Die neuen T-COM Tarife

  • Was soll aus den jetzigen Optionen wie FP und Upstream 384 werden..(z.B. bei
    DSL 2000) da sind noch einige Fragen offen.
    Hat man einen Resale Anschluss ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Fast alles mind. 10-20% über der Konkurrenz, Call & Surf Comfort ist sogar ziemlich teuer (bei der Konkurrenz bekomme ich zu dem Preis 16 MBit inkl. aller genannten Leistungen).


    Das Problem der Telekom: Man passt sich immer nur dem Markt an, immer mit gewissen Preisaufschlägen.


    Naja, bei Arcor kostet DSL2000+Flats (aber halt ISDN) auch schon 45 Euro, für 50 bekommt man immerhin DSL6000; bei DSL16000 gibt es keinen großen Unterschied mehr. In dem Kaff, in dem meine Eltern leben, gibt es nur Telekom oder Arcor... und bisher haben sie sich nicht dazu entschieden, zu Arcor zu gehen, weil sie Internet nicht brauchen und für ihre Telefoniererei mit CallbyCall günstiger wegkommen als mit der Flatrate.
    Wenn dann die Telekom mit solch einem Preis kommt - und dann nur für 12 Monate, nicht zu vergessen - dann werden die Telekom-Kunden eher das machen, als zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


  • Mit analog soll es 49,9x kosten. Für einen Euro mehr bekam man bei anderen (zB GMX) in all den Monaten vorher schon DSL6000, wenn der analoge Anschluss bei der Telekom geblieben ist ...
    Also soooo neidisch werde ich jetzt auf die neuen Tarife doch nicht werden ;).

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Ist bei dem Surf & Call Tarif die Telflat über VOIP oder über eine normale ISDN /Analog Leitung, wie bei dem XXL Fulltime ???

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Andere Rechnung:


    Call & Surf Basic

    Analog 34,95
    ISDN 38,96


    120/240 Freiminuten


    Dazu ne Congster Flat 5 Euro sind zusammen


    39,95 Analog


    43,96 ISDN

  • DSL 3000 (bzw. 6000 mit Fallback auf 3000) wird man dann wohl gar nicht mehr bekommen können, oder?


    2000 wären mit insbes. wg. des mögl. Upstreams zu wenig und 16.000 gehen wg. Dämpfung nicht.


    Wenn jetzt der ganze Tarifbereich um DSL-6000 mit und ohne Fallback wegfällt, fände ich das nicht so innovativ...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Usul
    Naja, bei Arcor kostet DSL2000+Flats (aber halt ISDN) auch schon 45 Euro, für 50 bekommt man immerhin DSL6000; bei DSL16000 gibt es keinen großen Unterschied mehr. In dem Kaff, in dem meine Eltern leben, gibt es nur Telekom oder Arcor... und bisher haben sie sich nicht dazu entschieden, zu Arcor zu gehen, weil sie Internet nicht brauchen und für ihre Telefoniererei mit CallbyCall günstiger wegkommen als mit der Flatrate.
    Wenn dann die Telekom mit solch einem Preis kommt - und dann nur für 12 Monate, nicht zu vergessen - dann werden die Telekom-Kunden eher das machen, als zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


    16 MBit Alternative:


    - T-Com analog (15,95)
    - 1&1 3 DSL = 16 MBit, VoIP Flat, DSL-Flat (29,99)
    -----------------
    45,94 Euro (ISDN=53,94)



    6 MBit Alternative:


    - T-Com analog (15,95)
    - Freenet = 6 MBit, DSL-Flat (19,99)
    -----------------
    35,94 Euro (ISDN=43,94)




    2 MBit Alternative:


    - T-Com analog (15,95)
    - Freenet = 2 MBit, DSL-Flat (16,99)
    -----------------
    31,94 Euro (ISDN=39,94)



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • für aktuelle T-DSL2000 Kunden sicher interessant. Aber Einordnung wird erst in ein paar Tagen oder 1 Monat möglich sein, wenn die T-DSL Resale Anbieter oder auch Congster die DSL-Grundgebühr dem Markt angepaßt (=gesenkt) haben.


    PS: hat GMX eigentlich schon neue Preise für 1.September angekündigt?

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei GMX zukünftig auch nur noch das 1&1 3DSL-Paket buchen, d.h. GMX bietet nix mehr selbstständig an. Zumindest glaube ich das gestern gelesen zu haben. Hoffe ich irre mich nich.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    16 MBit Alternative:


    - T-Com analog (15,95)
    - 1&1 3 DSL = 16 MBit, VoIP Flat, DSL-Flat (29,99)
    -----------------
    45,94 Euro (ISDN=53,94)


    VOIP... "Was? Internet-Telefon? Ich will mein normales Telefon! Geh wech mit dem Scheiß!" ;)


    Und in den anderen Alternativen ist die Telefon-Flat auch nicht enthalten.


    Aber abgesehen davon: Ich sage ja nicht, daß die Telekom-Preise toll sind... allerdings muß man an die Millionen Kunden denken, die sich nicht so viele Gedanken darum machen, ob und wie sie bei verschiedenen Anbietern ein paar Euro einsparen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!