Die neuen T-COM Tarife

  • Wenn die Eltern wirklich ISDN behalten möchten, dann geht es nicht.
    Ich habe auch meinen ISDN Anschluss auf analog zurückschalten lassen, kostet allerdings 59,95 Euro.


    Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, falls auf ISDN verzichtet werden kann.
    Eine zweite Festnetznummer kann man sich auch über einen Homezonen-Mobilfunkanschluss besorgen.
    Ist natürlich nutzerabhängig.

  • Warum ISDN genau?!


    demichve


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Mal eine Frage dazu. meine Eltern wollen auch bei DSL einsteigen, aber nur bei der T-COM. Interessant wäre das Call & Surf Basic Paket (ISDN) für 38,95 Euro. leider kostet es dort 99,95 Euro Einrichtungspreis (Neueinsteiger!)


    Die Frage zu DSL + anderen Volumenanbieter hatten ja schon 2sound.de und rainbow beantwortet.


    Meine Frage: warum wollen Deine Eltern ISDN behalten:
    a) weil Sie die drei bestehenden Rufnummern behalten und weiterbenutzen wollen?
    b) weil Sie zwei Gespräche gleichzeitig führen wollen?
    c) weil Sie für Telefon und Telefax getrennte Rufnummern/Anschlüße wollen?
    d) weil Sie bestehendes ISDN-Equipment weiterverwenden wollen?
    e) weil Sie Anwendungen haben die ISDN (Protokolle wie X.75, etc.) verwenden?
    f) weil Sie die Umstellungskosten ISDN->Analog (EUR 59,95) vermeiden wollen?


    Die EUR 8,- Differenz zwischen Analog und ISDN rechnen sich je nach Kosten bereits nach 7.5 Monaten (Umstellung ISDN->Analog) bzw. etwas länger wenn zusätzliche Hardware (etliche AVM FritzBox-Modell bieten ISDN S0-intern für den Anschluß/Betrieb von ISDN-Telefonanlagen am Analog-Telecom-Anschluß).


    FYI: Ich bin letzten Monat von ISDN+DSL1000 -> Analog+DSL1000 (kein C&S) umgestiegen, da sich für unser Nutzungsverhalten dank DSL für Internet + VoIP ISDN nicht mehr rechnet. Umstellung war klaglos und halt mit den o.g. Kosten verbunden. An der FritzBox 5050 hängt - wie vorhin direkt am ISDN-NTBA - eine Siemens Gigaset 3045isdn ISDN-Telefonanlage.


    hjrauscher

  • FRAGE:


    Wurde offensichtlich heute umgeschaltet von ISDN + DSL 1000 auf Call & Surf Komfort. Seitdem funktioniert das Dienstmerkmal "Anrufweiterschaltung" nicht mehr.


    Woran kann das liegen? Ich benötige dies sehr dringend.


    Den T-Com Service habe ich bereits heute Morgen um 9.00 Uhr über dieses Problem per E-Mail informiert. Außer einer "Bearbeitungsnummer" habe ich noch kein weiteres Feedback erhalten.


    Jemand 'ne Idee?


    Gruß ... Andi


  • Sowas per Email zu reklamieren ist wenig Sinnvoll, besser wäre es die T-com Störungsannahme anzurufen. Vielleicht liegt es auch nur an der Umstellung in den neuen Tarif, und es funktioniert in ein paar Stunden wieder?!


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    bei meiner Umstellung wurde auch einfach das Merkmal "Ständige RufNr-Unterdr." hinzugebucht durch eine Falscheingabe eines Mitarbeiters. Trotz Onlinebestellung. Durch einen Anruf bei der Hotline wurde es wieder zurückgenommen.


    Leider habe ich noch keine Hardware erhalten da die im Moment Lieferschwierigkeiten haben. Aber ich warte lieber noch ein wenig. Vielleicht bekomme ich ja den besseren Speedport dafür.


    Die T-Online Daten für meinen Internetzugang habe ich auch noch nicht, aber zum Glück geht mein alter Tarif noch eine Weile.
    Gruß
    Heinrich

  • Also bei mir lagen heute die T-Online-Zugangsdaten im Briefkasten. Habe diese einfach mal in den vorhandenen Router gefüttert ... und siehe da, es läuft.


    Allerdings wurde mein Port noch nicht von DSL 1000 auf 2000 umgestellt. Am Telefon funktioniert weiterhin die AWS nicht mehr. Außerdem wird dem Anrufer meine Telefonnummer nicht merh übermittelt. Der Mann dam der Störungs-Hotline meinte, ich solle denen noch ein paar Stunden Ziet einräumen, da dort - durch die Tarifumstellungen - offensichtlich einiges drunter und drüber geht, derzeit.


    Achso: Eine Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel habe ich bis heute nicht erhalten. Woher weiß ich, ab wann ich "Flat" telefoniere?


    Gruß ... Andi

  • NUR ZUR INFO:


    Durch die Tarifumstellung wurde das Dienstmerkmal AWS (Anrufweiterschaltung) versehentlich deaktiviert. Die Störungsstelle rief mich soeben an, entschuldigte sich dafür und teilte mir mit, dass ab sofort wieder alles funktioniert.


    Nach kurzer Überprüfung kann ich dies bestätigen. Top Service bei der T-Com!


    Gruß ... Andi

  • AndiZ
    Top Service Telekom?


    Jegliche Anrufe bei der Hotline scheitern bei mir in den meisten Fällen. Noch nie fand ich das so schlimm wie in den letzten Wochen!
    Ich hatte bisher immer nur sehr selten Probleme, bei Anrufen an die 2000 kam ich in diesen wenigen Fällen immer sofort durch, ggf. wurde ich sofort an einen Schaltplatz weiterverbunden.
    Jetzt wird man schon im Vorfeld im Anrufversuch durch eine Ansage abgewiesen und stattdessen auf das Netz verwiesen.
    Meine Störungsmeldung, online aufgegeben (bei mir wurde CLIR3 und ggf. auch COLR nach Tarifumstellung geschaltet) liegt schon seit 2 1/2 Tagen im System und niemand kümmert sich darum.
    Nach vielen Versuchen erreichte ich doch noch eine vollkommen inkompetente Frau: "Bei Ihnen funktioniert Clier nicht....?"
    Intern konnte diese selber niemanden am Telefon erreichen, sie würde es dann aber weitergeben.


    Und davon, daß ich T-Online nach vielen Tagen immer noch gar nicht verwenden kann, da immer noch auf T-Online per Call eingestellt, rede ich erst gar nicht. Laut Hotline: Softwarefehler bei der Auftragsannahme.

  • Wenn ich so recht überlege, wäre eine Umstellung von meinem jetzigen Tarif in den Call & Surf Basic für mich auch um einiges günstiger.
    Ist es definitiv möglich die Congster Flat weiterzubenutzen bei Call & Surf Basic?
    Da ich derzeit DSL 6000 (Variante mit bis 3072 kbit/s) habe, wäre eine Wechselgebühr von ca. 50,- € zu zahlen. Ist das so korrekt?


    Ich sehe nicht ein, warum ich für DSL 6000 jeden Monat 24.99 € bezahlen soll, wenn bei mir eben nur technisch bis max. 3072kbit möglich sind.
    Und das DSL 2000 würde mir auch ausreichen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!