Die neuen T-COM Tarife

  • ich hätte mal ne grundsätzliche frage zu den T-Com tarifen.
    was spricht eigentlich überhaupt für die t-com?
    -wenn ich z.b. zu 1&1 wechsle, habe ich für 29,95 eine wirklich funktionierende -hervorragende hardware, für 30 euro drauf die momentan beste am markt und nicht irgendein klappriges siemens zeugs.
    -dsl-flat - 16000. wenn die bandbreite bei der t-com geht, geht sie auch da (also zumindest selbe bandbreite wie bei der t-com).
    -telefon flat
    - 100 filme für die die's brauchen, die anderen können das ganze einfach aussen vor lassen.


    fast alle anbieter haben dieselben pakete geschnürt, für mich spricht eigentlich nix mehr für die t-com. trotz der neuen tarife.


    gibt's trotzdem argumente dafür?

  • Zitat

    Original geschrieben von hjanss
    http://www.teltarif.de/forum/s20682/65-11.html


    ok. Danke. Ich lese das so, dass derzeit auch bei allen T-DSL-Resale-Anschlüssen eine beliebige Provider-Einwahl möglich ist (bei original T-DSL war es mir schon bekannt).


    Bleibt abzuwarten, ob Fremdprovider künftig gesperrt werden können und ob Congster dann auch dazu zählt oder eine Sonderstellung bekommt (bzw. bekommen darf).



    Zitat

    Original geschrieben von americo
    ich hätte mal ne grundsätzliche frage zu den T-Com tarifen.
    was spricht eigentlich überhaupt für die t-com?


    Für mich einzig und allein die 24-Monate-Mindestvertragslaufzeit von 1und1.
    Davon leben die Anbieter doch. Was du heute abschließt, ist in spätestens 1 Jahr viel zu teuer...
    Brauche derzeit kein DSL16000 und eine VOIP-Flat rentiert sich für mich auch nicht.


    Meine Kosten würden durch 3DSL derzeit nicht gesenkt, also kann ich weiterhin den Markt beobachten und vielleicht in 6 Monaten bei einem (für mich) besseren Angebot zuschlagen.

  • <Bleibt abzuwarten, ob Fremdprovider künftig gesperrt werden können und ob <Congster dann auch dazu zählt oder eine Sonderstellung bekommt (bzw. <bekommen darf).


    Darum sollte man Ende September vielleicht erst mal den Call & Surf Basic
    Tarif buchen...umsteigen auf Call & Surf Comfort kann man dann ja immer noch(?).


    Mein Congster Tarif läuft noch bis zum 31.12.2006..und nicht vergessen:
    Wird der Tarif nicht 1 Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
    gekündigt,verlängert er sich um 1 JAHR.(5 Euro Flat)
    Ich werde wahrscheinlich kündigen ..weil ich die Telefonflat brauche.
    Ausserdem eine Rechnung,24 Std Entstörung,insgesamt billiger als jetzt.
    Und vielleicht macht die Telekom im Dezember noch ein "Super Weihnachtsangebot" für den Tarif (mehr Gutschrift,bessere Hardware,wer weiss..).


    Zu der 1&1 Geschichte:
    Ok,wer höhere Bandbreiten als 2000 braucht fährt mit dem Angebot besser.
    Aber wie gesagt 24 Mon. gefangen,VOIP Flat ( T-Com = Festnetzflat)
    AGBs werden öfter mal gewechselt zum Nachteil der Kunden..
    Der Laden sieht mich nicht wieder !


    Bei dem T-Com Tarif braucht man nicht unbedingt neue Hardware..die Fritz Box
    macht nur mit VOIP Sinn. Ausserdem bekommt man bei E-Bay bestimmt
    ältere Boxen ohne S0 sehr billig. Mit GMX Mail Account funzt VOIP dann auch
    falls nötig.


  • Wenn man nicht mit Voice over IP telefonieren möchte, bleibt nur die Telekom!
    Ich denke man sollte schon differenzieren und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. VoIP-Telefonie ist halt nun mal (noch) nicht mit der normalen Festnetztelefonie zu vergleichen...
    Oder gibt es einen anderen Anbieter außer der T-Com, der eine Festnetzflat anbietet? Mir sind nur VoIP-Tarife bekannt.

  • Auch Netcologne bietet ein ähnliches Telefon/Internetflat-Angebot, preislich wie Arcor.


    Für mich neben dem Preis auch Kriterium:


    Ich kenne viele (!) Leute, die zu Beginn oder auch immer wieder Probleme mit ihrem Telefonzugang haben - meist Netcologne (hier in Köln), aber auch Arcor und ish. Die Probleme vergrößern sich zumindest bei den eigenen Nerven, wenn man


    a) teure Hotlines anrufen muss - hier bei T-com kostenlos
    b) man im Problemfall von 2 Unternehmen gleichzeitig abhängig ist, dass alles fluppt.


    Evtl. spielen auch Cbc-Nummern eine Rolle.


    Das sind Aspekte, die in Bezug auf T-com halt auch (!) zu bedenken sind.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Usul
    VOIP... "Was? Internet-Telefon? Ich will mein normales Telefon! Geh wech mit dem Scheiß!" ;)


    Ist doch mit ner Firtz!Box kein Problem.


    Das kann sogar Oma, wenn man der nicht sagt, das es jetzt VoIP ist.



    Und so allgemein bei Rreisvergleichen nicht vergessen:
    Auch Qualität und Verfügbarkeit dabei bedenken. Also z.B. Freenet nicht so einfach durch Preis und versprochene Leistung mit UI oder T vergleichen.



    Zitat

    Original geschrieben von dob


    Migration von Bestandskunden mit T-Online DSL is auch problemlos möglich, allerdings nur in Pakete Call & Surf Comfort oder Call & Surf Comfort Plus


    Soll heissen?
    Ist damit gmeient, ob man den DSL-Anschluß von T-Com oder T-Online hat? Und wie finde ich das raus?
    Die DSL-Flat ist doch wohl immer von T-Online und nicht T-Com?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Wie erkenne ich ...



    Eine Frage: Ich möchte zum "Call und Surf - Comfort" Tarif - 53,95 Euro - Telefonflat und
    DSL - flat wechseln. Hatte bis dato DSL flat, DSL 1000 und den Classic-tarif (Grundgebühr insgesamt ca. 72 Euro) für's Telefon. Der neue Tarif klingt gut, was ich nur nicht verstehe - das ist meine Frage -
    wie erkenne ich denn eine Verbindung in das Netz anderer Anbieter, welches 0,2 ct/min. kostet.
    Gruß
    Helmut

  • Re: Wie erkenne ich ...


    Zitat

    Original geschrieben von helmutsc
    - das ist meine Frage -
    wie erkenne ich denn eine Verbindung in das Netz anderer Anbieter, welches 0,2 ct/min. kostet.
    Gruß
    Helmut


    Herzlich Willkommen bei TT


    Dazu musst Du die folgende kostenlose Rufnummer wählen 08003309576 und abfragen, ob für die Rufnummer, die Du anrufen möchtest ein Zuschlag aus dem Telekom Festnetz anfällt. Zuschläge fallen z.B. zu Genion Festnetzrufnummern an.


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!