Schon klar das man daran schrauben kann, nur die Frage woher die Info, bzw. hast du schonmal ein normales N80 mit einem auf IE "Upgedateten" N80 verglichen?
Nokia N80 Internet Edition mit Internet-Telefonie (Pressemitteilung auf englisch)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Schon klar das man daran schrauben kann, nur die Frage woher die Info, bzw. hast du schonmal ein normales N80 mit einem auf IE "Upgedateten" N80 verglichen?Ja, und bis auf die Frontschale ist kein Unterschied auszumachen.
Greetings
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
[
Ich würde sagen, dass das N80 IE nunmehr eine bessere Empfangsqualität hat, als Sonys PSP...das wäre doch sehr erstaunlich,- die psp hat eigentlich Referenzqualitäten..bei
wlan..ob mal jemand ein N80ie öffnet und die Antennen bzw. Module vergleicht? [/QUOTE]
..auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole...
-
Zitat
Original geschrieben von sunsi
Ja, und bis auf die Frontschale ist kein Unterschied auszumachen.Greetings
Ich meinte nicht nur äusserlich und die sachen im menü, sondern eben die Empfangsqualtität bei WLAN, denn die Empfindlichkeit kann man nicht mit einstellungen verändern, da braucht man Hardwareänderungen.Gruß Deifie
-
Zitat
Ich meinte nicht nur äusserlich und die sachen im menü, sondern eben die Empfangsqualtität bei WLAN, denn die Empfindlichkeit kann man nicht mit einstellungen verändern, da braucht man Hardwareänderungen.Gruß Deifie
Hi Deifie,
wahrscheinlich hast Du Dich noch nie mit Nokia Flashfiles & CFGs auseinandergesetzt egal...
Wenn Du die F/W geladen und entpackt hast wirst Du die Datei wlan.ini entdecken, in der Du folgende Einstellungen findest:
1= 17,5 dBm
2= 13 dBm
3= 7,5 dBm
4= 3 dBmDie Datenrate ist standardmaessig auf 6Mbit eingestellt, möglich sind folgende Werte: 1, 2, 5.5, 6, 9, 11, 12, 18, 24, 36, 48, 54 Mbit (wobei der Default-Wert von 6 Mbit schon recht sinnvoll ist).
Sollte Dir die WLAN Verbindung zu langsam sein oder eine zu schwache Reichweite haben ist das veränderbar.
Greetz
-
Also ich kann hier aus Erfahrung sprechen, dass sich mit der FW der Empfang definitiv verbessert hat. Meines war nämlich vorher ein "normales" N80 und nun ist es ein IE!! Und siehe da- wesentlich mehr WLAN Netze. Ich halte mich immer hauptsächlich an drei Orten auf, wovon einer die Arbeitsstelle ist und der andere die Wohnung. Das heißt, ich befinde mich mit dem Gerät immer in der selben Umgebung und plötzlich sind da 1-3 WLAN Netze, die da vorher nicht waren! Auch meine ich, dass sich die Qualität der Videos verbessert hat. Habe mal probehalber was bei sehr guten Lichtverhältnissen und in der WOhnung ausprobiert und direkt mit den ERgebnissen des alten N80 verglichen. Ich sehe dort weniger Bildrauschen als vorher....
Es kann also keine Frage anderer Hardwarekomponenten sein , sondern ist einzig und allein auf die verbesserte FW zurückzuführen! -
..so langsam glaube ich an diese Variante,-mal sehen wann ich Zeit habe für die kleine Manipulation..
-
Ich hab mich schon mit den Files ausseinandergesetzt und weis auch was ich damit verändern kann. Die Frage von mir war und ist ob du den direkten Vergleich gemacht hast, also ein normales N80 und daneben ein umgeflashtes und welches empfängt dann mehr Netze bzw. hat eine bessere Empfangsquali?
-
Zitat
Ich hab mich schon mit den Files ausseinandergesetzt und weis auch was ich damit verändern kann. Die Frage von mir war und ist ob du den direkten Vergleich gemacht hast, also ein normales N80 und daneben ein umgeflashtes und welches empfängt dann mehr Netze bzw. hat eine bessere Empfangsquali?Wiederhole mich gerne: ja, habe auch den direkten Vergleich gemacht (ein Kumpel hat sich ein IE geholt - sogar günstiger als ein reguläres N80 wegen abgespeckten Lieferumfang).
Bis auf die Coverschale ist kein Unterschied auszumachen (habe mit ihm auch meinen 1. N80 VOIP Call durchgeführt).
Es ist lediglich die neuere F/W, die die neuen Funktionen ermöglicht - siehe auch N73: kann man auch leicht auf IE oder ME flashen, da die Hardware 1:1 diesselbe ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..so langsam glaube ich an diese Variante,-mal sehen wann ich Zeit habe für die kleine Manipulation....schickt das nsu im Augenblick kein ie update,-leicht frustriert..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!