Die neuen T-COM Tarife

• Die Mindestlaufzeit ist leider so eine Sache, aber die Preise sind dafür jetzt auf der Stufe mit Arcor. Die Bundesnetzagentur würde der Telekom niemals günstigere Preise als jene der Konkurrenz genehmigen. So ist diese Mindestlaufzeit ein Kompromiss, den die Telekom eingehen musste.

Die Hoffnung ist tatsächlich die Zweitmarke, wobei dort auch mit 24 Monaten zu rechnen ist, wie es bei Congster der Fall ist.

Die Umbenennung hat natürlich einen enormen finanziellen Aufwand zur Folge, aber es geht darum einen strukturierteren Markenauftritt zu erreichen. Auf der anderen Seite wird derzeit bereits massiv bei den Werbeausgaben gespart, was für fast alle Agenturen das Ende der Zusammenarbeit bedeutet. So gibt es ab sofort nur noch eine Agentur für die Deutsche Telekom und T-Home und eine für T-Mobile. Die Teaserkampagne für T-Home ist auf jeden Fall sehr gelungen. Das Ziel muss es doch sein einen gemeinsamen Auftritt von T-Home und T-Mobile zu erreichen. Die Leute kannten sich doch teilweise überhaupt nicht mehr aus ob nun T-Online, die T-Com oder sonst einer der Deutschen Telekom für ihr Anliegen verantwortlich ist.

• Das Problem dabei wird sein, dass die Kunden die schon weg sind, nur noch zwischen den alternativen Anbietern rumwechseln werden, denn da müssen die keine Einrichtungsgebühren bezahlen, so kann man sich auch selbst ins Knie schiessen.
    Warum sollte ich zurück zu denen, wenn ich statt 60€ anschlussgebühr auf einmal 90€ zahlen muss und es bei allen anderen kostenlos geht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Neukunden wird die Anschlusgebühr doch erstattet?

Zweite frage: soll das Magenta weg? Oder wird die Zweitfirma Schwarz? Oder wie ist der Song aus der Werbung zu deuten?

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Hää??
    Muss man da den Sinn erkennen?
    1. Was hab ich davon, wenn der andere ne Flat bei O2 hat?
    2. Warum sollen so viele ne Homezone Flat haben? Ich hab die nicht und ich kenne auch sonst keinen der die hat aber mindestens 5 Leute, die O2 mit Homezone haben.

1. Wenn andere eine Flat bei O2 haben, können diese, wenn du die 0,2cent/min sparen willst, dich anrufen.
    2. Und ich kenne persönlich 9 Leute die bei O2 sind und davon haben 8 ne Homezone bzw. Deutschland Flat...

Ist ja auch egal, wer wie viele mit ner Flat kennt.
    Kernaussage soll nur sein, dass ich es lächerlich finde sich über die 0,2 cent/min aufzuregen....

Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Ist ja auch egal, wer wie viele mit ner Flat kennt.
    Kernaussage soll nur sein, dass ich es lächerlich finde sich über die 0,2 cent/min aufzuregen....

Zustimmung!

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Es ist und bleibt ein Nachteil für den Kunden, ich hoffe bei dieser Preissenkung wird die 0,2 Cents einkalkuliert, ansonsten sollen die erst gar nicht die Preise senken und es bei 50€ lassen, dafür gibt es keine Haken und Ösen, die der Normalo oder die Normaline erst herauslesen muss, ist doch viel besser....

[Ironie an]
    Genau, das muss besser für den Normalkunden sein! Schliesslich telefoniert jeder jeden einzelnen Tag des Jahres mindestens anderthalb Stunden in die Festnetze anderer Anbieter und hat damit immense Zusatzkosten.
    [/Ironie aus]

Hast Du vor dem Posten mal überschlagen, was das für den "Normalo" bedeutet? Sehr wahrscheinlich nicht!

Gruß

Pitter

• Pitter: Es geht ums Prinzip, in allen anderen Lebenssachen würdest du auch so reagieren, es nervt mich einfach, daher bin ich dafür, dass dies einkalkuliert wird oder einfach die aktuellen Tarife besser nicht gesenkt werden, das ist alles, bin sowieso sicher speziell in diesem Thread damit auf taube Ohren zu stoßen, daher lassen wir das auf sich beruhen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...daher bin ich dafür, dass dies einkalkuliert wird oder einfach die aktuellen Tarife besser nicht gesenkt werden, das ist alles

Aber bei dem alten Tarif ist dass doch genauso mit den 0,2 cent.
    Das heißt vorher 49,95 + 0,2cent/min für Homezoneanrufe etc.
    Jetzt 44,95 + 0,2cent/min für ""
    Da frag ich mich wie du rechnest und warum man es bei den 50 Euro lassen soll ?!

Aber egal, zurück zu wichtigeren Sachen :top:

• Jeder Telekom-Kunde zahlt die 0,21 cent (0,0021 €). Auch diejenigen, die noch ihren Anschluss aus Post-Zeiten haben.
    Und auch die anderen Anbieter müssen die Gebühren zahlen (Telekom behält ja nicht das Geld). Die anderen Anbieter geben die Minigebühr nur nicht an ihre Kunden weiter.

• Es stinkt mir einfach, dass die damit marketing betreiben, in erster linie ist das unfair dem kunden gegenüber, auch wenn ich interessenbedingt damit auf taube ohren stoße, wollt ich das nur mal diskutiert haben.
    Es wäre angebracht, dies nun abzuschaffen, wäre sehr kundenfreundlich.
    Gruß mayday7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!