Nokia N80 Internet Edition mit Internet-Telefonie (Pressemitteilung auf englisch)

• *#0000# und die FW ist zun sehen!!

Mal eine Frage, die nur bedingt was mit der IE Edition zu tun hat. Kann ich mir in einem Nokia Store das Cover meines Pearl Black mit der Patina Bronze Version tauschen lassen (kostenpflichtig-versteht sich)?? Das würde ich nämlich gerne machen!!

Motivation durch Entsetzen

• Der NSC wechselt,natürlich gegen Gebühr, jederzeit die Oberschalen!!:-)))
    1) Ist das einzige was mich im Moment interessiert, ob es die VOIP Funktion auch auf dem normalen N80 zum nachinstallieren geben wird und
    2) Wie ist die Qualität der Videos????
    blauesschiff
    Könntest du das mal in einem geschlossen Raum ausprobieren??

Motivation durch Entsetzen

• Schön, dass es endlich was neues gibt. VoIP scheint also einwandfrei zu funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von blauesschiff
    Firmware:
    V 4.0632.0.38 13-10-2006 RM 92 Nokia N80 (02)

Das Datum ist das Erscheinungsdatum der Firmware, oder? Das hieße ja, dass die FW auch schon wieder nen Monat alt ist und es langsam aber sicher (bitte!) mal ein Update für's normale N80 geben könnte...

• kann heute leider nix hochladen da nur schmalband verbindung.

videos: kann jetzt auf die schnelle keine qualitätsunterschiede zum normalen N80 feststelle

voip: wenn das handy permanent im wlan / voip eingeloggt ist (was ja auch sinn macht, sonst kann ja schlecht jemand anrufen) ist leider der akku sehr schnell leer (geschätzt nach ca. 6 stunden).

• Mist!

Hallo Blauschiff: Habe das N80 Internet Edition Patina Bronze (steht auch so auf der Verpackng!)auch bei phonetec bestellt. Es ist da, habe die gleiche Firmware drauf. Nur, das Menü sieht aus, wie eins ohne Internet Edition. Habe die Suche nciht, den WLAN-Client und wo kann ich VoIP wählen??? Bin total verwzeifelt. Yahoo Go! habe ich gefunden. Aber keinWLAN-Client! Was soll das? :mad:

• Re: Mist!

Zitat

Original geschrieben von flosch_79
    Hallo Blauschiff: Habe das N80 Internet Edition Patina Bronze (steht auch so auf der Verpackng!)auch bei phonetec bestellt. Es ist da, habe die gleiche Firmware drauf. Nur, das Menü sieht aus, wie eins ohne Internet Edition. Habe die Suche nciht, den WLAN-Client und wo kann ich VoIP wählen??? Bin total verwzeifelt. Yahoo Go! habe ich gefunden. Aber keinWLAN-Client! Was soll das? :mad:

Lautet Dein Produktcode 0539548 (auf dem Aufkleber unterhalb des Akku)?

• Hallol,

ja der Produktcode lautet so.
    Habe mir mittlerweile Mobile Search und den WLAN-Wizard aus dem Internet runtergeladen und nachinstalliert. Und unter Telefoneinstellungen findet sich auch was mit INternet-Telefonie, aber ist schon komisch,k da die ganze Software ja angeblich vorinstalliert sein soll. Dieser Amazon's MobiPocket Reader, Flickr und new Download! client (?) sind aber nicht zu finden.
    Soll ich das Gerät zurückschicken??? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von ctfreak90
      rldevnokia: Woher weißt du, dass Skype auf beiden N80s laufen wird ? Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber was sind denn STUN und die Internet Telefonie Funktionen? Wie gesagt, normale VOIP Telefonie möchte ich sowieso nicht betreiben, allerdings ist es mir schon wichtig, ob beim normalen N80 auch Skype funktionieren wird, wenn erhältlich. Deshalb nochmal meine Frage: Ist das sicher und woher weißt du das? Kann mir das nochmal jemand bestätigen? Nicht das ich dir nicht glaube 'rldevnokia', aber davon hängt meine Entscheidung eigentlich ab.

Ansonsten ist bei dem N80IE nichts anders (ausgenommen die VOIP Funktionen und die Programme) ?

mfg ctfreak90
    ;)

ctfreak90: STUN ist eine Technik, um hinter einer Firewall/Router erreichbar zu sein. Diese Unterstützung kommt jetzt eben erst mit der Internet Edition hinzu, da in der Firmware integriert. Ob das normale N80 damit je gleichziehen wird ist nicht klar, weil offenbar auch an der WLAN-Hardware gefrickelt wurde.

Skype hat technisch weder mit STUN noch SIP zu tun, daher vermute ich nur, dass die Software auf beiden Versionen laufen wird. Grösstes Problem beim S60 3rd Edition Betriebssystem ist die offiziell gesperrte Full-Duplex-Audio Unterstützung. Würde mich schwer wundern, wenn das jetzt speziell für die N80 Internet Edition aktiviert worden wäre. Sicher lässt sich das natürlich alles erst sagen, wenn Mobile Skpe für Symbian released sein wird.

Grüße!

There´s obviously some sort of mistake here.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!