N73: Bluetooth-Probleme in Verbindung mit GPS-Mäusen

• Hallo!
    Wie schon vielen wissen gibts mit dem N73 höchstwarscheinlich die gleichen Bluetooth-Probleme wie mit dem N80!
    Habe habe deshalb eben mit der Nokia Careline wegen der Bluetooth-Probleme mit dem N73 gesprochen! Die gute Frau hat nach Rücksprache mit einem Techniker gesagt das Nokia nichts von Bluetooth-Problemen mit dem N73 wisse!! Sie sagte das sich bisher auch keine Leute mit diesem Problem an die Careline gewendet hätten! Augen rollen Augen rollen Man sollte dies aber laut ihrer Aussage aber tun denn wenn viele wegen diesesem Bluetooth-Problem die Careline anrufen würden gäb es schneller eine Fehlerbehebung mit einem Firmewareupdate!! Also ruft die Careline an und beschwert euch!!!!

Gruß,
    Andreas

• Das würde ich ja auch machen, wenn ich Bluetooth-Probleme mit meinen N73 hätte. Da ich die aber nicht habe, kann ich mich auch nicht über irgendwelche Probleme mit Bluetooth bei der Nokia-Careline beschweren.
    Bei mir laufen alle 3 Headsets ohne Probleme und die BT-Verbindungen mit anderen Handies klappen auch ohne irgendwelche Probleme.

• Ich hab bisher auch noch kein Bluetooth problem mit dem N73 entdecken können. Da sollte man doch lieber bei der Careline anrufen und sich über das Problem mit der Speicherfreigabe beschweren...

• Hallo!
    Die Bluetooth-Probleme treten bei den Bluetooth GPS Mäusen auf!! Sorry, mein Fehler! Hätte ich dabei schreiben sollen!!! :gpaul:

MFG
    Andreas

• nokia n73 bluetooth problem

Hallo,
    habe die Nokia helpline per e-mail wg. des bluetooth problems mit GPS-Mäusen angeschrieben. Wurde auf Service-Point verwiesen dort ist aber keine Lösung ( firmwareupdate) bekannt. Warum dann der Weg zum Service-Point? Auf Nachfrage, ob das Problem bekannt und eine Lösung in Arbeit ist, antwortete die Helpline, man werde dort nicht darüber informiert! Bleibt die Frage: warum ist das N73 sowohl bei Nokia als auch bei Route 66 als kompatibel mit Route 66 gelistet? Da Nokia Route 66 und sein GPS-Modul LD-3W als Navigationskit anbietet, sollte man doch erwarten, daß sie es wenigstens einmal ausprobiert haben ( dauert nur ein paar Minuten). Leider ist dem offensichtlich nicht so - sonst hätten sie ja gemerkt, daß es mit dem N73 nicht funktioniert. Also wieder mal ein unfertiges Produkt auf dem Markt! Hatten wir das nicht schon? z.B. mit dem N80?
    surveyor

try before you buy!

• Nokia hat das sehr wohl ausprobiert- nur eben leider wie es bei solchen Sachen immer geschieht- lediglich unter Laborbedingungen und nicht in der freien Natur, wo es durch andere Geräte und Gebäude und andere landschaftlichen Begebenheiten zu Abweichungen kommen kann.

• Hallo!
    Die Nokia Careline sagte mir das es eigentlich mit Nokia GPS Empfängern und dem N73 laufen müsse!! Habe aber im Forum gelesen das auch mit einer Nokia Maus das gleiche Problem auftritt wie mit allen anderen GPS Empfängern!!!
    Also heist es für alle N73 Besitzer die navigieren wollen,warten bis eine neue Firmware rauskommt die das Problem behebt!!! :mad: :rolleyes: :flop:

Gruß,
    Andreas

• also ich habe im anderen trad gerade schon geschrieben das es mit navicore funktioniert, es wird zwar gemeldet abundzu mal das keine verbindung zum GPS emfänger da wäre aber nach 10-20sec ist sie wieder aufgebaut ohne die maus neuzustarten

das problem ist 100% ein anderes als beim N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!