im Ausland ist oder nicht (kann ich ja nicht wissen) und ich zahle die normalen Tarife als ob er in Deutschland wäre. Genauso sehe ich den Sachverhalt hier...DU kannst das sehen wie du willst, aber Roaming hat damit garnix zu tun.
Aber schoen, dass du das Beispiel selbst bringst. Jetzt stell dir mal vor, du bist bei einem Netzbetreiber, der je nach Zielnetz unterschiedliche Tarife hat. Da kannst du auch nicht an der Telefonnummer erkennen, wieviel die Minute dich nun kostet. Ggf. musst dafuer die MNP-Auskunft bemuehen.
Davon ab bewirbt die T-Com das schon sehr praezise: "Die Flat fürs Telefon: Jeden Tag, rund um die Uhr für 0 Cent im T-Com Festnetz". Damit ist alles wichtige gesagt.
-
Zitat
Original geschrieben von 2sound.de
Aber mal 'ne blöde Frage ist es nicht wettbewerbswidrig, wenn die Telekom da groß mit "Flatrate" wirbt??? Eine "Flat" ist nach der Grundbedeutung des Wortes eine Deckelung der Kosten.
1. wird damit geworben, dass es im T-Com Netz frei ist
2. ist es eher wettbewerbswidrig in meinen Augen, dass nur T-Com diese Zwangsabgaben an die Billigheinis abdrücken muss und die anderen Anbieter sich den Aufwand und die elendigen unnötigen Diskussionen sparen können
3. geht es hier durch diesen Zuschlag um Beträge die jeglicher Diskussion nicht würdig sind, ich weiß ja nicht wie viele tausend Minuten ihr mit euren Kumpels quatscht, aber is es wirklich so viel, dass mehr als ein oder 2 Euro zusammen kommen?
Hier sind wohl eher wieder die ewigen Nörgler bzw. Telekom-Hasser da, die auch echt jeden (auch noch so lächerlichen) Grund zu Nörgeleien suchen.
Just my 2 Cents
-
Zitat
Davon ab bewirbt die T-Com das schon sehr praezise: "Die Flat fürs Telefon: Jeden Tag, rund um die Uhr für 0 Cent im T-Com Festnetz". Damit ist alles wichtige gesagt.
Damit mögen sie vielleicht auf der Homepage werben. Die am Telefon war jedenfalls von einer "Flat ins deutsche Festnetz" die Rede. Auf Nachfragen ob es wirklich für das gesamte Festnetz gilt, bejahte sie dies. Erst als ich gefragt hatte, ob sie mir das schriftlich schicken könne hat sie nochmals einen Kollegen konsultiert...
Mich regt das nur aus dem Grunde ziemlich auf, weil ich gerade erfahren habe, dass meine Schwester wenige Tage vorher den gleichen Anruf bekommen hat und genauso nachgefragt und die gleiche Antwort bekommen hat. Sie hat allerdings nicht nochmals nachgebohrt und ihr hat niemand was von den zusätzlichen Kosten gesagt...
Zitatich weiß ja nicht wie viele tausend Minuten ihr mit euren Kumpels quatscht, aber is es wirklich so viel, dass mehr als ein oder 2 Euro zusammen kommen?
Abgesehen davon, dass es nicht um "Kumpel" sondern um "Kunden" geht (wir sind eine kleine Werbeagentur) von denen ein nicht geringer Teil bei Arcor ist, ist es einfach eine Sache des Prinzips. Wenn man schon mit penetranten Werbeanrufen genervt wird, dann sollen sie dabei wenigstens die Karten offen auf den Tisch legen und ihre Mitarbeiter entsprechend schulen und nicht erst beim fünften mal Nachfrage das Kleingedruckte rausrücken...
Gruß, Dave
-
Zitat
Original geschrieben von 2sound.de
Abgesehen davon, dass es nicht um "Kumpel" sondern um "Kunden" geht (wir sind eine kleine Werbeagentur) von denen ein nicht geringer Teil bei Arcor ist, ist es einfach eine Sache des Prinzips. Wenn man schon mit penetranten Werbeanrufen genervt wird, dann sollen sie dabei wenigstens die Karten offen auf den Tisch legen und ihre Mitarbeiter entsprechend schulen und nicht erst beim fünften mal Nachfrage das Kleingedruckte rausrücken...Arcor erhebt keinen IC-Zuschlag, somit auch nicht die T-Com.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Aber schoen, dass du das Beispiel selbst bringst. Jetzt stell dir mal vor, du bist bei einem Netzbetreiber, der je nach Zielnetz unterschiedliche Tarife hat. Da kannst du auch nicht an der Telefonnummer erkennen, wieviel die Minute dich nun kostet. Ggf. musst dafuer die MNP-Auskunft bemuehen.
Gibt es Festnetztarife, in denen bei Anrufen auf Mobilfunknummern der Netzbetreiber eine Rolle spielt? Ich wüßte keinen... weswegen dieser Einwand eigentlich entkräftet wird, denn 2sound.de spricht nicht davon, daß er von seinem Handy aus anruft.EDIT:
ZitatOriginal geschrieben von mega
Ist doch mit ner Firtz!Box kein Problem.Das kann sogar Oma, wenn man der nicht sagt, das es jetzt VoIP ist.
Mit meinem schockierten Ausruf wollte ich auch nicht unbedingt sagen, daß VoIP so kompliziert ist oder man es nicht leicht beherrschen kann. Aber erstens möchte ich einen normalen Telefonanschluß - ja, nenn mich stur und altmodisch - und zweitens haben nicht alle Telekomkunden das Glück, (Enkel-)Kinder zu haben, die den ganzen Technikkram für sie erledigen. Wenn ich also als 45-jähriger Durchschnittsbürger ohne Faible für Technik und das ganze Zeug mir die Situation anschaue, werde ich bei Internettelefonie stutzig und bleibe lieber beim normalen Telefonieren... das wollte ich damit eigentlich ausdrücken.
Das ist unabhängig davon, was nun besser und/oder günstiger ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!