Erfahrungen mit Handyortung

• Jo, mit dem o2 Handyfinder.

Ist ganz nett, aber er zeigt dir lediglich den Standort deiner Basisstation an, in welcher dein Handy eingebucht ist.

Bei mir ist diese gut 3-4 km von meiner Wohnung entfernt, daher ist es mit der Genauigkeit der Ortung so ein Ding, im Kernbereich von Großstädten ist es aber recht genau, im Gegensatz zu ländlichen Gebieten.

• Bin am überlegen ob ich mich da anmelde, für 9€ kann man ja eigentlich nicht viel verkehrt machen, und ortung kostet nix extra. Naja, vieleicht findet sich ja noch jemand, der schon mit diesem dienst erfahrungen gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Jo, mit dem o2 Handyfinder.

Ist ganz nett, aber er zeigt dir lediglich den Standort deiner Basisstation an, in welcher dein Handy eingebucht ist.

Bei mir ist diese gut 3-4 km von meiner Wohnung entfernt, daher ist es mit der Genauigkeit der Ortung so ein Ding, im Kernbereich von Großstädten ist es aber recht genau, im Gegensatz zu ländlichen Gebieten.

Kann ich bestätigen (wobei der Handyfinder damals noch in der Betaphase war und ich seitdem damit nicht mehr herumgespielt habe). Die Auflösung war damals in HH eigentlich recht ordentlich. Im Stadtgebiet reichte es so gut wie immer für die Straße und zum Teil konnte man es auch schon auf einzelne Häuser eingrenzen (hängt natürlich auch ein wenig von den Gegebenheiten vor Ort ab).

Ingesamt ein interessanter Service, der leider zusammen mit sämtlichen anderen verwandten LBS irgendwie schon halb-tot gestartet ist.

• Ich habe fleetonline mal getestet. Erfahrung negativ, denn es funktioniert nur mit O2. Vodafone und E-plus funktionieren entgegen den Angaben des Betreibers nicht, T-Mobile sowieso nicht.
    Das geht dann aber direkt bei O2 billiger.

Ein Bekannter bringt mir demnächst aus USA ein GPS-GSM-Tracking-Gerät aus USA mit, ich werde dann über meine Erfahrungen berichten.

• Handyortung ist doch wenn mich nicht alles täuscht bei o2 derzeit kostenlos! ;) Also wozu geld ausgeben?! Oder hab ich grad nen :apaul:

44forum.de // die Smarte Comunity

• Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Handyortung ist doch wenn mich nicht alles täuscht bei o2 derzeit kostenlos! ;) Also wozu geld ausgeben?! Oder hab ich grad nen :apaul:

Nö, da liegst du vollkommen richtig. Der Spaß ist bis zum 31.07.2007 noch kostenlos (wie gesagt LBS ist mindestens halb-tot und man hat das - im Gegensatz zu den japanischen NBs, die allerdings auch einen ganz anderen Markt bedienen - auch von Anfang an konsequent verschlafen).

Aber das geht dann halt auch nur bei o2.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Aber das geht dann halt auch nur bei o2.

Und das ist auch das problem, da ich bei Vodafone bin. Ich schlafe jetzt nochmal drüber und werde mich dadann wohl mal anmelden, bin dann einfach mal das versuchskanninchen. Was ich mich frage, die geben ja an, das sie das Gerät sperren mit der IMEI Nr. Nun frage ich mich aber wie sie das machen, den soweit ich informiert bin, ist es nur bei Vodafone möglich, IMEI Nr zu sperren. T-Mobil z.b meint ja, das es nichts bringt, und sie deshalb diesen Service nicht anbieten, wobei es in England ein großer erfolg ist. Lt. T-Mobil bringt es nichts, da die IMEI Nr. mit software aus dem internet ganz leicht geändert werden kann. . . .?? Stimmt das??

Gruß Andi

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Wirklich umsonst?
    Ich dachte immer 49 Cent pro Ortung.

Ja, das stimmt auch normalerweise (zumindest für "Neuverträge"). Aber bis zum 31.07.2007 läuft das als "Aktion" noch kostenlos, damit es auch irgendwann vielleicht mal jemand nutzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!