Die neuen T-COM Tarife

  • Zitat

    Original geschrieben von Karim


    Übrigens habe ich mal in alten Telekom Rechnungen geblättert, im Juli 2001 habe ich für die Überlassung von DSL mit 768 Geschwindigkeit an einem ISDN Anschluss 14,89 DM also 7,61 Euro mtl. gezahlt, heute zahlt man 17,43 Euro für einen DSL 1000 Anschluss also satte 130% mehr und Herr Obermann erzählt immer wieder, wie billig DSL geworden ist. Aber gegen diese gewollte Kundenverdummung kommt man nicht an.


    vergleich bitte nicht netto-Preise mit Brutto-Preisen.


    Und 2001 war auch der Sprit viel billiger, und andere Sachen auch....und ne Flatrate zum surfen hat 79 DM gekostet....


    und der von dir genannte "Gesetzgeber" der die Telekom dazu zwingt n Bitstomzugang anzubieten ist auch genau der Gesetzgeber der der Telekom auf die Finger haut wenn sie mit dem Preis die Wettbewerber unterbietet....weil Sinn und ZWeck dieses Gesetzgebers um es mal etwas härter auszudrücken ist ja nun mal dass der Telekom die Kunden wegrennen......

  • Zitat

    Original geschrieben von mega
    Aber zu meiner wohl untergegangenen Frage:
    Wie sind im Comfort und Comfort plus die Preise bei ISDN?


    Call & Surf Comfort mit ISDN: 48,95 €
    Call & Surf Comfort Plus mit ISDN: 58,95 €
    Innerhalb des Aktionszeitraumes: 53,95 €


    Gruß erbze

  • Moin
    och nö...vorher hatte ja jemand gepostet, dass die ISDN Preise und die Analogpreise nun gleich sind...das ist ja keine schöne Entwicklung, dann sind es nur 5€ weniger.
    Dafür 24 Monate? Da muß die Prämie aber schon hoch ausfallen...
    Grüße
    Der Dingens

  • Die sollen diese abgef***te Vertragslaufzeit abschaffen so wie Alice das auch hat. Ich bin doch nicht verrückt und binde mich 2 Jahre an den Preis bei einem mittlerweile so schnelllebigen Geschäft.


    Ich Zahl monatlich im Moment 55€ für DSL6000(kann aber nur 3000 bekommen), Calltime 120 und Flatrate. Bis jetzt war es mir auch schon zu gefährlich in den C&S Comfort mit der 1 Jährigen Vertragslaufzeit zu wechseln obwohl ich da 5-6€ sparen könnte. Und jetzt verlängern diese verrückten die Vertragslaufzeit auchnoch, anstatt diese auf ein vertretbares halbes Jahr zu kürzen.


    Ich warte ja immernoch sehnsüchtig auf einen DSL anschluss ohne Telefon in meinem Kaff. Und wenn ich mich jetzt 2 Jahre binde und die Telekom im Herbst das auf einmal anbietet bin ich der Gelackmeierte.


    Ich bin bald soweit das ich zu Alice mit dem T-Com Resale DSL wechsle, obwohl ich eigentlich wegen der Qualität und Service nicht von der T-Com wegmöchte. Alice kommt aber auch nur wegen der einmonatigen Vertragslaufzeit in Frage.


    Was empfehlt ihr mir?


    Tschöö

  • Zitat

    Original geschrieben von Homer2002
    Die sollen diese abgef***te Vertragslaufzeit abschaffen so wie Alice das auch hat. Ich bin doch nicht verrückt und binde mich 2 Jahre an den Preis bei einem mittlerweile so schnelllebigen Geschäft.


    So sehe ich das auch. Wenn ein Anbieter anscheinend nicht durch Qualität überzeugen will, dann suche ich mir lieber eine Alternative.

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    vergleich bitte nicht netto-Preise mit Brutto-Preisen.


    Wo habe ich dies gemacht? Ich habe nur Brutto Peise miteinander verglichen! 14,89 DM (7,61 Euro) ist der Brutto Preis genauso wie 17,43 Euro, wobei man natürlich fairerweise sagen muss, in den 14,89 DM (7,61 Euro) stecken 16 % Mwst und in den 17,43 Euro 19% Mwst.


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Und 2001 war auch der Sprit viel billiger, und andere Sachen auch....und ne Flatrate zum surfen hat 79 DM gekostet....


    Bitte keine Vergleiche mit Äpfeln und Birnen. ;)
    Gäbe es heute kein Wettbewerb und die Telekom wäre noch ein staatliches Monpol wäre auch der Flatrate Preis noch bei 79 DM bzw. umgerechnet Euro und die Telekom würde dem Kunden erzählen wie günstig doch ihr Produkt wäre. So wie sie es jahrelang mit den Telefontarifen gemacht hat, als es noch kein cbc gab.
    Fakt ist, der DSL Anschluss wurde über die Jahre immer wieder erhöht genauso wie der analog und ISDN Anschluss, denn da ist der Kunde meist gefangen und kann nicht wechseln, die Flatpreise musste die Telekom zähneknirschend dem Wettbewerb anpassen.


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    und der von dir genannte "Gesetzgeber" der die Telekom dazu zwingt n Bitstomzugang anzubieten ist auch genau der Gesetzgeber der der Telekom auf die Finger haut wenn sie mit dem Preis die Wettbewerber unterbietet....weil Sinn und ZWeck dieses Gesetzgebers um es mal etwas härter auszudrücken ist ja nun mal dass der Telekom die Kunden wegrennen......


    Warum muss der Gesetzgeber eigentlich die Telekom zwingen einen Bitstromanschluss anzubieten, warum macht die Telekom dies nicht freiwillig? Viele Kunden wollen dies. Warum geht die Telekom nicht auf die Kundenwünsche ein? Die Telekom hätte viele zufriedene Kunden. :top: Die Kundenwünsche haben sich mit der Zeit verändert, T-Mobile HOME lässt als Konkurrenzprodukt zum Festnetzanschluss grüssen.


    Warum der Gesetzgeber einschreitet, wenn die Telekom die Wettbewerber unterbietet? Weil die Telekom dem Wettbewerb den Netzzugang zu Konditionen zur Verfügung stellt, mit denen der Telekom Preis wohl nicht zu realisieren ist und somit keine Chancengleichheit im Wettbewerb herrscht. Und damit wären wir bei der Thematik ehemaliges Staatsunternehmen, staatliches Monopol mit Steuergelden teils quersubventioniert und darüber könnte man stundenlang schreiben. Um es kurz zu sagen, richtig ein Monopol ist nicht mehr gewollt und es ist auch schädlich für den Wettbewerb und das gilt in allen Bereichen, nicht nur bei der Telekommunikation.


    Ich wäre froh, wenn die Telekom ihre Produkte zu Preisen wie der Wettbewerb anbietet, sie muss den Wettbewerb überhaupt nicht unterbieten.
    Und dann kommt immer das Serviceargument. Für ein Top Unternehmen sollte Service eine Selbstverständlichkeit sein, über den man nicht in jedem Satz spricht. Ob Service einen höheren Preis rechtfertigt, muss jeder Kunde für sich entscheiden. Den Mehrpreis scheint bei dem Kundenschwund der Telekom jedoch nicht jeder Kunde bezahlen zu wollen, vielleicht auch deswegen, da man Service bei der Telekom nicht immer vorfindet?. Ich selbst habe da sehr gute Erfahrungen gemacht, leider aber auch weniger gute wobei die positiven Erfahrungen überwiegen :top: .


    Die Führung der Telekom muss endlich begreifen, dass sie (auch günstige) marktgerechte Produkte zu kundenfreundlichen Konditionen auf den Markt bringen muss, sonst lässt sich der Kundenschwund nicht stoppen. Eine Knebelvertragslaufzeit von 24 Monaten gehört sicher nicht dazu. Wie will man damit Neukunden gewinnen und die Bestandskunden sind darüber nur verärgert. :flop:


    Statt dessen bennent die Telekom ihre Sparten für viel Geld wieder neu um und das sicher nicht zum letzten mal...T-Home war das nicht der Name von dem letzten eingeführten Megaflopprodukt, T-Com kannte doch nun jeder Kunde. Aber warum sollte die Telekom aus den Fehlern anderer Unternehmen, wie z.B. der Namensänderungen Deutsche Bank Deutsche Bank 24 etc lernen.


    Scheinbar hat die Telekom immer noch zuviel Geld, welches aus dem Fenster geworfen wird, denn ausser der Fassade wird sich durch die Umbenennung wohl nicht viel ändern. Leider, denn es wäre dringenst notwendig. Zufriedene Kunden ist ein wichtiges Gut für ein Unternehmen und die muss man auch nicht für 24 Monate zwangsbinden, die bleiben nämlich freiwillig länger da das Produkt top ist. ;) Nur bei einem schlechten Produktangebot will der Kunde wechseln.


    CU Karim

  • Hallo,


    also die neuen Preise sind meiner Meinung nach nicht der Hit !!!


    Bin froh das ich von denen weg bin :D


    Mit Alice fahre ich besser, da ich keinerlei Laufzeiten habe. ;)

  • Lese ich das richtig?


    "Die Deutsche Telekom will die Einmalentgelte für Telefonwechsler erhöhen. Für die Neueinrichtung oder Umschaltung des Telefons soll der Kunde in Zukunft fast das Doppelte zahlen."


    Quelle: http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,484533,00.html


    Hoffe denen rennen noch mehr Kunden weg, kann eigentlich nicht wahr sein.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


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  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Lese ich das richtig?


    Ja, man glaubt wohl über den Preis die Wegrenner von ihrem Tun abhalten zu können :D


    Das hat schon tausende von Malen nicht funktioniert, aber
    unsere nadelgestreiften kurzfristdenkenden Nieten kapieren das wohl auch diesmal wieder nicht :D

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