Nokia N80 Internet Edition mit Internet-Telefonie (Pressemitteilung auf englisch)

• Also in Österreich is es laut der HP schon verfügbar, wieso sind die Aussis eig. immer vor uns dran???
    Dann wird das Release in Deutschland auch nich mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß Krummi

• Zitat

Original geschrieben von ManniMammut
    Hallo TomTom2!

Hast dafür vielleicht nen Link?
    Na hoffentlich habe ich mein N80 schon aus der neuesten Charge gekriegt...
    Kann man eigentlich irgendwie rauskriegen (anhand des Product Codes etc.), aus welcher Charge ein Nokia stammt oder es die Fabrik verlassen hat?

Gruß, Manni

Hier ist der Link: http://www.mobile-review.com/a…ia-openstudio-ny-en.shtml

Steht in der Mitte der Page

Von wann dein Gerät stammt, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Zitat

Also in Österreich is es laut der HP schon verfügbar, wieso sind die Aussis eig. immer vor uns dran???

Auf der offiziellen N-Series Page steht das N80 IE ebenfalls mit available, also sollte es ja demnächst zu kaufen sein. Mein N80 habe ich jedenfalls schon mal abgestoßen, da ich mir das IE holen möchte.

• Zitat

Original geschrieben von mobile-review.com
    But generally speaking, every little custom thing found on the Internet Edition can be manually installed by the users of the original Nokia N80 without much problem. In course of an unofficial conversation, a Nokia’s representative mentioned that the WiFi module has received several changes in both software and hardware aspects, which makes it put on better performances and enables the handset last longer. At that ordinary N80s, being produced today, incorporate just the same alterations.

Vor allem ersteres hört sich schonmal gut an! Und wenn es sogar diese "unofficial conversation" mit einem Nokia-Mitarbeiter gab, könnte es ja sein, dass dieser ersteres auch schon bestätigt hat.
    Und wenn man durch eine reine Software-Modifikation (und die HW bleibt die gleiche) noch etwas mehr Power (und evtl. auch Stromsparen) rauskitzeln kann, dann würde mich das auch schon zufrieden stellen, ohne dass ich bereuen würde, "nur" ein normales N80 zu besitzen. Vielleicht hab ich ja aber auch Glück und bin schon im Besitz eines der neuen Geräte...
    Abwarten und Teetrinken.

MfG, Manni

• Das N80 Internet Edition ist von einem N80 kaum zu unterscheiden, lediglich neue Software (siehe z.B. 1. drei Icons)

und "unbestätigte" Hardwareveränderungen. Der WLAN-Assistent ist allerdings (für "Freisurfer (WarDriver)" sehr hilfreich ;)

• dragon-tmd
    Könntest du sagen um welche "unbestätigten" Hardwareänderungen es gehen soll? Habe dahingehend noch gar nichts gehört...und da du wohl schon ein IE hast. Fällt dir irgendwas auf? Ist das N80 NOCH schneller geworden? Welche FW Version ist drauf und hat sich eventuell die Qualität der Videos verbessert? Denn diese ist nach wie vor grottenschlecht!!! Das wärs fürs erste.... :top:

Motivation durch Entsetzen

• Ich habe mir auf meinem "normalen" N80 nun mal den WLAN-Assistenten der N80IE Version installiert. Zunächst einmal sieht das Programm nach nichts neuem aus. Wenn ich den Assi öffne, sehe ich das gleiche Bild, dass ich auch beim Geräte Manager sehe.....abgesehen davon, dass sich das Programm automatisch in den Telefonspeicher installiert-auch wenn ich was anderes gewählt habe!! Sieht auf den ersten Blick also mehr als Sinn/und Zwecklos aus. Oder gibt es irgendeine Neuerung, die das Programm empfehlenswert macht?

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Ich habe mir auf meinem "normalen" N80 nun mal den WLAN-Assistenten der N80IE Version installiert. Zunächst einmal sieht das Programm nach nichts neuem aus. Wenn ich den Assi öffne, sehe ich das gleiche Bild, dass ich auch beim Geräte Manager sehe.....abgesehen davon, dass sich das Programm automatisch in den Telefonspeicher installiert-auch wenn ich was anderes gewählt habe!! Sieht auf den ersten Blick also mehr als Sinn/und Zwecklos aus. Oder gibt es irgendeine Neuerung, die das Programm empfehlenswert macht?

Interessant, wußte gar nicht, dass Nokia das Programm zum freien download anbietet ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!