Die neuen T-COM Tarife

• Zitat

Original geschrieben von Derheini
    bei meiner Umstellung wurde auch einfach das Merkmal "Ständige RufNr-Unterdr." hinzugebucht durch eine Falscheingabe eines Mitarbeiters.

Scheint Standard zu sein.

Bei mir auch. Leider war niemand mehr zu sprechen...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wenn ich so recht überlege, wäre eine Umstellung von meinem jetzigen Tarif in den Call & Surf Basic für mich auch um einiges günstiger.
    Ist es definitiv möglich die Congster Flat weiterzubenutzen bei Call & Surf Basic?.

Ja und Ja.

Günstiger und congster läuft einwandfrei.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das ein einziger Saftladen... Ich konnte die letzten Tage nur per CallByCall raustelefonieren, weil bei der T-Com irgendjemand gepennt hat.

[quote]Jegliche Anrufe bei der Hotline scheitern bei mir in den meisten Fällen. Noch nie fand ich das so schlimm wie in den letzten Wochen![quote]

Yes, das ist total zum kotzen. Warum muss man sich erst fast zwei Minuten lang durch dieses dämliche Sprachmenü hangeln nur damit man danach direkt aus der Leitung kicken. Ich verstehe auch nicht wieso sie die Anrufer dann nicht einfach in eine Warteschleife packen können. Genügend Leitungen bereit zu stellen sollte ja für die DTAG nicht das Problem sein.

Hab aber irgendwann rausbekommen, dass man wenn man im Menü "Neukunde" wählt, dass man dann nicht rausfliegt. :D

Ich verstehe irgendwie generell nicht was die ganzen Firmen an dieser Sprachsteuerung finden. Die Menüwahl per Tastatur, ist schneller, einfacher und sie funktioniert im Gegensatz zur Spracherkennung.
    Abgesehen davon ist die Menüwahl bei der DTAG eh überflüssig wie ein Kropf, man kommt so oder so bei den gleichen ahnungslosen Mitarbeitern raus und wird auch so oder so nach Anschluss und/oder Telefonnummer gefragt...

Gruß, Dave :

• Wegen 8€/Monat würde ich nicht auf T-ISDN auf analoges T-Net downgraden, soviel Geld ist dann 8€ auch wieder nicht. Am Handy nen ungünstigen Tarif gewählt oder an der falschen Tankstelle getankt macht schnell mehr als 8€, dann muss man im Festnetz auch nicht so geizen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wegen 8€/Monat würde ich nicht auf T-ISDN auf analoges T-Net downgraden, soviel Geld ist dann 8€ auch wieder nicht. Am Handy nen ungünstigen Tarif gewählt oder an der falschen Tankstelle getankt macht schnell mehr als 8€, dann muss man im Festnetz auch nicht so geizen.

bei Call&Surf Paketen sind es sogar nur noch 4€ Unterschied.

@2sound:
    du hast ja voll den Plan ey, klasse. Die IVR is nur Dekoration zur Kundenverarsche, was?
    Dummschwätzer.
    Von Sachen wo man keine Ahnung hat, sollte man nicht anfangen rumzulabern, die sortiert uns nämlich die ganzen scheiss Kids aus und die Rechnungscalls (die gehen nämlich an die VCS).
    Und da jeder Kunde sprechen kann (und manche nicht gerade wenig) aber nicht jeder Kunde ein MFV-fähiges Telefon hat (ja, sowas gibts noch) is es halt sprachgesteuert.
    Wenn dir das auf die Nerven geht dann ruf halt einfach nicht an und stell dich im T-Punkt in die Schlange, du hast doch die Wahl.
    Es is halt nun mal aktuell ne beschissene Erreichbarkeitssituation durch die ganzen Bestellungen und Anfragen zu den Bestellungen.....

CU
    Dennis

• dob

Bitte versuche sachlich zu bleiben. Ich weiß zwar nicht welche Menschen Du als "kids" ansiehst, aber dennoch sind diese keine "scheiss kids".
    Ok, ich stecke da nicht drin, es mag zwar auch viele junkcalls geben, gerade auch von jungen Menschen (man denke nur an die Leitstellen von Rettungsdiensten), aber das sind Eure Kunden von morgen, die besonders gerne wechselwillig sind.

Ich habe leider auch in den vergangen 2 Wochen die Erfahrung sammeln müssen, daß bei der Hotline kein Durchkommen ist, unabhängig des Menüpunktes. Und man dann nach dem Durchhangeln im Sprachcomputer rausfliegt. Und ich rufe bestimmt nicht wegen jedem Mist an, sondern z.B.
    1. Man will von mir 99,95 bei Wechsel auf Call & Surf Basic , obwohl ich schon lange T-DSL habe
    2. Fast 3 Tage lang war bei mir CLIR3 und COLR geschaltet, die Störungstelle war überhaupt nicht zu erreichen.
    3. Jetzt am 4. Tag steht meine T-Online Kennung immer noch auf "T-Online by call". Nach vielen Versuchen konnte ich gestern jemanden erreichen (da CLIR3 durfte ich jedesmal noch meine Nummer im Sprachcomputer eintippen, und die Dame wollte noch einmal meine Kundendaten haben). Helfen konnte man mir nicht, man würde es weitergeben, ich solle nach 2 Tagen bitte das nocheinmal überprüfen.

Nicht jeder hat die Möglichkeit, Zeit und Lust in einen T-Punkt zu gehen, zumal die hier auch nur bis 18:30 offen haben.

Kostenloses Surfen (zumindest bis 500MB) kann ich nach 4 Tagen immer noch nicht, und nicht jeder merkt, daß die Umstellung schief gelaufen ist. Freut Euch auf die nächste Abrechnungsperiode, ich bin bestimmt nicht der Einzigste, da wird es wieder massive Kundenanrufe gehen und dann wird es auch noch um Geld gehen.

Ich habe gestern abend, bin seit vielleicht 10 Jahren ISDN-Kunde und seit 4 Jahren zusätzlich T-DSL, eine möglichst sachliche Beschwerde geschrieben, das erste mal überhaupt. Ich weiß, die landet vielleicht nach /dev/nul, aber den nächsten Tarif-, bzw. Anschlußwechsel werde ich mir sehr sehr gut überlegen.

• Zitat

Original geschrieben von keeny
      dob

Bitte versuche sachlich zu bleiben.

meine automatische Niveauregulierung hat sich nur 2sound´s Schreibstil angepasst :D

Dass manche Kollegen ihr System einfach nicht bedienen können weiß ich, da könnt ich auch ausrasten wenn ich n Kunden dran habe bei dem so wirklich alles schief gelaufen ist und ich dann ne halbe Stunde damit beschäftigt bin die Fehler und Unfähigkeit von Kollegen auszubügeln, weil in der Zeit könnt ich auch was für mich tun, nämlich Absatz produzieren der in ner Variablen landet, aber nein, ich darf ja eher den Mist von anderen ausbügeln....das gefällt mir auch nicht, aber ich machs trotzdem, weil ich es nicht gut finde, wenn der Kunde immer von A nach B und dann noch durchs halbe Alphabet weiter geschickt wird und nix bei rum kommt....
    Das mach ich auch bei Kunden die mich so ankeifen und unsachlich werden....dafür werd ich nun mal bezahlt, aber ich sehe es nicht ein mich hier auch noch andizzen zu lassen ;)
    Wer mich kennt, weiß dass ich mich sehr stark reinhänge und auch in fast allen Fällen zu einem zufriedenstellenden Ergebnis komme, und das auch ziemlich fix ohne unnötigen Rotz....

Und wer noch nie an ner kostenfreien Hotline gearbeitet hat und seinen Sonntag morgen damit verbracht hat sich von Kids (schätzungsweise 7-15 Jahre geht da so die Altersspanne) dann Schimpfwörter und Geschrei ans Ohr werfen lassen musste sollte erst mal ganz brav die Klappe halten.

• dob:
    Kannst Du mir nur einen vernünftigen Grund dafür nennen, warum Du Dich hier gleich angegriffen fühlst, nur weil ich Deinen Arbeitgeber kritisiert habe? Du gibst doch selber zu, dass einige Deiner Kollegen inkompetent sind... Das ist nunmal so, aber das musst weder Du, noch Deine Kollegen sich an's Bein binden, der Fehler liegt einzig und allein bei Eurem Brötchengeber...

Zitat

klasse. Die IVR is nur Dekoration zur Kundenverarsche, was?

Ja, ehrlich gesagt drängt sich dieser Gedanke einem manchmal auf....

Wenn Du das System so Toll findest, dann erklär mir mal bitte wieso es nicht dazu in der Lage ist, zu erkennen, dass alle Leitungen belegt sind BEVOR es mich in eine Telefonschleife schickt. Andere vergleichbare Unternehmen bekommt auch beides hin: "Bitte sagen sie Vertrag oder drücken Sie an Ihrem Telefon die Taste 1". Da kann man sich dann in 10 Sekunden durch's Menü hangeln und die Leute die Langeweile oder kein MVF-Phone haben können sich da trotzdem ein paar Minuten mit dem Rechner unterhalten...
    Warum ist das System nicht dazu in der Lage, die eingegebene Nummer auch an den Hotlinemitarbeiter weiterzureichen, der einen dann nochmal danach fragt?

Zitat

Dummschwätzer.
    Von Sachen wo man keine Ahnung hat, sollte man nicht anfangen rumzulabern

a) brauche ich dazu keine Ahnung haben. In dem Moment wo ich da anrufe bin ich Kunde, der diesem Unternehmen monatlich einen dreistelligen Betrag überweist. Wie das intern geregelt ist kann mir egal sein. Ich sehe nur das Ergebnis und das kann ich als Kunde durchaus bewerten und kritisieren.

b) Im Gegnsatz zu Dir habe ich jedenfalls bisher noch niemanden persönlich angegriffen und bin immer höflich geblieben... Naja, aber anscheinend ist der Job ja so frustig, dass man dann hier im Internet die Sau rauslassen muss...

Zitat

aber nicht jeder Kunde ein MFV-fähiges Telefon hat

Warum hat das dann noch bis Anfang des Jahres wenigen Monaten immer geklappt? Fängt die DTAG wieder an Non-MFV-Telefone zu verkaufen oder warum war das vorher kein Problem?

Zitat

Wenn dir das auf die Nerven geht dann ruf halt einfach nicht an und stell dich im T-Punkt in die Schlange

Nachdem ich letzten Samstag Woche insgesamt bisher zwei Stunden damit verbracht habe die Hotline anzurufen weil die T-Com mir das Telefon abgedreht hat, wäre ich mit einer Fahrt zum T-Punkt wahrscheinlich zeitliche besser bei weggekommen.

Zitat

Es is halt nun mal aktuell ne beschissene Erreichbarkeitssituation durch die ganzen Bestellungen und Anfragen zu den Bestellungen

Ist das MEIN Problem??? Das es bei einer Flatrate einen Run auf die Hotline geben würde war vorrauszusehen. Wenn man vorher die Mitarbeiter geschult, und die Auftragsabwicklung vernünftig organisiert hätte OHNE dass Anschlüsse auf CallByCall umgestellt werden oder, dass diverse Dienstmerkmale unverwünscht aktiviert bzw. deaktivert werden, dann wäre die Hotline auch nicht so überlastet.

Zitat

Und wer noch nie an ner kostenfreien Hotline gearbeitet hat und seinen Sonntag morgen damit verbracht hat sich von Kids (schätzungsweise 7-15 Jahre geht da so die Altersspanne) dann Schimpfwörter und Geschrei ans Ohr werfen lassen musste sollte erst mal ganz brav die Klappe halten.

Nein, ich halte meine "Klappe" nicht, weil das wie schon gesagt schlicht und ergreifend nicht mein Problem ist. Ich bekomme hier auch genügend nervige Anrufe, genauso bekomme ich Junkmails noch und nöcher, aber ich sehe zu, dass das meine Kunden nicht beeinflusst, weil das nicht deren Problem ist. Ich finde Phonejunk auch ziemlich ätzend und ich kann auch ganz bestimmt nix dazu, dass ich derartige Anrufe bekomme, aber meine Kunden... die können noch viel weniger dazu und deswegen lasse ich sie das nicht ausbaden...

Gruß, Dave

• Es scheint "Schnittstellenprobleme" zwischen T-Com und T-Online zu geben.
    Ich wurde ja auf Call & Surf Basic umgestellt, dabei hatte ich im Auftrag (online) meine alte T-Online Nummer angegeben.
    Da mein Tarif von T-Online immer noch auf T-Online by Call stand, hatte ich das gestern reklamiert. Man wollte das gestern an T-Online weitergeben.

Heute steht nach dem Login bei T-Online für meinen Tarif: "T-Online dsl flat"
    Daraufhin rief ich vorhin die 01805 Hotline von T-Online an. Dort sagte man mir, daß der Tarif falsch sein und man würde mich mit der T-Com weiterverbinden. Natürlich hing ich dann ewig und kostenpflichtig in der Warteschleife...
    Über die 0800 33 01000 habe ich das dann erneut probiert und mich via "Beschwerde" zu einem Berater verbinden zu lassen.

Dieser erschien mir kompetenter zu sein, zumindest hatte er alle Kundendaten aufgerufen, verglich und sah, daß meine Datensätze nicht zueinander paßten. Bei T-Com war ich wohl korrekt als Call & Surf basic mit meiner T-Online registriert, bei T-Online mitterweile als Flat.
    Er sprach von Schnittstellenproblemen und würde das auch forciert weitergeben und man würde mich heute noch zurückrufen.
    Jetzt bin ich mal gespannt.....

• So,

seit heute verstehe ich die Telekom auch nicht mehr.
    Vor zwei Tagen online bestellt, jetzt kam eine Auftragsstornierung per Email :eek: :mad: :flop: .

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Komplettpaket Call & Surf!

Die Prüfung, ob die von Ihnen gewählte Call & Surf Variante für Ihren Anschluss
    XXXXXXXXX verfügbar ist, ist leider negativ verlaufen. Das bedeutet, dass
    wir Ihren Wunsch nach dem beauftragten Komplettpaket Call & Surf derzeit nicht
    realisieren können. Wir bedauern dies.

Ihren Auftrag XXXXXXXXXXXX mussten wir deshalb leider stornieren.

Dabei haben wir doch schon ISDN und DSL (wenn auch nur light). Würde doch gerne mal den Grund für die Ablehnung wissen.

Kann dob uns TT-lern nicht seine direkte Callcenternummer rausrücken, würde die Sache vereinfachen ;)

Gruß
    Max

• Zitat

Original geschrieben von Max_Nickname

Kann dob uns TT-lern nicht seine direkte Callcenternummer rausrücken, würde die Sache vereinfachen ;)

da würd meine Teamleiterin glaub ich etwas verzweifeln, weil wir haben keine direkten Durchwahlen, nur die Teamleiter.....

Kannst ja per PN deine Rufnummer und Kundennummer durchgeben und ich schau mal rein was da los ist, bin aber erst wieder ab Montag am schaffen, also falls du dich bis dahin gedulden kannst und nicht mit unsrer IVR rumärgern möchtest wäre das eine Möglichkeit.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!