So. Nachdem es längere Zeit ruhig um das N80IE geworden ist, scheinen sich die Gerüchte um einen Release Anfang November zu bewahrheiten. Nokia hat HIER die Supportseite für das Model freigegeben. Es kann sich nun noch maximal um 1-2 Wochen handeln bis es regulär in den Shops zu bekommen ist. Das bedeutet auch, dass die neue FW direkt vor der Tür steht!! Übrigens-den WLAN Wizard kann man sich jetzt schon runterladen und installieren!! :top:
Nokia N80 Internet Edition mit Internet-Telefonie (Pressemitteilung auf englisch)
-
-
-
VoIP!
Laut diesem Zusatzheft beherrscht das N80IE VoIP. Siehe dazu Seite 13. Die normale Bedienungsanleitung gleicht dem des normalen N80s, in welcher kein Wort über VoIP verloren wird.
Na hoffentlich kommen wir normalen N80-Besitzer in den Genuss der IE-Firmware!MfG, Manni
-
Zitat
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme zum Nokia Contact-Center.
Wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken und werden es gerne entsprechend weiterleiten.Jedoch ist es zur Zeit unwahrscheinlich ,dass es zum Nokia N80 ein SW Update geben wird, um das Nokia N80 auf ein N80 Internet Edition aufzurüsten zu können.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.
Mit freundlichen Gruessen
xxx
Nokia Service Professional
Nokia Contact-Center -
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Übrigens-den WLAN Wizard kann man sich jetzt schon runterladen und installieren!! :top:Ja es geht, aber funktionieren tut es nicht wirklich bei mir. Im Gegenteil, mein WLAN spinnt seit ich es installiert habe. Also wieder runter damit...
-
Hallo. Ich habe eine wichtige Frage und zwar wollte ich mir heute das N80 kaufen. Ich habe mir es am Samstag bei einem Händler bestellt, da es nicht in schwarz vorrätig war. Nun habe ich gestern die offizielle Supportseite zum N80 Internet Edition gesehen und die Gerüchte, dass es wahrscheinlich in 1 - 2 Wochen im Geschäft erhältlich ist. Da ich wigentlich sowiesodas N80 Internet Edition kaufen wollte, ich aber nun lange Zeit nichts mehr diesbezüglich gehört habe, habe ich mich vorgestern dazu entschlossen, das normale N80 zu kaufen und nun siehts doch so aus, als würde das N80 demnächst auf den Markt kommen.
Nun, lange Rede kurzer Sinn, wollte ich gerne von euch beraten werden, ob ich noch auf das vermeintliche N80IE warten oder mir heute mein heiß ersehntes N80 kaufen soll. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man doch auch mit dem N80IE nur über das SIP Protokoll VOIP -Telefonie benutzen und nicht z.B. über Skype oder?
Wenn dies so ist, dann interessiert mich schonmal die VOIP Funktion des N80IE nicht.
Gibt es denn andere wichtige Vorteile und neue Funktionen beim N80IE?
Auf der Supportseite in der Bedienungsanleitung des N80IE habe ich nur gesehen, dass es sich doch eigentlich nur um Zusatzsoftware handelt, die man auch so bekommen kann oder liege ich da falsch ?Sorry für den wirklich langen Beitrag, aber mir ist es sehr wichtig darauf Antworten zu erhalten. Ich habe leider nicht mehr viel Zeit, denn ich wollte es mir in ca. 1 Stunde kaufen gehen.
Währe nett, wenn ihr mir helfen könnt.
mfg ctfreak90 -
Die Internet-Telefonie-Funktionen und STUN sind auf jeden Fall das bischen Warten wert. Es ist nicht sicher, ob sich diese nachträglich auch im normalen N80 installieren lassen.
Skype wird, wenn erhältlich, auf beiden Versionen laufen.
Sonst sind nur ein paar weitere Software-Pakete mit drauf, die auch separat erhältlich sein werden.
Die Gehäuse-Farben sind m. W. auch anders.
Grüße
-
rldevnokia: Woher weißt du, dass Skype auf beiden N80s laufen wird ? Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber was sind denn STUN und die Internet Telefonie Funktionen? Wie gesagt, normale VOIP Telefonie möchte ich sowieso nicht betreiben, allerdings ist es mir schon wichtig, ob beim normalen N80 auch Skype funktionieren wird, wenn erhältlich. Deshalb nochmal meine Frage: Ist das sicher und woher weißt du das? Kann mir das nochmal jemand bestätigen? Nicht das ich dir nicht glaube 'rldevnokia', aber davon hängt meine Entscheidung eigentlich ab.
Ansonsten ist bei dem N80IE nichts anders (ausgenommen die VOIP Funktionen und die Programme) ?
mfg ctfreak90
-
Zitat
Original geschrieben von ctfreak90
Ansonsten ist bei dem N80IE nichts anders (ausgenommen die VOIP Funktionen und die Programme) ?
Ich habe neulich auf mobile-review gelesen, dass bei der N80 IE Veränderungen am WIFI Modul vorgenommen worden sein sollen , sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig....auch die aktuell produzierten Geräte der N80 Serie sollen laut mr mit diesen Änderungen ausgestattet werden.....wobei die Betonung auf "sollen" liegt.
-
Hallo TomTom2!
ZitatOriginal geschrieben von TomTom2
Ich habe neulich auf mobile-review gelesen, dass bei der N80 IE Veränderungen am WIFI Modul vorgenommen worden sein sollen , sowohl hardwareseitig als auch softwareseitig....auch die aktuell produzierten Geräte der N80 Serie sollen laut mr mit diesen Änderungen ausgestattet werden.....wobei die Betonung auf "sollen" liegt.
Hast dafür vielleicht nen Link?
Na hoffentlich habe ich mein N80 schon aus der neuesten Charge gekriegt...
Kann man eigentlich irgendwie rauskriegen (anhand des Product Codes etc.), aus welcher Charge ein Nokia stammt oder es die Fabrik verlassen hat?Gruß, Manni
-
Das würde mich auch interessieren. Habe übrigens doch eben das N80 gekauft, also das normale. Würde es deshalb auch gerne wissen.
mfg ctfreak90
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!